checkAd

    VW  1850  0 Kommentare 245 Prozent p.a. in 8 Wochen

    Einen heißen Reifen fuhr die VW-Aktie in den letzten Tagen. Nun aber könnte der Autotitel vorerst an Grenzen stoßen. Doch: Mit einem Inline-Optionsschein auf VW kann man eine spektakuläre Seitwärtsrendite erzielen.

    Alle Achtung! Trotz eines derzeit eher orientierungslosen Gesamtmarktes gab die VW-Aktie in den vergangenen Handelstagen Gummi. Einmal mehr wurde der mittelfristige, seit Februar 2016 bestehende Aufwärtstrend erfolgreich getestet, ehe die VW-Aktie Ende Juni eine sommerliche Kurs-Rally startete. Der eben erwähnte Aufwärtstrend verläuft aktuell bei etwa 132 Euro und gilt als sehr wichtige Unterstützung für den Autotitel aus dem DAX. Ebenfalls unterstützend wirken könnten das aktuelle Monatstief bei 134,30 Euro sowie die 200-Tage-Linie bei aktuell 135,16 Euro. Kurzum: Nach unten hin scheint die VW-Aktie aus charttechnischer Sicht gut abgesichert. Nach oben hin stößt das Papier des Wolfsburger Autokonzerns nun auf eine Reihe an charttechnischen Widerständen. Als da wären: Das Kurshoch von April bei 146,70 Euro, das Mehrmonatshoch von Februar bei 148,85 Euro sowie das aktuelle Jahreshoch bei 156,55 Euro. Gut möglich also, dass die VW-Aktie in den kommenden Wochen erst einmal die Überholspur verlässt und in eine Seitwärtsphase einbiegt.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Volkswagen AG Vz!
    Long
    111,11€
    Basispreis
    0,85
    Ask
    × 14,35
    Hebel
    Short
    126,80€
    Basispreis
    0,80
    Ask
    × 14,31
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

     

    Volkswagen Vz. (Tageschart in Euro):

    VW

    Stoppkurs

    Strategie

    Mit einem Inline-Optionsschein auf Volkswagen (WKN SC4L2Q) können risikofreudige Anleger eine maximale Rendite von 25 Prozent oder 245 Prozent p.a. erzielen, wenn sich die VW-Aktie bis einschließlich 15.09.2017 durchgehend zwischen den beiden Knockout-Schwellen von 129 Euro und 159 Euro bewegt. Nach unten haben die Notierungen aktuell einen Abstand von 10 Prozent. Nach oben sind es 11 Prozent. Falls die Aktie von Volkswagen unter den bedeutenden Aufwärtstrend bei 132 Euro fällt oder das aktuelle Jahreshoch bei 156,55 Euro überwinden kann, sollte zur Vermeidung eines Knockouts der vorzeitige wie auch schnelle Ausstieg aus der spekulativen Position erwogen werden.

    Seitwärtstendenz

    Seitwärtstendenz
    Kennzahlen (Stand: 18.07.2017, 09.00 Uhr)
    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    VW 245 Prozent p.a. in 8 Wochen Einen heißen Reifen fuhr die VW-Aktie in den letzten Tagen. Nun aber könnte der Autotitel vorerst an Grenzen stoßen. Doch: Mit einem Inline-Optionsschein auf VW kann man eine spektakuläre Seitwärtsrendite erzielen.Alle Achtung! Trotz eines …