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    Innovative Verlagslogistik erschließt Zukunftsmärkte / Frühjahrstagung des Bundesverbandes Deutscher Anzeigenblätter  605  0 Kommentare Experten zeigen Wege für optimierten Vertrieb - Start für neues Zustellsiegel (FOTO) - Seite 2


    unterstützen, hat die BVDA-Akademie ihr Seminarangebot für den
    Bereich Logistik mit einem mehrmoduligen Fortbildungsprogramm
    erweitert. Darüber hinaus bearbeitet der neu gegründete
    BVDA-Arbeitskreis Logistik das Thema kontinuierlich im Verband.

    Mitglieder bringen neues Siegel auf den Weg

    Die Wichtigkeit des Themas Logistik zeigt sich auch an der Reform
    des Zustellsiegels GDZ "geprüfte Direktzustellung" zu GPZ "Geprüfte
    Prospektzustellung", die durch die BVDA-Mitgliederversammlung am 28.
    April auf den Weg gebracht wurde. Ziel dieser von langer Hand
    vorbereiteten Erweiterung war es, das bereits etablierte und
    anerkannte Siegel für Direktzustellung auf den gesamten Bereich der
    Prospektzustellung zu erweitern. Somit können nun Anzeigenblätter und
    die darin enthaltenden Beilagen zertifiziert werden.

    "Für unsere Mitglieder war es von zentraler Bedeutung, dieses
    begehrte Gütesiegel allen Verlagen zugänglich zu machen", sagte
    Lenders. Das Ergebnis sei ein modernes Siegel, das Kunden eine hohe
    Zustellqualität garantiere und den Verlagen selbst ein Höchstmaß an
    Flexibilität biete. "Nur wer sich den strengen Prüfbedingungen stellt
    und diese kontinuierlich erfüllt, kann sich mit diesem
    Qualitätszertifikat schmücken. Wir garantieren: Unser Produkt kommt
    an. Woche für Woche, bei jedem Wetter", betonte Egon Timm,
    Vizepräsident und Vorsitzender der Fachgruppe Prospektzustellung.

    Neue BVDA-Vizepräsidentin und moderne Satzung

    Am 28. April wählten die Verleger im Rahmen der
    Mitgliederversammlung eine neue BVDA-Vizepräsidentin. Carol-Monique
    Krummenauer von der Saarländischen Wochenblatt Verlagsgesellschaft
    rückt für Ulrich Schamuhn von der Rheinischen Anzeigenblatt GmbH &
    Co. KG ins BVDA-Präsidium.

    Neue Mitglieder im Hauptausschuss sind:

    - Stefan Menciotti, Kurier Verlag GmbH, Düsseldorf
    - Anatol Hennig, Singener Wochenblatt GmbH & Co. KG
    - Sebastian Kmoch,Osnabrücker Nachrichten Verlagsgesellschaft mbH

    Zudem verabschiedeten die Verleger eine neue Satzung, die den
    Bundesverband Deutscher Anzeigenblätter für kommende
    Herausforderungen rüsten soll. "Ich freue mich, dass wir mit dieser
    modernen Verbandsgrundlage künftig noch leistungsfähiger werden",
    sagte BVDA-Präsident Lenders.

    Zum Abschluss der Frühjahrstagung erläuterte der Psychologe und
    Hirnforscher Dr. Hans-Georg Häusel, warum das Gehirn Print liebt.
    Printmedien seien wahrnehmungsfreundlicher und würden zudem höheres
    Vertrauen als digitale Medien genießen, so Häusel.

    "Unser Zusammentreffen hat wieder deutlich gemacht: Wenn wir
    unsere lokalen Stärken bündeln und die Vorzüge unserer Gattung noch
    stärker nach außen tragen, sind wir unschlagbar", resümierte Lenders
    zum Abschluss der Frühjahrstagung.

    Foto-Download

    Unter http://bilder.bvda.de steht eine Auswahl von Fotos der
    BVDA-Frühjahrstagung und der BVDA-Preisverleihung zum Download
    bereit. Alle Bilder können ab dem 2. Mai 2016 heruntergeladen werden.

    Über den Bundesverband Deutscher Anzeigenblätter

    Der Bundesverband Deutscher Anzeigenblätter e.V. (BVDA) ist die
    Spitzenorganisation der Anzeigenblattverlage in Deutschland.
    Gemeinsam mit den beiden anderen Verlegerverbänden hat er seinen Sitz
    im Haus der Presse in Berlin. Dem BVDA gehören 216 Verlage mit
    insgesamt 851 Titeln und einer Wochenauflage von 64,7 Millionen
    Exemplaren an. Damit repräsentiert der BVDA rund 73 Prozent der
    Gesamtauflage der deutschen Anzeigenblätter. Anzeigenblätter sind
    nach BVDA-Definition Presseprodukte, die kostenlos mindestens einmal
    wöchentlich an die Haushalte eines festumrissenen Gebietes nahezu
    flächendeckend verteilt werden. Ihr Vorzug liegt in der hohen
    Haushaltsabdeckung sowie der großen Lokalität. Anzeigenblätter weisen
    im Schnitt 30 bis 40 Prozent redaktionelle Inhalte auf.

    OTS: Bundesverband Deutscher Anzeigenblätter e.V. (BVDA)
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    Pressekontakt:
    Ellen Großhans
    Leiterin PR und Kommunikation
    Tel.: 030 / 72 62 98-2822
    E-Mail: grosshans(at)bvda.de
    www.bvda.de
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