checkAd

    Apple  1716  0 Kommentare Aktie traut sich wieder aus der Deckung hervor

    Seit knapp vier Wochen konsolidiert das Wertpapier des US-Technologiekonzerns Apple seinen vorherigen Kurssturz unterhalb der 50-Tage Durchschnittslinie aus und wagte sich im gestrigen Handel wieder darüber - Möglicherweise startet jetzt eine deutliche Erholungsbewegung!

    Seit dem Verlaufstief bei 91,50 US-Dollar aus Mai 2016 befindet sich die Aktie von Apple wieder auf einem mittelfristigen Erholungskurs und konnte im Mai dieses Jahres bereits auf ein Verlaufshoch von 156,65 US-Dollar zulegen. In diesem Bereich fehlte es anschließend aber an Anschlusskäufen, was Anfang Juni dieses Jahres zu einem unerwartet heftigen Kurssturz ausgelöst durch eine mögliche Überbewertung von Technologietiteln geführt hat. Doch im Bereich von 142,50 US-Dollar konnte ein tragfähiger Boden gefunden werden, der EMA 50 bleib jedoch als Hürde zunächst bestehen. Im gestrigen Handel traute sich die Aktie wieder darüber, steckt aber noch immer in der bisherigen Handelspanne der Vorwochen fest. Ein nachhaltiger Ausbruch darüber dürfte jedoch zu einem baldigen Aufwärtsschub zurück an Jahreshochs führen, möglicherweise sogar noch darüber hinaus reichen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Apple Inc.!
    Long
    170,56€
    Basispreis
    1,16
    Ask
    × 14,64
    Hebel
    Short
    195,55€
    Basispreis
    1,17
    Ask
    × 14,52
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Jahreshochs im Visier

    Sobald es Marktteilnehmern gelingt das Wertpapier von Apple wieder über das Niveau von 148,50 US-Dollar anzuschieben, dürfte eine kurzfristige Erholungsbewegung zurück an die Jahreshoch bei 156,65 US-Dollar starten. Bei anhaltender Kursstärke könnte es darüber sogar bis auf das Niveau von rund 160,00 US-Dollar weiter aufwärts gehen und erlaubt es beispielshalber über Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: UW8SDE) hiervon zu profitieren. Die Verlustbegrenzung sollte sich bei einem direkten Long-Engagement allerdings noch unterhalb der Marke von 142,20 US-Dollar aufhalten, falls sich die Ambitionen der Bullen als Fehlsignal entpuppen sollten. Größere Abgaben sind allerdings erst unterhalb des kürzlich aufgestellten Bodens von 142,21 US-Dollar zu erwarten und dürften in den Bereich der 200-Tage Durchschnittslinie um glatt 130,00 US-Dollar wieder abwärts führen.

     

    Apple (Tageschart in US-Dollar):

    Aufwärtstrend Aktie  
     Apple steigende Kurse Kaufssignal finales Hoch Zahlen kurzfristig Erholung iPhone Boerse Daily

    Unterstützungen: 145,44; 142,20; 138,62; 135,21; 134,00 US-Dolla

    Widerstände: 148,49; 149,71; 152,20; 156,65; 157,00 US-Dollar

     

    Strategie: Ausbruch aus Handelsspanne handeln

    Mit einem Investment in das vorgestellte Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: UW8SDE) können Anleger bei einem Ausbruch des Basiswertes über die Marke von 148,50 US-Dollar von einem Aufwärtsschub zurück an die Jahreshochs bei 156,65 US-Dollar partizipieren. Übergeordnet könnte es sogar bis 160,00 US-Dollar weiter aufwärts gehen und birgt hierdurch ein Rendite-Potential von bis zu 19 Prozent. Die Verlustbegrenzung sollte sich aber noch knapp unterhalb der bisherigen Handelsspanne von 142,20 US-Dollar aufhalten.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Apple Aktie traut sich wieder aus der Deckung hervor Seit knapp vier Wochen konsolidiert das Wertpapier des US-Technologiekonzerns Apple seinen vorherigen Kurssturz unterhalb der 50-Tage Durchschnittslinie aus und wagte sich im gestrigen Handel wieder darüber - Möglicherweise startet jetzt eine …