checkAd

    Apple  838  0 Kommentare Konzern wieder auf Platz eins!

    Probleme beim Konkurrenten Samsung und ein iPhone-Absatz so hoch wie nie zuvor beschert Apple erstmals seit fünf Jahren wieder den Titel des weltgrößten Smartphone-Herstellers - der Technologiekonzern hat am Dienstagabend nämlich auch Zahlen zum ersten Quartal präsentiert.

    Nach US-Börsenschluss präsentierte Apple Zahlen zum ersten Quartal des neuen Geschäftsjahres und überraschte mit einer gesteigerten Anzahl von verkauften iPhones im abgelaufenen Jahr. Im Quartal bis Ende Dezember erzielte Apple einen Umsatz von 78,4 Milliarden Dollar und übertraf damit die Erwartungen der Analysten - insgesamt verkaufte der Konzern rund 78 Millionen iPhones, was fünf Prozent höher als noch ein Jahr zuvor liegt. Wegen der starken Zahlen legte die Aktie im nachbörslichen Handel prompt um fast drei Prozent zu, ist aber von seinen Allzeithochs noch weit entfernt und bietet daher auch reichlich Kursfantasie.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Apple Inc.!
    Long
    170,56€
    Basispreis
    1,16
    Ask
    × 14,64
    Hebel
    Short
    195,55€
    Basispreis
    1,17
    Ask
    × 14,52
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Seit den Zwischentiefs aus Anfang 2016 bei 89,47 US-Dollar gelang es zwar einen Teil der zuvor gemachten Kursverluste von 134,54 US-Dollar aus 2015 aufzuholen, aber eben nur teilweise. Das Wertpapier markierte nämlich vergangene Handelswoche ein bisheriges Jahreshoch bei 122,44 US-Dollar und drehte ganz knapp an den Zwischenhochs aus November 2015 bei 123,82 US-Dollar wieder zur Unterseite ab. Der nachbörsliche Kursanstieg des Wertpapiers dürfte nun die kurzfristige Konsolidierung seit Ende letzter Handelswoche beenden und direkt an die Novemberhochs aus 2015 aufwärts führen. Darüber sollten schließlich die Jahreshochs aus demselben Jahr angesteuert werden und bieten dadurch eine hervorragende Long-Chance.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Aktie wieder gefragt

    Wegen der nachbörslichen Kursgewinne ist zunächst mit einem höheren Start in den heutigen Handelstag zu rechnen, aber erst oberhalb von 122,44 US-Dollar kann es an die Zwischenhochs aus November 2015 bei 123,82 US-Dollar weiter aufwärts gehen. Ein Ausbruch darüber dürfte schließlich weiteres Kurspotential in den Bereich der Jahreshochs aus 2015 bei 134,54 US-Dollar freisetzen und eignet sich hervorragend für ein mehrwöchiges Long-Investment beispielshalber über das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: UW55ZG). Hierbei kann nämlich eine maximale Rendite von guten 115 Prozent erzielt werden, und das binnen weniger Monate. Eine entsprechende Verlustbegrenzung sollte vorsichtshalber aber noch unterhalb der markanten Horizontalunterstützung von 118,69 US-Dollar angesetzt werden. Erst darunter ist nämlich mit einem nachhaltigen Abverkauf zu rechnen, der sich im weiteren Verlauf sogar bis in den runden Bereich von 110,00 US-Dollar erstrecken dürfte. Dies erscheint aufgrund der positiven Nachrichtenlage jedoch wenig wahrscheinlich, kann aber nicht vollends ausgeschlossen werden.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Apple Konzern wieder auf Platz eins! Probleme beim Konkurrenten Samsung und ein iPhone-Absatz so hoch wie nie zuvor beschert Apple erstmals seit fünf Jahren wieder den Titel des weltgrößten Smartphone-Herstellers - der Technologiekonzern hat am Dienstagabend nämlich auch Zahlen zum …