checkAd

    Vonovia  769  0 Kommentare Mehr Geld für Anleger

    Der Wohnungsbaukonzern Vonovia hat am Donnerstag sein Zahlenwerk für das abgelaufene Quartal vorgestellt und versüßt Anlegern mit einem potentiell höheren Ausschüttungsbetrag ihr Engagement in dem Wertpapier. Im DAX-Index notiert die Aktie derzeit unter den Top fünf Gewinnern!

    Mit einem deutlichen Ergebnisplus in den ersten neun Monaten konnte Vonovia positiv überraschen, FFO (Ergebnis aus dem Vermietungsgeschäft) stieg um 30 Prozent auf 572 Millionen Euro an, damit sind die Jahresziele greifbarerer als je zuvor und befinden sich am oberen Ende der Prognose. Vorstandschef Rolf Buch möchte Überdies gut 70 Prozent des Ergebnisses an Aktionäre ausschütten, die sich für 2016 nun über 1,12 Euro je Aktie freuen dürfen. Das ist fast ein Fünftel mehr als noch ein Jahr zuvor und als zuletzt in Aussicht gestellt wurde.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Vonovia SE!
    Long
    25,58€
    Basispreis
    0,21
    Ask
    × 13,17
    Hebel
    Short
    29,65€
    Basispreis
    0,21
    Ask
    × 13,17
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Obwohl in dem Wertpapier von Vonovia seit einigen Jahren ein intakter Aufwärtstrend zu beobachten ist, kam die Aktie nach einem außerordentlich starken Kursanstieg Ende 2014 leicht ins Straucheln und schlug zunächst eine Seitwärtskonsolidierung oberhalb der markanten Horizontalunterstützung von 32,50 Euro ein. Erst zu Beginn dieses Jahres setzte sich die Gewinnserie auf ein bisheriges Jahreshoch von 37,00 Euro bis Mitte August fort - dort drehten die Kursnotierungen jedoch wieder zur Unterseite ab und durchbrachen Ende September einen seit Jahresbeginn bestehenden Aufwärtstrend. Dabei fiel der Wert auf den gleitenden Durchschnitt EMA 200 im Bereich von 31,00 Euro zurück, wo seit Wochen ein deutlicher Stabilisierungsversuch abläuft. Mit dem heutigen Kursgewinnen von über drei Prozent gelang es zumindest schon mal an eine wichtige Hürde um 33,00 Euro, sowie den gleitenden Durchschnitt EMA 50 intraday anzusteigen, jedoch sind noch weitere Kursgewinne notwendig, damit der potentielle Boden um 31,00 Euro auch tatsächlich abgeschlossen werden kann. Die Chancen hierfür stehen recht gut und bieten interessierten Anlegern nun die Chance an einer weiteren Erholungswelle in der Vonovia-Aktie zu partizipieren und am Gewinn des Unternehmens teilzuhaben.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Gute Vorlage für Long-Positionen

    Da der kurzfristige Abwärtstrend seit den Jahreshochs intraday durchbrochen werden konnte, wurde bereits ein wichtiger Schritt in Richtung weiterer Kursgewinne unternommen. Allerdings müssen zunächst noch der Horizontalwiderstand bei 33,00 Euro, sowie der EMA 50 knapp darunter erst noch überwunden werden, damit weiteres Kurspotential zu den Septemberhochs bei 34,50 Euro freigesetzt werden kann. Darüber bestünde sogar die Chance auf einen Kursanstieg bis zum Septemberhoch bei 35,75 Euro und kann bestens über entspreche Long-Positionen nachgehandelt werden. Hierfür können Anleger beispielshalber auf das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: DGG1HP) zurückgreifen und eine Rendite von bis zu 200 Prozent kassieren. Auf der anderen Seite sollte der heute vorliegende Ausbruch mindestens per Tagesschlusskurs bestätigt werden - sonst drohen nämlich noch kurzfristige Abgaben zurück auf das Ausgangsniveau des EMA 200 im Bereich von 31,69 Euro und damit eine Verlängerung der vorliegenden Bodenbildungsphase. Größere Verkaufssignale dürften sich hingegen unterhalb der unteren Tradingrange von 31,00 Euro ergeben und anschließend eine Etage tiefer auf das Unterstützungsniveau von 29,28 Euro abwärts führen.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Vonovia Mehr Geld für Anleger Der Wohnungsbaukonzern Vonovia hat am Donnerstag sein Zahlenwerk für das abgelaufene Quartal vorgestellt und versüßt Anlegern mit einem potentiell höheren Ausschüttungsbetrag ihr Engagement in dem Wertpapier. Im DAX-Index notiert die Aktie …