checkAd

    Marktgeflüster  2288  0 Kommentare
    Anzeige
    Das kurze Glück des Dax

    Das Glück des Dax hat heute nicht lange gedauert: der Index scheiterte an der unteren Gap-Kante bei 9700 Punkten und zementiert damit diesen Widerstand weiter. Heute spielen auch die gestern noch gut gelaunten US-Märkte nicht mehr mit, und dafür gibt es vorwiegend zwei Gründe: einerseits der wieder gefallene Ölpreis, nachdem sich die gestrige Euphorie gelegt hat durch die Erkenntnis, dass die Öl-Lager trotz der jüngsten Rückgänge immer noch zum Bersten voll sind - also immer noch deutlich mehr Angebot als Nachfrage besteht. Und zweitens belastet der "Aufwärtscrash" des Yen die Risikobereitschaft der Märkte stark. In der Summe keine gute Konstellation, der Dax droht nun bis zunächst 9390/9400 zu korrigieren..

    Das Video "Das kurze Glück des Dax" sehen Sie hier..






    Markus Fugmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Fugmann ist Chefanalyst der actior AG und Redakteur bei www.finanzmarktwelt.de. Die actior AG bietet Selbsthändlern die Möglichkeit, an allen gängigen Märkten der Welt im Bereich CFDs, Futures, Aktien und Devisen zu Top-Konditionen zu handeln. Darüber hinaus erhalten Kunden kostenlose Informationsabende, Seminare, One-to-One Coaching, allgemeine Einführungen in die Handelsplattformen und Märkte.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Markus Fugmann
    Marktgeflüster Das kurze Glück des Dax Das Glück des Dax hat heute nicht lange gedauert: der Index scheiterte an der unteren Gap-Kante bei 9700 Punkten und zementiert damit diesen Widerstand weiter. Heute spielen auch die gestern noch gut gelaunten US-Märkte nicht mehr mit, und dafür …

    Disclaimer