checkAd

     680  0 Kommentare 100-Prozent-Chance mit Talanx

    Sieht gut aus: Fundamental mit interessanten Nachrichten und charttechnisch im Aufwärtstrend. Mit einem Mini Future Long lässt sich dabei auf weitere Sicht mit einer Trend-Chance von 100 Prozent überproportional von einer steigenden Talanx-Aktie profitieren. Im Update: Bayer, Allianz.

    Talanx ist nach Prämieneinnahmen die drittgrößte deutsche und eine der großen europäischen Versicherungsgruppen. Das 1996 gegründete Unternehmen mit Sitz in Hannover ist bereits in rund 150 Ländern aktiv. Die Talanx-Gruppe arbeitet als ein Mehrmarkenanbieter mit Schwerpunkt in der Business-to-Business-Versicherung. Mit der Übernahme von zwei Generali-Gesellschaften für rund 30 Millionen Euro tritt der Konzern in den Versicherungsmarkt Kolumbiens ein und baut seine fokussierte Präsenz in der strategischen Zielregion in Lateinamerika aus. Darüber informierte Talanx am Mittwoch in einer Presseinformation. Mit einer jungen Bevölkerung und zunehmender Mittelschicht sei das Land insbesondere für die Privat- und Firmenversicherung ein interessanter Wachstumsmarkt. Im Chart zeigt sich seit August letzten Jahres ein Aufwärtstrend, der aktuell zwischen 33,20 und 37,70 Euro beschrieben werden kann. Darunter befindet sich zudem die derzeit schnell steigende 200-Tage-Linie bei aktuell 32,02 Euro. Anfang Mai erreichte die Aktie im Trendkanal ein Hoch bei 35,50 Euro, tendierte aber zurück zur Unterseite und verfolgte diese nach einer Seitwärtsphase an der Unterstützung bei 32,50 Euro weiter. Falls die Aktie kurzfristig den Trend einmal nach unten hin verlässt, sollte diese bedeutende Unterstützung halten, so dass knapp darunter ein risikobegrenzender Stoppkurs platziert werden könnte.

    Talanx (Tageschart in Euro)

    Talanx Aktie Chart steigt

     

    Strategie

    Lesen Sie auch

    Mit einem Mini Future Long (WKN CX6ENK) können risikofreudige Anleger, die von einer steigenden Talanx-Aktie ausgehen, mit einem Hebel von 3,5 überproportional profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt aktuell 23,4 Prozent. Der Einstieg in diese spekulative Position bietet sich dabei stets unter Beachtung eines risikobegrenzenden Stoppkurses an. Dieser kann hier anfangs unter der im Chart dargestellten Unterstützung im Basiswert bei 32,20 Euro platziert werden. Im Mini Future Long ergibt sich daraus ein Stoppkurs von 0,80 Euro. Ein Kursziel nach oben könnte sich in einem auf weitere Sicht freundlichen Umfeld um 43 Euro befinden. Das Chance-Risiko-Verhältnis der spekulativen Idee beträgt 6,3 zu 1.

    Seite 1 von 4





    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    100-Prozent-Chance mit Talanx Sieht gut aus: Fundamental mit interessanten Nachrichten und charttechnisch im Aufwärtstrend. Mit einem Mini Future Long lässt sich dabei auf weitere Sicht mit einer Trend-Chance von 100 Prozent überproportional von einer steigenden Talanx-Aktie …