Nächste Niederlage vor Gericht

13785 Aufrufe 13785 0 Kommentare 0 Kommentare

Bayer: So schnell dreht die Stimmung - neues Allzeittief im Anflug?

Die US-Gerichtsprozesse bleiben die Achillesferse der Leverkusener. Ende September probierte die Aktie noch den Ausbruch über 30 Euro, jetzt könnte ein neues Allzeittief drohen. Nächste Niederlage - nächster Kursrutsch.

Für Sie zusammengefasst
  • Bayer kämpft weiter gegen Glyphosat-Klagen in den USA.
  • Gericht verurteilt Bayer zu 78 Millionen Dollar Schadensersatz.
  • Anleger sollten bei 25 Euro Aktien nachkaufen.
  • Report: Goldpreis nicht zu stoppen
Nächste Niederlage vor Gericht - Bayer: So schnell dreht die Stimmung - neues Allzeittief im Anflug?

In den USA wurde Bayer in einer weiteren Glyphosat-Klage zur Zahlung von 78 Millionen Dollar verurteilt. In dem Fall, der vor einem Gericht im Bundesstaat Pennsylvania verhandelt wurde, ging es um eine Krebserkrankung, die der Kläger auf den Einsatz des Unkrautvernichters Roundup zurückführte. Bayer zeigt sich optimistisch, die Summe in der Berufung zu reduzieren, da der Konzern die Vorwürfe gegen Glyphosat stets zurückgewiesen hat.

Noch im August hatte Bayer in einem ähnlichen Rechtsstreit einen Sieg errungen, als ein Berufungsgericht in Philadelphia den Vorwurf zurückwies, Monsanto habe gegen Gesetze in Pennsylvania verstoßen. Bayer hatte gehofft, dass das Gericht in Pennsylvania dieser Entscheidung folgen würde, doch aufgrund der Trennung zwischen den Rechtssystemen der Bundesstaaten und der Bundesebene wurde dieser Antrag abgelehnt.

Anzeige 
Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
Long
18.486,63€
Basispreis
18,48
Ask
× 11,00
Hebel
Zum Produkt
Short
23.469,30€
Basispreis
31,97
Ask
× 6,36
Hebel
Zum Produkt
Präsentiert von

Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

 

Tipp aus der RedaktionDiese und viele weitere Wertpapiere finden Sie bei SMARTBROKER+ Entdecken Sie jetzt unsere günstigen Konditionen.

 

Mittlerweile gibt es auf Bundesebene widersprüchliche Urteile in Bezug auf Glyphosat. Bayer plant, den Fall vor den Obersten Gerichtshof zu bringen, obwohl der Konzern bereits 2022 dort gescheitert war. Da gab es aber noch keine unterschiedlichen Urteile. Aus diesem Grund rechnet sich Bayer bei seinem zweiten Anlauf bessere Chancen aus, dass sich das höchste US-Gericht der Sache annimmt. Die Klagewelle gegen Bayer begann nach der Übernahme des Glyphosat-Herstellers Monsanto - aktuell sind noch rund 58.000 Klagen anhängig.

 

Anleger, die mutig genug sind, auf die Aktie von Bayer zu setzen, die brauchen ein dickes Fell. Endgültig abgeschlossen werden kann der Fall Glyphosat nur, wenn sich der oberste Gerichtshof in den USA mit der Sache beschäftigt und ein richtungsweisendes Urteil fällt. Damit wäre die Sache wohl vom Tisch.

Bis dahin können Niederlagen vor den US-Gerichten immer wieder den Kurs drücken, so wie wir es zulezt gesehen haben. Bei dem ganzen hin und her zeigt der Chart allerdings ein Muster seit Jahresanfang: Er pendelt zwischen 25 und 30 Euro.

Daher sollten Anleger nicht die Flinte ins Korn werfen, sondern immer im Bereich von 25 Euro ein paar Stücke von Bayer einsammeln.

Markus Weingran, Chefredakteur wallstreetONLINE Börsenlounge

Die wallstreetONLINE Börsenlounge ist ein beliebtes YouTube-Format, das sich auf das Thema Börse und Finanzen spezialisiert hat. Die Börsenlounge wird von der Online-Finanzplattform wallstreetONLINE produziert und bietet den Zuschauern eine informative und unterhaltsame Show, die sich mit aktuellen Marktentwicklungen, Investitionstipps und Finanzthemen befasst. Täglich um 14 Uhr @wallstreetonlineTV

Übrigens: Zum Musterdepot der Börsenlounge geht es hier lang!

Tipp: Sie wollen keine Chancen verpassen und bei den aktuellen Edelmetall- und Rohstofftrends auf dem Laufenden bleiben? Dann abonnieren Sie jetzt unseren kostenlosen Newsletter.


Der Analyst erwartet ein Kursziel von 21299,25Pkt, was eine Steigerung von +5,00% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
Übernehmen
Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
Werbung Disclaimer

Goldpreis nicht zu stoppen
Enormes Nachholpotenzial bei diesen 3 Aktien



wallstreetONLINE Redaktion
0 Follower
Autor folgen
Mehr anzeigen

Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


Mehr anzeigen

Verfasst vonMarkus Weingran

Nächste Niederlage vor Gericht Bayer: So schnell dreht die Stimmung - neues Allzeittief im Anflug? Die US-Gerichtsprozesse bleiben die Achillesferse der Leverkusener. Ende September probierte die Aktie noch den Ausbruch über 30 Euro, jetzt könnte ein neues Allzeittief drohen. Nächste Niederlage - nächster Kursrutsch.

Aktien von A - Z: # A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
wallstreetONLINE bei X wallstreetONLINE bei Instagram wallstreetONLINE bei Facebook wallstreetONLINE bei Youtube wallstreetONLINE bei LinkedIn
Wenn Sie Kursdaten, Widgets oder andere Finanzinformationen benötigen, hilft Ihnen ARIVA gerne. 

Unsere User schätzen wallstreet-online.de: 4.8 von 5 Sternen ermittelt aus 285 Bewertungen bei www.kagels-trading.de
Zeitverzögerung der Kursdaten: Deutsche Börsen +15 Min. NASDAQ +15 Min. NYSE +20 Min. AMEX +20 Min. Dow Jones +15 Min. Alle Angaben ohne Gewähr.
Werbehinweise:
Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.
Copyright © 1998-2025 Smartbroker Holding AG - Alle Rechte vorbehalten. Mit Unterstützung von: Ariva Smartbroker+ Daten & Kurse von TTMzero