checkAd

    Trendsportart Streetball  281  0 Kommentare attraktiver Sport mit junger Zielgruppe beim ING-DiBa #shutupandplay - Seite 2


    über 3.000 Euro. Die vollständige Studie finden Sie hier.

    Exklusivstudie zu Streetball in Deutschland** Eine ebenfalls von
    Repucom durchgeführte Gesamtstudie zum Thema Streetball in
    Deutschland stützt die Ergebnisse der Vor-Ort-Befragung. So ordneten
    die Streetball-Interessierten der Trendsportart erneut sehr positive
    Attribute zu: dynamisch (79%), trendy (70%), spannend (76%) und
    attraktiv (72%) (Top-2-Box). Als Informationsquelle nutzen aktive
    Streetball-Spieler zu 61 Prozent überwiegend das Internet und greifen
    hier auf sportartenspezifische Internetseiten, klassische Sportseiten
    sowie Social-Media-Kanäle zurück. Die Zielgruppe der
    Streetball-Interessierten ist zu 63 Prozent überwiegend männlich, ein
    Viertel hat ein Haushaltsnettoeinkommen über 3.000 Euro. Mehr
    Informationen zur Exklusivstudie finden Sie hier.

    Das ING-Diba #shutupandplay

    Sky Media baute das größte deutsche 3on3-Streetball-Turnier
    ING-DiBa #shutupandplay, bei dem sich jeweils drei Spieler pro
    Mannschaft auf einem Basketball-Halbfeld gegenüber stehen, in diesem
    Jahr zur Serie aus. Gemeinsam mit Europas führendem
    Basketball-Retailer kickz.com veranstaltete Sky Media das Turnier in
    den Städten Köln, München und Berlin. Auf insgesamt zehn Courts pro
    Stadt traten jeweils über 100 Teams gegeneinander an, darunter
    Nachwuchsteams, Bundesligisten sowie internationale
    Top-Mannschaften.. Der Zugang war für Zuschauer an allen Eventtagen
    frei. Sky Sport News HD, Deutschlands einziger
    24-Stunden-Sportnachrichtensender, berichtete. Auch im nächsten Jahr
    wird das ING-DiBa #shutupandplay in mehreren deutschen Städten von
    Sky Media und kickz.com veranstaltet.

    *Die Werte sind Ergebnisse eines vom Marktforschungsinstitut
    Repucom in Zusammenarbeit mit der Hochschule Koblenz durchgeführten
    Face-to-Face-Interviews mittels standardisiertem Fragebogen. Ein
    Zufallsverfahren wählte 606 Befragte aus.

    **Die Werte sind Ergebnisse einer vom Marktforschungsinstitut
    Repucom durchgeführten Online-Befragung im Zeitraum vom 14. August
    bis 23. August 2015. Mittels eines Zufallsverfahrens wurden 1501
    repräsentative Befragte zwischen 14 und 59 Jahren ausgewählt.

    Über Sky Media:

    Sky Media ist einer der führenden Multiscreen- und
    Digitalvermarkter in Deutschland. Das Tochterunternehmen von Sky
    Deutschland verantwortet den Werbezeitenverkauf von über 25
    exklusiven TV-Sendern - darunter neben allen Bewegtbild-Angeboten von
    Sky auch 15 Partnerkanäle - und die Vermarktung des mobilen Services
    Sky Go, des On-Demand-Angebots sowie der Onlineplattform sky.de. Mit
    einem 360-Grad-Angebot über sämtliche Verbreitungswege - TV, Online,
    Mobile, Out-of-Home - setzt Sky Media im Markt Maßstäbe für die
    aufmerksamkeitsstarke Inszenierung von Marken und gilt als einer der
    wichtigsten Treiber für die Vermarktungsmodelle der Zukunft. Mehr
    Infos unter www.skymedia.de

    OTS: Sky Deutschland
    newsroom: http://www.presseportal.de/nr/33221
    newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_33221.rss2
    ISIN: DE000SKYD000

    Pressekontakt:
    Alexandra Fexer
    Business Communications / Corporate Communications
    Tel. +49 (0) 89 9958 6034
    alexandra.fexer@sky.de
    twitter.com/SkyDeutschland
    twitter.com/SkyMediaDE
    Seite 2 von 2



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von news aktuell
    Trendsportart Streetball attraktiver Sport mit junger Zielgruppe beim ING-DiBa #shutupandplay - Seite 2 - Querverweis: Ein Dokument liegt in der digitalen Pressemappe zum Download vor und ist unter http://www.presseportal.de/dokumente abrufbar - - Vor-Ort-Befragung zeigt hohe Wiedererkennungswerte bei Sponsorenbekanntheit - Gesamtstudie …