checkAd

     2475  0 Kommentare K+S – Erklärung für das Interesse von Potash

    K+S_Stapelversatz von Big BagsDie mögliche Offerte von Potash für K+S hat viele Investoren sehr überrascht, gehören doch die Kasseler zu den Unternehmen mit den höchsten Herstellungskosten in der Branche. Ein Blick auf die Landkarte zeigt aber, woher das Interesse von Potash an K+S herrühren dürfte. Egmond Haidt erläutert die ganz speziellen Vorliebe für die Nordhessen – heute hier auf Feingold Research, in dieser Woche unter anderem aber auch in unseren Webinaren.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu K+S AG!
    Long
    12,61€
    Basispreis
    1,04
    Ask
    × 12,95
    Hebel
    Short
    14,55€
    Basispreis
    1,07
    Ask
    × 12,58
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Chartanalysen im Fokus mit Franz-Georg, darunter natürlich auch K+S, dienstags  ab 19 Uhr - Anmeldung hier

    Gib Ihm SauRiß – das etwas andere Finanzmarktwebinar mit Stefan Riße, Daniel Saurenz und IHREM Gib Ihm SauRiß Mitmachportfolio - immer mittwochs um 18 Uhr – Anmeldung hier

    Opernturm Live – letzte Woche Donnerstag live mit K+S-Übernahme – und dieses Mal? Donnerstag 18.30 Uhr sind wir da - Anmeldung hier

    DAX-Aktien vor der Quartalssaison – geht die Rally weiter? Anmeldung für den 2.Juli

    Chartanalyse mit Franz-Georg – Aixtron, Apple, Deutsche Bank, DAX, Euro – Startschuss für das zweite Halbjahr um 19 Uhr  - Anmeldung hier

    LIVE-Webinar zur Börseneröffnung am Montag nach dem Referendum in Griechenland, Montag ab 8 Uhr!Anmeldung hier

    Sie hören auch zu K+S also eine Menge in den Webinaren, doch zunächst Egmonds Analyse

    Investoren zweifeln offenbar, dass die Übernahme von K+S durch Potash zustande kommen wird: Zwar springt die K+S-Aktie kräftig nach oben. Die Kurse von aktuell rund 37 Euro, die unter dem angeblichen Angebot der Kanadier von etwas mehr als 40 Euro je Aktie liegen, zeigen aber, dass Anleger davon ausgehen, dass Potash mit seiner Offerte nicht zum Zug kommen wird. Denn es macht keinen Sinn jetzt die K+S-Aktie für 37 Euro an der Börse zu verkaufen, wenn man sie nach einer Offerte für 40 Euro an Potash veräußern könnte.

    K+S hat hohe Kosten

    Standort Sšhlde Hildesheimer BšrdeMit einem Deal würde Potash zum Branchenprimus im Kalibereich aufsteigen. Die bisherige Nummer eins Uralkali hat wegen des Wassereintritts in der Solikamsk-Mine für 2015 einen konzernweiten Produktionsrückgang von 12,1 Mio. Tonnen auf 10,2 Mio. Tonnen vorhergesagt. Potash peilt derweil eine Produktion von 9,2 bis 9,7 Mio. Tonnen an. Inklusive der rund acht Mio. Tonnen von K+S wäre Potash nach einem Deal mit weitem Abstand die Nummer eins in der Branche.

    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Verfasst von 2Benjamin Feingold
    K+S – Erklärung für das Interesse von Potash Die mögliche Offerte von Potash für K+S hat viele Investoren sehr überrascht, gehören doch die Kasseler zu den Unternehmen mit den höchsten Herstellungskosten in der Branche. Ein Blick auf die Landkarte zeigt aber, woher das Interesse von …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer