FFW und Yours Truly werden zu JAKALA
dem europäischen Powerhouse für digitale Experience (FOTO)
Hamburg/Berlin (ots) - Mit 250 Expert*innen an den Standorten Hamburg und Berlin
- JAKALA verspricht ein innovatives Leistungsangebot aus Data, AI und Experience
Management für die digitale Marketing-Agenda.
Durch den Zusammenschluss von FFW und Yours Truly unter dem Dach von JAKALA baut
das digitale Powerhouse seine Präsenz in Europa signifikant aus. JAKALA Germany
verspricht, mit einem integrierten Angebot aus Daten, AI, Kreation und
Technologie Antworten auf die Herausforderungen in der Digitalisierung des
Marketings zu liefern.
- JAKALA verspricht ein innovatives Leistungsangebot aus Data, AI und Experience
Management für die digitale Marketing-Agenda.
Durch den Zusammenschluss von FFW und Yours Truly unter dem Dach von JAKALA baut
das digitale Powerhouse seine Präsenz in Europa signifikant aus. JAKALA Germany
verspricht, mit einem integrierten Angebot aus Daten, AI, Kreation und
Technologie Antworten auf die Herausforderungen in der Digitalisierung des
Marketings zu liefern.
"Die Anforderungen an Marketeers sind riesig. Insbesondere die neue Form der
Kundenzentrierung bringt fundamentale Veränderungen für Marketingorganisationen
mit sich", erklärt Panos Meyer, Geschäftsführer von JAKALA Germany.
"Da braucht es starke Partner, die in der Lage sind, die einzelnen Felder zu
einem Ganzen zu verbinden." ergänzt Meik Vogler, Vice President Business
Development.
Der Name ist neu, die Teams sind seit langem im deutschen Markt etabliert.
Für genau diese ganzheitliche Perspektive bringt JAKALA ein Powerhouse mit:
In Deutschland entsteht JAKALA aus dem Zusammenschluss von FFW und Yours Truly.
Beide Agenturen arbeiten bereits seit vielen Jahren erfolgreich zusammen und
gehören seit Frühjahr 2023 zu einer Unternehmensgruppe.
Nun folgt die Umbenennung in JAKALA Germany. Zusammen bringt das 250-köpfige
Team an den Standorten Hamburg und Berlin über 25 Jahre Erfahrung in den
Bereichen Kreation, Digitale Strategie und Produktentwicklung mit. Unter anderem
durch Arbeiten wie die Entwicklung der Switch App für die Hamburger Hochbahn,
Entwicklung und Betrieb der ZDF Mediathek, Digitales Experience Management für
TUI Cruises oder Kampagnen für Arla Foods, Tchibo und Chupa Chups.
Globale Top-5 als klares Ziel der Wachstumsstrategie
Das internationale Wachstum von JAKALA folgt dem Anspruch, zu den weltweiten
Top-5 im Bereich MarTech und Experience Marketing zu gehören.
Mehr als 3.000 Mitarbeitende hat JAKALA heute, mit Büros in über 30 Ländern.
Im Jahr 2023 erzielte das Unternehmen ein zweistelliges Wachstum auf einen
weltweiten Umsatz in Höhe von 520 Millionen Euro, davon rund 50 % außerhalb des
Mutterlandes Italien.
"Das Geheimnis des Erfolges liegt sicherlich in der nahtlosen Verknüpfung der
heute wichtigsten Kompetenzen aus den Bereichen Kommunikation, Data, Technologie
und Media," erläutert Meik Vogler, Vice President Business Development von
JAKALA Germany. "Anders als in vielen der klassischen Networks arbeiten bei uns
Expert*innen zusammen, die ein Ziel vor Augen haben: eine nahtlose Customer
Experience. Und auf dem Weg dorthin werden sie nicht von Firmenstrukturen und
unterschiedlichen P&Ls aufgehalten."
Über JAKALA:
Wir sind ein Unternehmen für Daten, KI und Experiences, das signifikante und
nachhaltige Wirkung erzielt - weltweit. In enger Zusammenarbeit mit unseren
Kund*innen entwerfen wir datengestützte Wachstumskonzepte, um sicherzustellen,
dass wir konkrete, messbare Ergebnisse liefern. Unser tiefgreifendes
technologisches und architektonisches Know-how ermöglicht es uns, durchweg
sinnvolle, integrierte und langfristige Lösungen zu implementieren.
Unser Fokus liegt stets darauf, konkrete, messbare Resultate zu erreichen.
Deshalb kuratieren und liefern wir datengestützte Aktivierungen, die über den
gesamten Funnel hinweg greifbaren Mehrwert schaffen und die Allokation von
Marketinginvestitionen optimieren, indem wir die Zielgruppe unserer Kund*innen
dort erreichen, wo sie sich befindet.
Seit der Gründung des Unternehmens durch Matteo de Brabant im Jahr 2000 sind wir
zu einem facettenreichen, hochqualifizierten und internationalen Team
herangewachsen. 2021 erwarb der weltweit führende Private-Equity-Fonds Ardian
eine Mehrheitsbeteiligung an JAKALA. Heute sind wir eines der führenden
Unternehmen für Daten, KI und Experiences in Europa mit Hauptsitz in Mailand und
zahlreichen Niederlassungen weltweit.
Weitere Informationen:
http://www.jakala.com/de
http://www.yourstruly.de
www.ffw.de (https://ffw.com/de)
Pressekontakt:
JAKALA Germany, Meik Vogler
Telefon: +49 174 9955266
E-Mail: mailto:meik.vogler@jakala.com
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/174839/5779637
OTS: JAKALA Germany
Kundenzentrierung bringt fundamentale Veränderungen für Marketingorganisationen
mit sich", erklärt Panos Meyer, Geschäftsführer von JAKALA Germany.
"Da braucht es starke Partner, die in der Lage sind, die einzelnen Felder zu
einem Ganzen zu verbinden." ergänzt Meik Vogler, Vice President Business
Development.
Der Name ist neu, die Teams sind seit langem im deutschen Markt etabliert.
Für genau diese ganzheitliche Perspektive bringt JAKALA ein Powerhouse mit:
In Deutschland entsteht JAKALA aus dem Zusammenschluss von FFW und Yours Truly.
Beide Agenturen arbeiten bereits seit vielen Jahren erfolgreich zusammen und
gehören seit Frühjahr 2023 zu einer Unternehmensgruppe.
Nun folgt die Umbenennung in JAKALA Germany. Zusammen bringt das 250-köpfige
Team an den Standorten Hamburg und Berlin über 25 Jahre Erfahrung in den
Bereichen Kreation, Digitale Strategie und Produktentwicklung mit. Unter anderem
durch Arbeiten wie die Entwicklung der Switch App für die Hamburger Hochbahn,
Entwicklung und Betrieb der ZDF Mediathek, Digitales Experience Management für
TUI Cruises oder Kampagnen für Arla Foods, Tchibo und Chupa Chups.
Globale Top-5 als klares Ziel der Wachstumsstrategie
Das internationale Wachstum von JAKALA folgt dem Anspruch, zu den weltweiten
Top-5 im Bereich MarTech und Experience Marketing zu gehören.
Mehr als 3.000 Mitarbeitende hat JAKALA heute, mit Büros in über 30 Ländern.
Im Jahr 2023 erzielte das Unternehmen ein zweistelliges Wachstum auf einen
weltweiten Umsatz in Höhe von 520 Millionen Euro, davon rund 50 % außerhalb des
Mutterlandes Italien.
"Das Geheimnis des Erfolges liegt sicherlich in der nahtlosen Verknüpfung der
heute wichtigsten Kompetenzen aus den Bereichen Kommunikation, Data, Technologie
und Media," erläutert Meik Vogler, Vice President Business Development von
JAKALA Germany. "Anders als in vielen der klassischen Networks arbeiten bei uns
Expert*innen zusammen, die ein Ziel vor Augen haben: eine nahtlose Customer
Experience. Und auf dem Weg dorthin werden sie nicht von Firmenstrukturen und
unterschiedlichen P&Ls aufgehalten."
Über JAKALA:
Wir sind ein Unternehmen für Daten, KI und Experiences, das signifikante und
nachhaltige Wirkung erzielt - weltweit. In enger Zusammenarbeit mit unseren
Kund*innen entwerfen wir datengestützte Wachstumskonzepte, um sicherzustellen,
dass wir konkrete, messbare Ergebnisse liefern. Unser tiefgreifendes
technologisches und architektonisches Know-how ermöglicht es uns, durchweg
sinnvolle, integrierte und langfristige Lösungen zu implementieren.
Unser Fokus liegt stets darauf, konkrete, messbare Resultate zu erreichen.
Deshalb kuratieren und liefern wir datengestützte Aktivierungen, die über den
gesamten Funnel hinweg greifbaren Mehrwert schaffen und die Allokation von
Marketinginvestitionen optimieren, indem wir die Zielgruppe unserer Kund*innen
dort erreichen, wo sie sich befindet.
Seit der Gründung des Unternehmens durch Matteo de Brabant im Jahr 2000 sind wir
zu einem facettenreichen, hochqualifizierten und internationalen Team
herangewachsen. 2021 erwarb der weltweit führende Private-Equity-Fonds Ardian
eine Mehrheitsbeteiligung an JAKALA. Heute sind wir eines der führenden
Unternehmen für Daten, KI und Experiences in Europa mit Hauptsitz in Mailand und
zahlreichen Niederlassungen weltweit.
Weitere Informationen:
http://www.jakala.com/de
http://www.yourstruly.de
www.ffw.de (https://ffw.com/de)
Pressekontakt:
JAKALA Germany, Meik Vogler
Telefon: +49 174 9955266
E-Mail: mailto:meik.vogler@jakala.com
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/174839/5779637
OTS: JAKALA Germany