checkAd

    Put auf BMW  910  0 Kommentare Da ist die Bremse drin

    Die BMW-Aktie befindet sich im Abwärtstrend unter der 200-Tage-Linie. Das kann auf kurze Sicht weitere Abgaben ergeben. Ein Put-Optionsschein mit einem Basispreis bei 90 Euro und Fälligkeit im Dezember kann von einer fallenden BMW-Aktie überproportional profitieren. Im Update: Facebook.

    Zwei Hochs kennzeichnen den bisherigen Jahresverlauf der Aktie von BMW. Nach dem zweiten Hoch von Mitte Mai bei 91,06 Euro startete ein Abwärtsgap die nach unten verlaufende und bis heute anhaltende Tendenz, die mit einem Trendkanal zwischen 78,80 und 84,10 Euro beschrieben werden kann. In den letzten Tagen scheiterten die Notierungen wiederholt an der Oberseite der Trendbewegung, die als Widerstand zusätzlich durch die aktuell bei 84,36 Euro verlaufende 200-Tage-Linie bestärkt wird. Demnach stellt sich der Bereich zwischen 84 und 85 Euro derzeit für die Notierungen als schwierig zu überwinden dar. Nach unten bestünde Platz im Trendkanal bis um derzeit 79 Euro, darunter ragen die markanten Tiefs um 72 Euro von Ende September letzten Jahres heraus, die schnell erreicht werden könnten, falls die Aktie von BMW unter die zuletzt Anfang Juli markierten Tiefs bei 80,50 Euro fällt.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Meta Platforms!
    Long
    446,58€
    Basispreis
    2,95
    Ask
    × 14,98
    Hebel
    Short
    507,56€
    Basispreis
    2,95
    Ask
    × 14,98
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    BMW (Tageschart in Euro)

    BMW Aktie Chart fälllt

    Strategie

    Mit einem Put-Optionsschein (WKN CX8YRR) können risikofreudige Anleger, die von einer fallenden BMW-Aktie ausgehen, überproportional profitieren. Der klassische Optionsschein mit einem Basispreis bei 90 Euro und einer Fälligkeit am 11.12.2017 kann dabei eine Rendite von mehr als 110 Prozent erzielen, wenn die Aktie spätestens bis zum Laufzeitende auf 72 Euro fällt. Sollte sie tiefer fallen oder das Ziel vorzeitig erreichen, kann ebenfalls eine höhere Rendite möglich sein.

    Zu beachten ist: Falls die Aktie am Bewertungstag über dem Basispreis von 90 Euro notiert, verfällt dieser Optionsschein wertlos. Andernfalls wird die Differenz zwischen Kurs und Basispreis zum Bezugsverhältnis von 0,1 ausbezahlt. Um aktuell einen Gewinn zu erzielen, muss die Aktie dann unter gleichen Bedingungen höchstens bei 81,40 Euro (Break-Even-Punkt) schließen. Ein Ausstieg aus der spekulativen Idee kann dagegen erwogen werden, sollte sie über 85 Euro steigen.

    Fallende Kurse

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Put auf BMW Da ist die Bremse drin Die BMW-Aktie befindet sich im Abwärtstrend unter der 200-Tage-Linie. Das kann auf kurze Sicht weitere Abgaben ergeben. Ein Put-Optionsschein mit einem Basispreis bei 90 Euro und Fälligkeit im Dezember kann von einer fallenden BMW-Aktie …