checkAd

    Breaking News  1909  0 Kommentare Game-Changer: Microsoft vor Übernahme von Activision Blizzard! Jetzt also doch!

    Microsoft ist der Übernahme des Videospielriesen Activision Blizzard einen großen Schritt nähergekommen. Die Hintergründe!

    Für Sie zusammengefasst
    • Microsofts Übernahme von Activision Blizzard macht Fortschritte.
    • Das überarbeitete Angebot beinhaltet den Verkauf von Spielrechten an Ubisoft.
    • Die britische Kartellbehörde CMA signalisiert grünes Licht.

    Microsofts ehrgeizige Übernahme von Activision Blizzard im Wert von 69 Milliarden US-Dollar scheint entscheidende Fortschritte zu machen. Die britische Kartellbehörde CMA signalisierte am Freitag grünes Licht. Das überarbeitete Übernahmeangebot von Microsoft scheint die bisherigen Bedenken der Marktwächter auszuräumen, berichtet der US-Nachrichtensender Bloomberg.

    Das neue Angebot beinhaltet den Verkauf bestimmter Spielrechte an Ubisoft Entertainment, einen unabhängigen französischen Publisher, um Bedenken hinsichtlich einer möglichen Monopolbildung auszuräumen. Dies ist eine überraschende Wende, da der Deal bereits als gescheitert galt. Die Blockade durch die britische Wettbewerbsbehörde CMA ist die letzte Hürde, die dem Abschluss des Deals noch im Wege steht.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Microsoft Corp.!
    Long
    387,68€
    Basispreis
    2,56
    Ask
    × 14,98
    Hebel
    Short
    442,16€
    Basispreis
    2,62
    Ask
    × 14,70
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Colin Raftery, Senior Director of Mergers bei der CMA, betonte die neue Struktur des Deals: "Dies ist eine neue und grundlegend andere Transaktion, die den Cloud-Vertrieb dieser wichtigen Games in die Hände von Ubisoft legt."

    Der Deal ist ein strategischer Schachzug für Microsoft, angeführt von Xbox-Chef Phil Spencer, der den Technologieriesen im Mobilspielgeschäft positionieren will. Obwohl die Wettbewerbslandschaft sich in der Zwischenzeit gewandelt hat, plant Spencer, die zuvor im Januar 2021 dargelegte Strategie umzusetzen.

    Microsoft-Manager Brad Smith zeigte sich zuversichtlich: "Wir fühlen uns durch diese positive Entwicklung im Prüfverfahren der CMA ermutigt und arbeiten weiter daran, die endgültige Genehmigung zu erhalten". Ziel ist es, die Übernahme bis zum 18. Oktober abzuschließen.

    Die Aktie von Activision Blizzard ist im frühen Handel am Freitag an der Frankfurter Börse leicht gestiegen. Ein Anteilsschein kostet aktuell 87,15 Euro. Auch die Microsoft-Aktie legte leicht auf 300,90 Euro je Anteilsschein zu.


    Tipp aus der Redaktion: Hebeln - aber richtig!  In dem neuen Report von Börsenexperte Lars Wißler zeigt er, welche Möglichkeiten es zu Hebeln gibt und was Anleger unbedingt beachten sollten. Sichern Sie sich hier jetzt den kostenfreien Report.


    Autor: Ferdinand Hammer, wallstreet:online Zentralredaktion





    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonFerdinand Hammer

    Breaking News Game-Changer: Microsoft vor Übernahme von Activision Blizzard! Jetzt also doch! Microsoft ist der Übernahme des Videospielriesen Activision Blizzard einen großen Schritt nähergekommen. Die Hintergründe!

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer