checkAd

    Presse  447  0 Kommentare Daimler-Chef Zetsche sagt Audi und BMW den Kampf an

    STUTTGART (dpa-AFX) - Im Dreikampf der deutschen Premium-Autobauer hat Daimler-Chef Dieter Zetsche einem Pressebericht zufolge Platz eins als Ziel für die Stuttgarter ausgerufen. 'Auf Dauer können und werden wir uns nicht mit einem guten zweiten oder gar dritten Platz zufriedengeben', habe der Vorstandsvorsitzende in einem Schreiben an die Belegschaft gesagt, berichtete die Fachzeitschrift 'Automotive News Europe' unter Berufung auf das ihr vorliegende Schreiben. Die Konkurrenz von BMW und Audi war im ersten Halbjahr 2011 profitabler gewachsen als Daimler mit seinen Marken Mercedes-Benz, Smart, AMG und Maybach.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu BMW - Bayerische Motoren Werke AG!
    Long
    82,00€
    Basispreis
    0,59
    Ask
    × 14,77
    Hebel
    Short
    92,47€
    Basispreis
    0,60
    Ask
    × 14,53
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Bei der Umsatzrendite - also der Kennzahl, die das Verhältnis des Umsatzes zum operativen Gewinn ausdrückt - liegt Daimlers Pkw-Sparte mit 10,7 Prozent nur auf Rang drei. Audis 11,8 Prozent sind klar besser und sogar noch weiter vorn soll BMW liegen - die Münchener legen ihre Halbjahreszahlen an diesem Dienstag vor.

    'Einige unserer Wettbewerber wachsen aktuell schneller und profitabler als wir', schreibe Zetsche in dem Rundschreiben an die Belegschaft. Er bezeichne das aber als 'Momentaufnahmen', die nicht überbewertet werden dürften. Der Daimler-Boss kündige an: 'Wir sind Daimler - wir wollen ganz nach vorn! Und wenn es dafür etwas braucht, was wir noch nicht haben, dann werden wir es angehen und aufbauen.'

    Zetsche schließe seinen Belegschaftsbrief mit dem Satz: 'Genießen Sie den Sommer, tanken Sie auf. Denn in der zweiten Halbzeit des Jahres werden wir weiter auf Angriff spielen!'/loh/DP/he




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Presse Daimler-Chef Zetsche sagt Audi und BMW den Kampf an STUTTGART (dpa-AFX) - Im Dreikampf der deutschen Premium-Autobauer hat Daimler-Chef Dieter Zetsche einem Pressebericht zufolge Platz eins als Ziel für die Stuttgarter ausgerufen. 'Auf Dauer können und werden wir uns nicht mit einem guten zweiten …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer