checkAd

    Party bald vorbei?  13133  0 Kommentare Anleger aufgepasst: Morgan Stanley warnt vor Ende der Aktienrallye

    Trotz der günstigen Bedingungen für die US-Wirtschaft und den derzeit bullishen Märkten sollten sich die Anleger auf einen Rückschlag einstellen, so Morgan Stanleys Lisa Shalett. Welche Positionierung sie empfiehlt.

    Für Sie zusammengefasst
    • Trotz günstiger Bedingungen sollten Anleger mit einem Rückschlag rechnen.
    • Die jüngsten Kursgewinne ähneln früheren Bärenmarktrallyes, daher sollten Anleger vorsichtig sein.
    • Die derzeitige Rallye wird durch das optimistische Vertrauen der Anleger in die Wiederbeschleunigung der Konjunktur angetrieben.
    • Aufgrund besorgniserregender Gegenströmungen sollten Anleger Gewinne aus US-Aktienindizes abbauen und in Value- und GARP-Aktien umschichten.

    Es sieht eigentlich alles rosig aus – stabile US-Wirtschaft und starke Earnings. Die meisten US-Unternehmen reagieren weniger empfindlich auf die Straffung der Geldpolitik als gedacht. Das kann sich aber schnell ändern und die jüngsten Daten darauf hin, dass die Wirtschaft nach wie vor anfällig ist. Anleger sollten sich laut Lisa Shalett, Analysten bei Morgan Stanley, auf einen weiteren Rückschlag an den Märkten einstellen.

    "Die jüngsten Kursgewinne unterscheiden sich nicht allzu sehr von früheren Bärenmarktrallyes: In allen sieben Bärenmärkten seit 1960 erreichten die Aktien fast ihre vorherigen Höchststände, bevor sie auf ihre endgültigen Tiefststände in diesem Zyklus fielen, weshalb wir glauben, dass die Anleger heute vorsichtig bleiben sollten", so Shalett in einem Research-Bericht.

    Auch wenn die Dynamik des Aktienmarktes verlockend sei, glaubt Morgan Stanley, dass die derzeitige Rallye durch das optimistische Vertrauen der Anleger in die Wiederbeschleunigung der Konjunktur angetrieben werde.


    Tipp aus der Redaktion: Diese drei Top-Energie-Dividendenaktien sollten Sie kennen! So können Sie im Energieboom von kontinuierlichen Erträgen profitieren. Kostenloses Research für Sie vom Börsenexperten Bryan Perry! Einfach hier downloaden.


    Aber jüngste Daten deuten auf Schwierigkeiten hin: Die Industrieproduktion schwächt sich ab, die Verkäufe bestehender Eigenheime sind schwach und Insolvenzen nehmen zu, ebenso wie die Rückstellungen, die die Banken für faulende Kredite bilden.

    "In Anbetracht dieser besorgniserregenden Gegenströmungen mahnen wir weiterhin zur Vorsicht. Anleger sollten in Erwägung ziehen, die Gewinne, die sie durch passives Engagement in US-Aktienindizes erzielt haben, abzubauen und eine Umschichtung in Value- und GARP-Aktien vorzunehmen. Schauen Sie auch auf festverzinsliche Wertpapiere, wo zunehmend solide reale oder inflationsbereinigte Renditen erzielt werden können." Bei der GARP-Strategie (Growth at a Reasonable Price) geht es darum, Aktien zu suchen die sowohl zu einem vernünftigen Preis gehandelt werden, als auch Wachstumschancen bieten.

    Autorin: Gina Moesing, wallstreetONLINE Zentralredaktion





    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen
    Verfasst vonGina Moesing

    Party bald vorbei? Anleger aufgepasst: Morgan Stanley warnt vor Ende der Aktienrallye Trotz der günstigen Bedingungen für die US-Wirtschaft und den derzeit bullishen Märkten sollten sich die Anleger auf einen Rückschlag einstellen, so Morgan Stanleys Lisa Shalett. Welche Positionierung sie empfiehlt.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer