checkAd

    Starbucks  651  0 Kommentare Wichtige Kreuzunterstützung angelaufen

    Erneut testet das Papier der Kaffeekette Starbucks in dieser Woche die seit über einem Jahr bestehende Horizontalunterstützung um 52,60 US-Dollar und erreichte zugleich noch eine wichtige Kreuzunterstützung in diesem Bereich. Diese Stelle eignet sich nun hervorragend für einen mehrwöchigen Pullback und kann entsprechend auf der Oberseite nachgehandelt werden.

    Übergeordnet zeigt sich ohnehin ein durchaus positives Chartbild der Starbucks-Aktie, die seit Anfang 2009 in einem langfristigen Aufwärtstrend tendiert und bisher ein Verlaufshoch von 64,00 US-Dollar Ende 2015 erreichen konnte. An dieser Stelle drehten die Kursnotierungen jedoch wieder zur Unterseite ab und fielen bis Jahresanfang auf die markante Horizontalunterstützung um 52,60 US-Dollar zurück, anschließend ging es wieder rauf. Jedoch wurden in diesem Jahr immer tiefere Hochs ausgebildet, so dass sich auf der Oberseite eine abfallende Trendlinie eingestellt hat, die Kursgewinne bisher erfolgreich begrenzt. Auf der Unterseite dient die markante Horizontalunterstützung als untere Begrenzung und wurde in dieser Handelswoche bereits zum dritten Mal angesteuert. Mit dem jüngsten Kursrückfall wurde aber auch zugleich eine Kreuzunterstützung bestehend aus einem mittelfristigen Aufwärtstrend, sowie der Unterstützungszone um 52,60 US-Dollar angelaufen und könnte nun für einen mehrwöchigen Pullback zur Oberseite sorgen, was es erlaubt direkte Long-Positionen einzugehen.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Sofortige Trendwende möglich

    Das Erreichen der Kreuzunterstützung um 52,60 US-Dollar könnte für eine direkte Gegenbewegung zunächst bis 55,00 US-Dollar sorgen und erlaubt es entsprechend Long-Positionen auf kurzfristiger Basis einzugehen. Maximal sind jedoch Kursgewinne bis 56,00 US-Dollar zu erwarten, können aber ebenfalls sehr gut über ein Investment in das Turbo Long Zertifikat (WKN: CX3DVJ) auf der Oberseite nachgehandelt werden. Eine entsprechende Verlustbegrenzung sollte unterhalb der aktuellen Wochentiefs von 52,90 US-Dollar angesetzt werden, unter derer es zunächst über die 50,00 US-Dollar Marke auf das Niveau von rund 45,00 US-Dollar abwärts gehen dürfte. Damit würde die Starbucks-Aktie mittelfristig jedoch ihre untere langfristige Aufwärtstrendkanalbegrenzung auf der Unterseite ansteuern.

    Seite 1 von 4



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Starbucks Wichtige Kreuzunterstützung angelaufen Erneut testet das Papier der Kaffeekette Starbucks in dieser Woche die seit über einem Jahr bestehende Horizontalunterstützung um 52,60 US-Dollar und erreichte zugleich noch eine wichtige Kreuzunterstützung in diesem Bereich. Diese Stelle eignet …