Trendsportart Streetball
attraktiver Sport mit junger Zielgruppe beim ING-DiBa #shutupandplay - Seite 2
über 3.000 Euro. Die vollständige Studie finden Sie hier.
Exklusivstudie zu Streetball in Deutschland** Eine ebenfalls von
Repucom durchgeführte Gesamtstudie zum Thema Streetball in
Deutschland stützt die Ergebnisse der Vor-Ort-Befragung. So ordneten
die Streetball-Interessierten der Trendsportart erneut sehr positive
Attribute zu: dynamisch (79%), trendy (70%), spannend (76%) und
attraktiv (72%) (Top-2-Box). Als Informationsquelle nutzen aktive
Streetball-Spieler zu 61 Prozent überwiegend das Internet und greifen
hier auf sportartenspezifische Internetseiten, klassische Sportseiten
sowie Social-Media-Kanäle zurück. Die Zielgruppe der
Streetball-Interessierten ist zu 63 Prozent überwiegend männlich, ein
Viertel hat ein Haushaltsnettoeinkommen über 3.000 Euro. Mehr
Informationen zur Exklusivstudie finden Sie hier.
Das ING-Diba #shutupandplay
Sky Media baute das größte deutsche 3on3-Streetball-Turnier
ING-DiBa #shutupandplay, bei dem sich jeweils drei Spieler pro
Mannschaft auf einem Basketball-Halbfeld gegenüber stehen, in diesem
Jahr zur Serie aus. Gemeinsam mit Europas führendem
Basketball-Retailer kickz.com veranstaltete Sky Media das Turnier in
den Städten Köln, München und Berlin. Auf insgesamt zehn Courts pro
Stadt traten jeweils über 100 Teams gegeneinander an, darunter
Nachwuchsteams, Bundesligisten sowie internationale
Top-Mannschaften.. Der Zugang war für Zuschauer an allen Eventtagen
frei. Sky Sport News HD, Deutschlands einziger
24-Stunden-Sportnachrichtensender, berichtete. Auch im nächsten Jahr
wird das ING-DiBa #shutupandplay in mehreren deutschen Städten von
Sky Media und kickz.com veranstaltet.
*Die Werte sind Ergebnisse eines vom Marktforschungsinstitut
Repucom in Zusammenarbeit mit der Hochschule Koblenz durchgeführten
Face-to-Face-Interviews mittels standardisiertem Fragebogen. Ein
Zufallsverfahren wählte 606 Befragte aus.
**Die Werte sind Ergebnisse einer vom Marktforschungsinstitut
Repucom durchgeführten Online-Befragung im Zeitraum vom 14. August
bis 23. August 2015. Mittels eines Zufallsverfahrens wurden 1501
repräsentative Befragte zwischen 14 und 59 Jahren ausgewählt.
Über Sky Media:
Sky Media ist einer der führenden Multiscreen- und
Digitalvermarkter in Deutschland. Das Tochterunternehmen von Sky
Deutschland verantwortet den Werbezeitenverkauf von über 25
exklusiven TV-Sendern - darunter neben allen Bewegtbild-Angeboten von
Sky auch 15 Partnerkanäle - und die Vermarktung des mobilen Services
Sky Go, des On-Demand-Angebots sowie der Onlineplattform sky.de. Mit
einem 360-Grad-Angebot über sämtliche Verbreitungswege - TV, Online,
Mobile, Out-of-Home - setzt Sky Media im Markt Maßstäbe für die
aufmerksamkeitsstarke Inszenierung von Marken und gilt als einer der
wichtigsten Treiber für die Vermarktungsmodelle der Zukunft. Mehr
Infos unter www.skymedia.de
OTS: Sky Deutschland
newsroom: http://www.presseportal.de/nr/33221
newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_33221.rss2
ISIN: DE000SKYD000
Pressekontakt:
Alexandra Fexer
Business Communications / Corporate Communications
Tel. +49 (0) 89 9958 6034
alexandra.fexer@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland
twitter.com/SkyMediaDE
ING-DiBa #shutupandplay, bei dem sich jeweils drei Spieler pro
Mannschaft auf einem Basketball-Halbfeld gegenüber stehen, in diesem
Jahr zur Serie aus. Gemeinsam mit Europas führendem
Basketball-Retailer kickz.com veranstaltete Sky Media das Turnier in
den Städten Köln, München und Berlin. Auf insgesamt zehn Courts pro
Stadt traten jeweils über 100 Teams gegeneinander an, darunter
Nachwuchsteams, Bundesligisten sowie internationale
Top-Mannschaften.. Der Zugang war für Zuschauer an allen Eventtagen
frei. Sky Sport News HD, Deutschlands einziger
24-Stunden-Sportnachrichtensender, berichtete. Auch im nächsten Jahr
wird das ING-DiBa #shutupandplay in mehreren deutschen Städten von
Sky Media und kickz.com veranstaltet.
*Die Werte sind Ergebnisse eines vom Marktforschungsinstitut
Repucom in Zusammenarbeit mit der Hochschule Koblenz durchgeführten
Face-to-Face-Interviews mittels standardisiertem Fragebogen. Ein
Zufallsverfahren wählte 606 Befragte aus.
**Die Werte sind Ergebnisse einer vom Marktforschungsinstitut
Repucom durchgeführten Online-Befragung im Zeitraum vom 14. August
bis 23. August 2015. Mittels eines Zufallsverfahrens wurden 1501
repräsentative Befragte zwischen 14 und 59 Jahren ausgewählt.
Über Sky Media:
Sky Media ist einer der führenden Multiscreen- und
Digitalvermarkter in Deutschland. Das Tochterunternehmen von Sky
Deutschland verantwortet den Werbezeitenverkauf von über 25
exklusiven TV-Sendern - darunter neben allen Bewegtbild-Angeboten von
Sky auch 15 Partnerkanäle - und die Vermarktung des mobilen Services
Sky Go, des On-Demand-Angebots sowie der Onlineplattform sky.de. Mit
einem 360-Grad-Angebot über sämtliche Verbreitungswege - TV, Online,
Mobile, Out-of-Home - setzt Sky Media im Markt Maßstäbe für die
aufmerksamkeitsstarke Inszenierung von Marken und gilt als einer der
wichtigsten Treiber für die Vermarktungsmodelle der Zukunft. Mehr
Infos unter www.skymedia.de
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