checkAd

    Rohstoffe: Gold & Kupfer  2323  0 Kommentare Gold nach der Rallye – Überhitzte Stimmung mahnt zur Vorsicht - Seite 3

     

     

    Mit eingefangenen Stimmungen Renditen erzielen

    Es wird also ersichtlich, dass gerade bei Rohstoffen spannende Renditen sowohl Long als auch Short erzielt werden können. Damit ergeben sich attraktive Opportunitäten unabhängig von der Entwicklung an den Kapitalmärkten. Die Korrelation bleibt dementsprechend gering und bietet somit eine attraktive Diversifikation. Das Finanzprodukt „GreenRiver Commodities_LongShort“ (ISIN: DE000LS9JQX4) emittiert von Lang&Schwarz versucht diese Stimmungen einzufangen und in dementsprechende Renditen zu verwandeln. Seit der Emission am 13. Juli 2016 konnten somit immerhin stolze 5,41% Rendite erzeugt werden. Ein Link zum Produkt (Performanceanzeige um einen Tag zeitversetzt) finden Sie hier.

     

     

    Interessenkonflikt

    Der Autor, der vorangegangenen Studie erklärt, dass er oder mit seiner Firmierung verbundene Personen bzw. weitere Firmierungen im Besitz von Finanzinstrumenten sein könnten, die sich auf den hier vorgestellten Basiswert beziehen. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenskonfliktes.

    Der Verfasser versichert weiterhin, dass Analysen unter Beachtung journalistischer Sorgfaltspflichten, insbesondere der Pflicht zur wahrheitsgemäßen Berichterstattung sowie der erforderlichen Sachkenntnis, Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit erstellt werden.

    Haftungsausschluss:

    Die Informationen stellen kein Angebot und keine Aufforderung zum Kauf jeglicher Finanzinstrumente dar. Die Wertentwicklung in der Vergangenheit ist nicht notwendigerweise ein Hinweis auf zukünftige Ergebnisse. Der Wert von Anlagen und mögliche Erträge daraus sind nicht garantiert und können sowohl fallen als auch steigen. Es kann daher grundsätzlich keine Zusicherung gegeben werden, dass die Ziele der Anlagepolitik erreicht werden.

    Seite 3 von 3



    Andreas Meyer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Andreas Meyer beschäftigt sich seit seinem 16. Lebensjahr mit der Börse. Praktische Erfahrungen konnte er bereits im Derivategeschäft, Asset Management, sowie der Hedgefonds-Branche gewinnen. Neben dem Studium in Frankreich hat Andreas Meyer mit der Gründung von A.M. Capital Research den Weg in die Selbstständigkeit angetreten. Als Herausgeber des "AM-Strategy-Report" beschäftigt sich A.M. Capital Research professionell mit der Analyse der Finanzmärkte und von Unternehmen im Einzelnen speziell mit dem Schwerpunkt des „Value-Investing“. Mehr unter www.am-capital.de. Mehr unter www.am-capital.de.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von 2Andreas Meyer
    Rohstoffe: Gold & Kupfer Gold nach der Rallye – Überhitzte Stimmung mahnt zur Vorsicht - Seite 3 Gold war einer der Shooting-Stars in 2016. Wenngleich sich dies theoretisch im Nachgang oftmals einfach sagen lässt, so lagen die Argumente für eine anstehende Goldrallye damals auf der Hand. Die spekulativen und oftmals vom Herdentrieb gelenkten Anlageberater und Hedgefonds hatten sich zunehmend verabschiedet und keiner glaubte mehr an einen steigenden Goldpreis. Glücklicherweise ist es jedoch erfreulich, dass wir damals bereits Mitte Januar einen Beitrag zu genau dieser Konstellation veröffentlicht haben und auf diese Konstellation hinwiesen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer