"Wir kaufen immer weiter"
MicroStrategy hat 15.350 Bitcoins gekauft!
MicroStrategy hat durch den Verkauf von Aktien weitere 1,5 Milliarden US-Dollar für Bitcoin-Käufe ausgegeben.
- MicroStrategy verkauft Aktien für 1,5 Mrd. USD Bitcoin.
- 15.350 Bitcoins zu 100.386 USD zwischen 9.-15. Dez.
- Aufnahme in Nasdaq 100 könnte Volatilität erhöhen.
- Report: Goldpreis nicht zu stoppen

MicroStrategy hat vom 9. bis 15. Dezember 15.350 Bitcoins zu einem Durchschnittspreis von etwa 100.386 US-Dollar erworben, wie aus einem am Montag bei der US-Börsenaufsichtsbehörde SEC eingereichten Dokument hervorgeht.
"Wir werden einfach immer weiter das Hoch kaufen, jeder Tag ist ein guter Tag, um Bitcoin zu kaufen", sagte der Gründer und Chaiman von MicroStrategy, Michael Saylor, gegenüber CNBC. Bitcoin stieg am Montag laut Coin Metrics auf ein Allzeithoch von 107.162,64 US-Dollar.
Es war der sechste Montag in Folge, an dem das Unternehmen Bitcoin-Käufe angekündigt hat. Die Käufe folgen auf die Ankündigung der Nasdaq vom Freitag, dass MicroStrategy nächste Woche in den Nasdaq 100 Index aufgenommen wird.
Mit der Wertsteigerung der Aktie ist auch eine extreme Volatilität einhergegangen – eine Eigenschaft, die angesichts der wahrscheinlichen Gewichtung zu Turbulenzen beim Referenzwert selbst führen könnte.
"Die Aufnahme von MicroStrategy bietet die Möglichkeit einer wirklich erhöhten Volatilität. Es ist nicht nur der volatilste der Newcomer, sondern es handelt sich im Wesentlichen um eine gehebelte Wette auf Bitcoin", kommentiert Steve Sosnick, Chefstratege bei Interactive Brokers, die Aufnahme der Aktie in den Nasdaq 100.
Und weiter: "Dann bedenke, dass Bitcoin stark mit dem Nasdaq 100 korreliert ist, allerdings mit höherer Volatilität."
Die Aufnahme in den Index am 23. Dezember wird laut James Seyffart, Analyst bei Bloomberg Intelligence, voraussichtlich Aktienkäufe im Wert von mindestens 2,1 Milliarden US-Dollar mit über 200 börsengehandelten Produkten nach dem Nasdaq 100 befeuern.
Der Aktienkurs des Unternehmens hat sich in diesem Jahr mehr als versechsfacht. MicroStrategy strebt an, in den nächsten drei Jahren durch Aktienverkäufe am Markt und Angebote von Wandelanleihen 42 Milliarden US-Dollar aufzubringen, die für den Kauf weiterer Bitcoins verwendet werden sollen. Das Unternehmen besitzt derzeit 439.000 Bitcoin im Wert von etwa 46 Milliarden US-Dollar.
Autorin: Gina Moesing, wallstreetONLINE Redaktion
Die neuesten Krypto-News lesen Sie jeden Freitag in unserem Krypto-Journal. Jetzt abonnieren!

Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte