checkAd

     2286  0 Kommentare Commerzbank, Apple und Co. – Investmentchancen *spezial* - Seite 2

    SAP legte die Bücher schon Anfang der vergangenen Woche offen, wobei die Bekräftigung des Gewinnziels für 2013 die Aktie zum Wochengewinner im DAX anschob. Die Höchststände aus dem Frühjahr sind mit 65 Euro jedoch noch ein Stück entfernt. Die SG4GL9 hat runde Barrieren bei 50 und 70 Euro und die Rendite beläuft sich auf knapp 100 Prozent per anno.

    Apple und Internet- Schwergewichte Amazon, Google und Ebay

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    42.719,26€
    Basispreis
    2,63
    Ask
    × 14,87
    Hebel
    Long
    36.993,65€
    Basispreis
    27,20
    Ask
    × 14,87
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    An Apple kam in den vergangenen Tagen kein Investor vorbei. Das neuste Gerücht haben wir heute Morgen aufgegriffen: Apple und Tesla – Traumehe?. Im Inliner Bereich ist die WKN SG4N58 interessant. Barrieren bei 370 und 615 USD, also deutlich mehr Absicherung gegen fallende Kurse. Die Rendite beträgt 143 Prozent p.a bis zum Bewertungstag am 19.09.14.

    Google konnte in den vergangenen Tagen die 1000 Dollar Marke erfolgreich verteidigen. Auf diese Höhe wurde die Aktie nach den sehr guten Quartalszahlen katapultiert. Hier würden wir auch verstärkt auf der Unterseite absichern. Die WKN SG4GFE liegt mit 20 Prozent Abstand zur unteren Barriere und 13 Prozent zum oberen KO-Level. Macht bis Mitte März 50 Prozent Rendite, oder 165 Prozent p.a.

    Amazon bekräftigt mit den jüngsten Quartalszahlen den eingeschlagenen Weg „ Wachstum um jeden Preis.“ Der beläuft sich jedoch „nur“ noch auf 41 Millionen Dollar Verlust zu 274 Millionen im Vorjahr.  Die WKN SG4F5N eignet sich für Anleger die hier auf die Bremse treten wollen. Die untere Barriere ist mit 185 USD bis Juni 2014 wohl nicht relevant. Nach oben ist Luft bis 425 USD also 17 Prozent.  Die Rendite beläuft sich auf 100 Prozent p.a.

    Die Ebay-Zahlen sind nun schon 2 Wochen alt – und sie waren nicht wirklich überzeugend. Momentan erholt sich die Aktie vom schlechten Ausblick. Die Barrieren beim Inliner mit der WKN SG4G70 sind mit 25 und 27 Prozent etwa gleich weit vom Basiswert entfernt.  Die Rendite liegt bei 50 Prozent p.a. bis Juni 2014.

    Kupfer und Brent mit Chancen

    Im Rohstoffbereich erwähnen wir häufig die Möglichkeit, auf Kupfer mit Inlinern zu agieren. In diesem Jahr lag man mit dieser Strategie sehr gut, wir hatten auch passende Papiere im Favoritendepot. Die WKN SG4PZ2 hat Barrieren bei 6500 und 8500 Euro , also 10,7 Prozent nach unten und 16,7 Prozent nach oben. Die Rendite liegt bei 150 Prozent p.a. bis zum Bewertungstag am 13.06.14.

    Ein ähnlich dynamischer Inliner auf Brent findet sich unter der WKN SG4PZW. Die Barrieren liegen bei 95 und 130 USD und die p.a. Rendite beträgt 165 Prozent bis September 2014.

    Viel Erfolg mit unseren Investmentideen und zum Schluss noch ein Papier für all jene, die der DAX-Rally nicht ganz trauen oder sich der Macht der Notenbanken nicht völlig ausliefern wollen – mit anderen Worten – ein Inliner zum Absichern. Läuft die Rally weiter, dürfte man ohnehin via Aktien oder Zertifikate/ ETFs dabei sein. Als defensive Beimischung eignet sich die SG4RNH – sie lässt Puffer nach oben bis 10.100 Zähler.

    Seite 2 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Daniel Saurenz
    Commerzbank, Apple und Co. – Investmentchancen *spezial* - Seite 2 9.070 Punkte lautet die neue Höchstmarke beim DAX, die Investoren wollen Aktien. Wir haben uns auch auf vielfache Nachfrage einmal jene Aktien angesehen, die schon Ergebnisse gemeldet haben. Deutsche Bank, Apple, Google, Ebay, BASF oder Amazon sind …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer