checkAd

    11,4-Milliarden-Deal  521  0 Kommentare Milliarden-Bieterstreit um DocuSign: Bain Capital und Hellmann & Friedman im Rennen?

    Corona-Highflyer Verifizierungsdienstleister vor Übernahme: Erwartet uns eine Bieterschlacht?

    Ein möglicher Bieterstreit um den digitalen Vertragsabschluss- und Authentifizierungsspezialisten DocuSign könnte entstehen. Die Beteiligungsgesellschaft Bain Capital und die Investmentfirma Hellmann & Friedman zeigen Interesse an einer Übernahme. Obwohl noch keine konkreten Angebote vorliegen, wird ein niedriger zweistelliger Milliardenbetrag erwartet, basierend auf der aktuellen Marktkapitalisierung von 11,4 Milliarden US-Dollar. Es gibt auch Spekulationen, dass die beiden Kaufinteressenten ein gemeinsames Übernahmeangebot vorlegen könnten. DocuSign hatte bereits im vergangenen Jahr Interesse an einem Verkauf gezeigt. Die Aktie von DocuSign hat sich seit ihrem 52-Wochen-Tief im Oktober deutlich erholt, bleibt aber hinter den Höchstständen während der Corona-Pandemie zurück. Anleger sollten nicht auf ein Übernahmeangebot deutlich über der aktuellen Marktkapitalisierung spekulieren, da die Zeiten stürmischer Expansion vorbei sind. Der Titel erscheint fair bewertet, mit einem geschätzten Kurs-Gewinn-Verhältnis von 21 für das kommende Geschäftsjahr und einem erwarteten Umsatzwachstum im hohen einstelligen Prozentbereich.

    DocuSign

    -0,16 %
    +3,66 %
    +7,24 %
    +20,48 %
    +14,80 %
    -68,37 %
    +13,93 %
    +51,32 %
    ISIN:US2561631068WKN:A2JHLZ




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    wallstreetONLINE NewsUpdate
    0 Follower
    Autor folgen

    11,4-Milliarden-Deal Milliarden-Bieterstreit um DocuSign: Bain Capital und Hellmann & Friedman im Rennen? Corona-Highflyer Verifizierungsdienstleister vor Übernahme: Erwartet uns eine Bieterschlacht?