checkAd

    Eilmeldung  27625  2 Kommentare US-Arbeitsmarkt: Beschäftigungszahlen steigen unerwartet stark! Dow und S&P rot

    Die Zahl der Erwerbstätigen ist im September in den USA um 336.000 gestiegen. Das ist deutlich mehr als erwartet. Nasdaq 100, Dow Jones und S&P geben nach.

    Für Sie zusammengefasst
    • Zahl der Erwerbstätigen in den USA steigt um 336.000 im September.
    • Deutlich mehr als erwartet.
    • Nasdaq 100, Dow Jones und S&P geben nach.

    Die Zahl der Beschäftigten außerhalb der Landwirtschaft stieg im vergangenen Monat um 336.000 und lag damit deutlich über der Konsensusschätzung von 170.000, teilte das US-Arbeitsministerium am Freitag in einem mit Spannung erwarteten Bericht mit.

    Die Arbeitslosenquote lag bei 3,8 Prozent, verglichen mit der Prognose von 3,7 Prozent.

    US-Futures gaben nach den jüngsten US-Arbeitsmarktdaten deutlich nach, und die Renditen von Staatsanleihen stiegen sprunghaft an. Anleger waren zuletzt besorgt, dass die robuste Konjunktur die US-Notenbank dazu zwingen könnte, die Zinsen länger hoch zu halten oder sogar weiter anzuheben, da die Inflation weiterhin hoch ist.

    Thomas Altmann, CFA bei QC Partners, schreibt in einer ersten Einschätzung: "Der US-Arbeitsmarkt zeigt sich unerwartet robust. Und genau das schockiert die Aktienmärkte. Seit Januar wurden nicht mehr so viele neue Stellen in einem Monat geschaffen. Dass die Zahlen für die beiden Vormonate nach oben revidiert wurden, macht den heutigen Bericht noch beeindruckender."

    Und weiter: "So schön der robuste Arbeitsmarkt auch ist. Für die Aktienmärkte sind gute Nachrichten derzeit eher schlecht. Sie machen eine weitere Zinserhöhung oder zumindest noch länger konstant hohe Leitzinsen umso wahrscheinlicher."


    Tipp aus der Redaktion: Hebeln - aber richtig!  In dem neuen Report von Börsenexperte Lars Wißler zeigt er, welche Möglichkeiten es zu Hebeln gibt und was Anleger unbedingt beachten sollten. Sichern Sie sich hier jetzt den kostenfreien Report.


    Autor: Ferdinand Hammer, wallstreet:online Zentralredaktion







    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonFerdinand Hammer

    Eilmeldung US-Arbeitsmarkt: Beschäftigungszahlen steigen unerwartet stark! Dow und S&P rot Die Zahl der Erwerbstätigen ist im September in den USA um 336.000 gestiegen. Das ist deutlich mehr als erwartet. Nasdaq 100, Dow Jones und S&P geben nach.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Kommentare

    Avatar
    06.10.23 14:59:40
    Zitat von Roberto24: Dee Ami Hustet und Deutschland bekommt bald ein Infarkt so sieht Abhängigkeit aus .Und wir wollten doch von niemandem abhängig sein 🤢🤢🤢


    😂Haha, selbst schuld sag ich da nur...
    Avatar
    06.10.23 14:45:00
    Dee Ami Hustet und Deutschland bekommt bald ein Infarkt so sieht Abhängigkeit aus .Und wir wollten doch von niemandem abhängig sein 🤢🤢🤢

    Disclaimer