checkAd

    finanzmarktwelt.de  1799  2 Kommentare
    Anzeige
    Das Brüsseler Diktat

    Liest man sich die Vereinbarung zwischen Griechenland und seinen Gläubigern sorgfältig durch, entsteht der Eindruck: der Duktus erinnert stark an den Versailler Frieden von 1919 (von den rechtsnationalen Gegnern damals als "Versailler Diktat" oder "Schandfrieden von Versaille" bezeichnet). Noch ist unklar, ob das griechische Parlament dem zustimmen wird bis Mittwoch, aber es ist so oder so ein Schlag ins Gesicht der Demokratie in Griechenland - und dürfte destabilisierende Folgen haben für das Land.
    Den Finanzmärkten ist das erst einmal egal: sie feiern, dass es überhaupt eine Vereinbarung gegeben hat - aber es dürfte sich mittel- und langfristig um einen Pyrrhussieg der Eurozone handeln. Der Dax feiert Party und überwindet den Abwärtstrend - theoretisch ist nun erst einmal Luft bis knapp unter 11800 Punkte..

    Das Video "Das Brüsseler Diktat" sehen Sie hier..






    Markus Fugmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Fugmann ist Chefanalyst der actior AG und Redakteur bei www.finanzmarktwelt.de. Die actior AG bietet Selbsthändlern die Möglichkeit, an allen gängigen Märkten der Welt im Bereich CFDs, Futures, Aktien und Devisen zu Top-Konditionen zu handeln. Darüber hinaus erhalten Kunden kostenlose Informationsabende, Seminare, One-to-One Coaching, allgemeine Einführungen in die Handelsplattformen und Märkte.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Markus Fugmann
    finanzmarktwelt.de Das Brüsseler Diktat Liest man sich die Vereinbarung zwischen Griechenland und seinen Gläubigern sorgfältig durch, entsteht der Eindruck: der Duktus erinnert stark an den Versailler Frieden von 1919 (von den rechtsnationalen Gegnern damals als "Versailler Diktat" oder …

    Disclaimer