checkAd

    General Motors  1321  0 Kommentare Neuer Anlauf könnte jetzt beginnen

    Das Papier von General Motors prallte vor wenigen Wochen an seiner oberen Abwärtstrendlinie nach unten hin ab und setzte auf eine wichtige Unterstützungsmarke zurück. An dieser Stelle zeigt sich in dieser Handelswoche nun eine deutliche Doji-Kerze, welche für einen erneuten Anlauf auf die obere Abwärtstrendlinie sorgen könnte und zudem beste Long-Chancen bietet.

    Übergeordnet steckt das Wertpapier des US-amerikanischen Autobauers seit dem Doppeltop bei 41,85 US-Dollar Ende 2013 in einem mittelfristigen Abwärtstrend und fiel auf ein bisheriges Verlaufstief von 24,62 US-Dollar Ende August zurück. Erst von dort aus gelang es wieder eine kräftige Aufwärtsbewegung zu starten, über die gleitenden Durchschnitte anzusteigen und den Abwärtstrend auf der Oberseite um 36,87 US-Dollar zu testen. Dort kam es zu einem kurzfristigen Rücksetzer, dieser reichte allerdings nicht tiefer als die markante Unterstützung von rund 33,50 US-Dollar und könnte jetzt ein Ende finden. Direkte Kursgewinne an die obere Trendbegrenzung sind daher in den kommenden Wochen möglich und sollten die Standhaftigkeit des Abwärtstrends erneut in Frage stellen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu General Motors Co.!
    Long
    40,22€
    Basispreis
    0,47
    Ask
    × 8,93
    Hebel
    Short
    50,12€
    Basispreis
    0,47
    Ask
    × 8,93
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Auf Wochenbasis ein deutliches Trendwendesignal

    Gelingt es die aktuell etablierte Doji-Kerze per Wochenschlusskurs zu bestätigen, könnte ab kommender Handelswoche eine deutliche Trendwende in der Aktie von General Motors starten und zunächst in den Bereich von 35,27 US-Dollar aufwärts führen. Darüber wäre mit einem weiteren Kursanstieg bis zur taktgebenden Abwärtstrendlinie um 36,70 US-Dollar zurechnen, was bestens auf der Long-Seite über das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: VS379C) nachgehandelt werden kann. Binnen weniger Wochen ist hierdurch eine Rendite von bis zu 35 Prozent möglich. Eine signifikante Eintrübung des Chartbildes dürfte sich bei einem Kursrutsch unterhalb von 32,90 US-Dollar offenbaren, dann wären nämlich Kursrücksetzer bis 30,00 US-Dollar, sowie vielleicht 28,38 US-Dollar einzuplanen.

     

    General Motors (Wochenchart in US-Dollar):

    Aufwärtstrend Aktie  
     General Motors Kaufsignal steigende Kurse Trendwende Boerse Daily

    Unterstützungen: 33,54; 32,92; 32,05; 31,76; 30,00 US-Dollar

    Widerstände: 34,27; 35,27; 35,69; 26,00; 36,70 US-Dollar

     

    Strategie: Kleine Long-Positionen können bereits gehandelt werden

    Das Handelsende dieser Woche sollte nicht tiefer als 33,54 US-Dollar enden, um kommende Woche einen markanten Kursanstieg vollziehen zu können. Dann stünde einem Anstieg zumindest bis 35,27 US-Dollar wenig im Wege. Ein Anstieg bis zur Trendlinie um 36,70 US-Dollar dürfte über ein Investment in das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: VS379C) sogar bis zu 35 Prozent an Rendite bringen können. Stopps sollten dann unterhalb der letzten Wochentiefs von 33,54 US-Dollar gesetzt werden.

    Seite 1 von 4



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    General Motors Neuer Anlauf könnte jetzt beginnen Das Papier von General Motors prallte vor wenigen Wochen an seiner oberen Abwärtstrendlinie nach unten hin ab und setzte auf eine wichtige Unterstützungsmarke zurück. An dieser Stelle zeigt sich in dieser Handelswoche nun eine deutliche …