checkAd

     545  0 Kommentare Volle Auftragsbücher bei Iveco und Iveco Bus beweisen Führungsposition bei Erdgaslösungen - Seite 2

    Eine wichtige Alternative
    Erdgas ist derzeit der einzige echte alternative Kraftstoff mit einem Ausblick auf flächendeckenden Einsatz. Es ist die effektivste Technik, die sofort Abhilfe bei der Luftverschmutzung in Ballungszentren und der Senkung der CO2-Emissionen schafft. Zudem weist Erdgas den niedrigsten Kohlenstoffgehalt aller existierenden Kraftstoffe auf und führt zu einer deutlichen Senkung der Feinstaub- und Stickoxidbelastung, ein klarer Vorteil für die Umwelt. Und erdgasbetriebene Motoren sind deutlich leiser, ein wichtiger Aspekt beispielsweise beim öffentlichen Personennahverkehr oder bei der nächtlichen Müllabfuhr.

    Erdgasbetriebene Fahrzeuge sind ideal geeignet für Transportzwecke wie Auslieferung, Kurz- und Mittelstreckenlogistik sowie kommunale Dienstleistungen wie die Müllabfuhr. Iveco und Iveco Bus sind in Europa die führenden Unternehmen bei erdgasbetriebenen Fahrzeugen. Im letzten Jahr haben Iveco und Iveco Bus mehr als 900 erdgasbetriebene Fahrzeuge an Kunden ausgeliefert. 2015 lag der Anteil an Niederflur-Linienbussen von Iveco Bus in Europa mit Erdgasantrieb bei 25 %, was beispielsweise durch reduzierte CO2 -Emissionen eine deutlich geringere Umweltbelastung bedeutete.

    Biomethan: Der nächste Schritt 
    Erdgas stellt eine Brücke zum Gas aus erneuerbaren Quellen wie Biomethan dar, das aus aufbereitetem Biogas gewonnen wird. Biomethan spielt eine wichtige Rolle für CNH Industrial, wo man weiter an nachhaltigen Transportmethoden arbeitet. Biomethan kann die CO2-Emissionen um bis zu 100 % reduzieren, und das ohne Änderungen am bestehenden Erdgasversorgungsnetz oder an erdgasbetriebenen Fahrzeugen, die heute am Markt angeboten werden. Die meisten Nutzfahrzeuge und Busse im Portfolio von CNH Industrial sind fit für den Betrieb mit Biomethan.

    Die Herstellung und Verwendung von Biomethan bietet aber nicht nur ökologische Vorteile, sondern besitzt auch das Potenzial für neue regionale Beschäftigung und Chancen. Aus diesem Grund kommt erdgasbetriebenen Fahrzeugen eine wichtige Rolle zu bei der Schaffung eines Wirtschaftskreislaufs, der unsere Abfälle in organischen Dünger, erneuerbare Energien und Kraftstoff umwandelt.

    Ein Paradebeispiel für die Vorteile der Biomethanherstellung in Europa ist Lille Sequedin: Frankreichs erste Biomethananlage, die derzeit in der Stadt Lille betrieben wird. Die jährliche Biomethanproduktion dieser Anlage entspricht 4.000.000 Litern Diesel, womit ein Jahr lang 100 Busse betrieben werden können. Iveco Bus hat mehr als 430 CNG-Busse an Lille ausgeliefert, die uneingeschränkt mit dem in der Sequedin-Anlage produzierten Biomethan kompatibel sind. Dank Iveco Natural Power Technology ist Lille die erste Stadt in Frankreich, die eine komplett dieselfreie Busflotte betreibt.

    Seite 2 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    Volle Auftragsbücher bei Iveco und Iveco Bus beweisen Führungsposition bei Erdgaslösungen - Seite 2 Angesichts steigenden Drucks hinsichtlich der Umweltbelastung ist nachhaltiger Transport für viele Logistikunternehmer und öffentlichen Verkehrsbetriebe heute eine zentrale Anforderung. Die Verkaufszahlen bei Erdgaslösungen der CNH …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer