checkAd

    Fresenius Medical Care  1044  0 Kommentare Tagesgewinner im DAX

    Trotz der marktbreiten Schwankungen an den Börsen tendiert die Aktie von Fresenius Medical Care erstaunlich ruhig in einer engen Handelsspanne und entfesselt zum Teil ungeahnte Kräfte. So wie gestern, als das Wertpapier wieder eine obere Hürde ins Auge fasste und möglicherweise darüber ausbrechen könnte. Für kurzfristig orientierte Trader ein wahres Schmankerl!

    Mitte 2014 starte das Wertpapier von Fresenius Medical Care eine steile Rally und konnte vom Kursniveau bei 46,52 Euro bis April vergangenen Jahres auf ein erstes Zwischenhoch von 82,32 Euro ansteigen. Erst in diesem Bereich begann eine volatile Konsolidierungsphase, die sich derzeit noch zwischen 63,10 Euro sowie 83,17 Euro abspielt, wobei innerhalb dieser Seitwärtsphase um 74,00 Euro eine untergeordnete Unterstützungszone etabliert worden ist, die zusammen mit dem EMA 200 auf Tagesbasis einen gute Ausgangslage für steigende Notierungen bietet. So ruckartig das Papier zu Beginn dieser Woche zurückgefallen war, umso dynamischer gelang gestern wieder ein Anstieg an die obere kurzfristige Begrenzung um 79,00 Euro. Das untermauert ohne Zweifel die Kaufbereitschaft der Bullen und könnte nun bald für einen nachhaltigen Ausbruch sorgen. Noch aber steckt der Wert in seinem kurzfristigen Rechteck fest, dessen Auflösung allerdings aufgrund der Kursstärke nur eine Frage der Zeit zu sein scheint und eine entsprechende Long-Strategie ermöglicht.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Aktie geht gestärkt aus dem jüngsten Rückfall hervor

    Gelingt es demnächst Käufern die obere Hürde um 79,00 Euro nachhaltig per Tageschlusskurs zu knacken, dürfte einem Kursanstieg bis zu den Jahreshochs aus 2015 bei 83,17 Euro nur wenig im Wege stehen. Darüber wäre sogar einen Folgeanstieg bis 85,00 Euro denkbar, worauf nun interessierte Anleger mittels entsprechender Long-Positionen über das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: UT4J84) setzen können. Stopps sollten bei einem Ausbruch jedoch nicht tiefer als der klassische gleitende Durchschnitt EMA 50 bei aktuell 76,82 Euro angesetzt werden. Gefährlich wird es erst bei einem Bruch des gleiten Durchschnitts EMA 200 bei aktuell 73,71 Euro, dann drohen nämlich direkte Rücksetzer auf das runde Kursniveau von 70,00 Euro, sowie möglicherweise darunter auf die federführende Aufwärtstrendlinie seit Mitte 2014.

    Seite 1 von 4



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Fresenius Medical Care Tagesgewinner im DAX Trotz der marktbreiten Schwankungen an den Börsen tendiert die Aktie von Fresenius Medical Care erstaunlich ruhig in einer engen Handelsspanne und entfesselt zum Teil ungeahnte Kräfte. So wie gestern, als das Wertpapier wieder eine obere Hürde …

    Artikel zu den Werten

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer