checkAd

     1265  0 Kommentare Börse Daily am Sonntag mit DAX, Nordex, Allianz, BMW, Mais, Stroeer, Salzgitter, Lufthansa

    Der Dow Jones rennt von Hoch zu Hoch und hängt den DAX weiter ab. Der deutsche Leitindex hing auch in der letzten Woche an einer Hürde bei 11800 Punkten fest. Lesen Sie in dieser Ausgabe zudem die aktuellen Analysen zum DAX, Nordex, Allianz, BMW, Mais, Ströer, Salzgitter und Lufthansa.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.735,49€
    Basispreis
    19,61
    Ask
    × 9,57
    Hebel
    Long
    16.833,28€
    Basispreis
    19,63
    Ask
    × 9,56
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    der DAX schloss zum Ende der 7. Kalenderwoche bei 11757 Punkten. Nach einem Stand am Freitag vor einer Woche bei 11667 Punkten stieg der Index in der Woche vom 13. bis 17. Februar um 90 Zähler oder um 0,8 Prozent. Obwohl es auch für den deutschen Leitindex nach oben ging, wurde das bereits in der vergangenen Wochen beobachtete Auseinandergehen zwischen DAX und Dow Jones deutlich. Während es hierzulande dem Index auch in der vergangenen Woche noch nicht gelungen war, die Hürde um 11800 Punkten zu überwinden, legte das US-amerikanische Pendant nahezu täglich ein neues Hoch vor und eilte dadurch weiterhin von Rekord zu Rekord.

    Zumindest eine Parallele ließ sich zwischen den beiden Aktienmärkten ziehen. Während die US-Indizes S&P 500 und Nasdaq 100 ebenfalls neue Höchststände feierten, fragten die Anleger auch in Deutschland verstärkt die zweite und dritte Reihe nach. MDAX und SDAX stiegen, Letzterer notierte in der vergangenen Woche sogar erstmals über 10000 Punkten. Entsprechend lohnt es sich, seinen Fokus zwar auch, aber nicht nur auf die Standardwerte, sondern ebenso auf aussichtsreiche Nebenwerte zu richten. Mit unseren Newslettern von Börse Daily behalten Sie den gesamten Markt im Blick. Für Börse Daily INSIGHT, der Newsletter zur täglichen DAX-Analyse mit zwei Ausgaben pro Handelstag, stand am Freitag der kleine Verfallstermin im Vordergrund.

    Lesen Sie auch

    Die DAX-Optionen wurden um 13 Uhr wie seit Montag an dieser Stelle vermutet unter 11800 Punkten abgerechnet. Der Verfallstermin ist nun von der Agenda genommen. Interessant werde sein, wie es weitergeht. Wichtiger war allerdings, dass der DAX bei 11800 bis 11850 Punkten scheiterte. Fehle dem Leitindex hier auch weiterhin die Kraft, um diese Hürde zu überwinden, könnte ein Rückgang bis 11000 Punkte folgen, so die Ansicht unseres DAX-Experten am Freitag. Verzögern könnte diesen Abverkauf aber der S&P 500. Beim marktbreiten US-Index könnte in der bevorstehenden Woche noch ein weiterer Anstieg bis 2400 Punkte erfolgen, was die weiteren Aktienmärkte zunächst stabilisieren könnte, bevor eine längere Korrektur anstehe.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Börse Daily am Sonntag mit DAX, Nordex, Allianz, BMW, Mais, Stroeer, Salzgitter, Lufthansa Der Dow Jones rennt von Hoch zu Hoch und hängt den DAX weiter ab. Der deutsche Leitindex hing auch in der letzten Woche an einer Hürde bei 11800 Punkten fest. Lesen Sie in dieser Ausgabe zudem die aktuellen Analysen zum DAX, Nordex, Allianz, BMW, …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer