checkAd

     1067  0 Kommentare Börse Daily am Sonntag mit DAX, ThyssenKrupp, Bayer, Continental, Airbus, McDonalds, Gold

    Dreimal zeigte der DAX nach einem Allzeithoch die gleiche Reaktion. Es folgte die schnelle Mitnahme von Gewinnen. Ist das schon ein Vorbote der saisonal schwachen Phase? Lesen Sie in dieser Ausgabe die aktuellen Analysen zum DAX, ThyssenKrupp, Bayer, Continental, Airbus, Ströer, McDonalds, Gold.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.285,87€
    Basispreis
    13,48
    Ask
    × 13,07
    Hebel
    Long
    16.554,11€
    Basispreis
    14,06
    Ask
    × 13,07
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    der DAX schloss zum Ende der 25. Kalenderwoche bei 12733 Punkten. Nach einem Stand am Freitag vor einer Woche bei 12753 Punkten schloss der deutsche Leitindex in der vergangenen Woche vom 19. Juni bis 23. Juni um 20 Zähler oder 0,2 Prozent tiefer. Dabei gelang es dem Index am Dienstag abermals, ein neues Allzeithoch bei 12952 Punkten zu etablieren. Was jedoch danach folgte, war die bereits von den vorherigen Rekordständen bekannte Reaktion eines schnellen Abverkaufs der erzielten Gewinne. Einige Anleger scheinen dem Markt also ab dem Niveau um 13000 Punkten nicht noch mehr zuzutrauen und nehmen lieber kurzerhand das Erreichte mit.

    Auch die Saisonalität muss in diesem Zusammenhang beachtet werden. Es beginnt die Urlaubszeit. Da sich in einigen Depots gute Gewinne befinden dürften, die durch eine Performance von rund 24 Prozent auf Jahressicht und 11 Prozent seit Jahresbeginn im DAX entstanden sein sollten, wird sich der eine oder andere Anleger überlegen, seine Gewinne vom Depot aufs Konto zu holen, bevor er in den Sommermonaten in Urlaub geht und während der freien Tage kein unnötiges Risiko offener Postionen eingehen möchte. Nicht zuletzt deswegen gelten der August und September als saisonal gesehen die schwächsten beiden Monate für den deutschen Leitindex.

    Lesen Sie auch

    Der DAX bewegte sich zum Wochenausklang im ruhigen Handel um die Marke von 12700 Punkten. Der Leitindex müsse allerdings jetzt über 12725 Punkte steigen, um eine neue Aufwärtsdynamik zu generieren. Dann wäre ein Anstieg bis zunächst etwa 12820 Punkte und in der nächsten Woche bis 13000 Punkte zu erwarten. Unter 12700 Punkten würden dagegen die Marken von 12670/50 Punkten nach unten auf den fallenden Index warten. Könne sich der DAX von hiervon nicht zügig erholen, drohe ihm sogar ein Rückgang bis auf 12500 Punkte, meint Börse Daily INSIGHT, der Newsletter zur täglichen DAX-Analyse mit zwei Ausgaben, morgens und mittags, pro Handelstag.

    Seite 1 von 4


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Börse Daily am Sonntag mit DAX, ThyssenKrupp, Bayer, Continental, Airbus, McDonalds, Gold Dreimal zeigte der DAX nach einem Allzeithoch die gleiche Reaktion. Es folgte die schnelle Mitnahme von Gewinnen. Ist das schon ein Vorbote der saisonal schwachen Phase? Lesen Sie in dieser Ausgabe die aktuellen Analysen zum DAX, ThyssenKrupp, …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer