checkAd

    Infineon Update  1486  0 Kommentare Nächste Verkaufswelle steht bevor!

    Ende Juli begannen die Kursnotierungen des äußerst starken Dax-Mitgliedes Infineon zu bröckeln und setzten unter eine zuvor überwundene Trendlinie zurück. Dieses Verkaufssignal wird nun weiter mit eisenharter Entschlossenheit fortgesetzt, sodass nun der finale Abverkauf folgen dürfte.

    Der äußerst starke Technologienwert Infineon konnte sich bis Anfang letzten Monats bis auf ein Verlaufshoch von 20,48 Euro hochschrauben und überwand für einiger Monate sogar eine eingrenzende Trendkanalbegrenzung. Als US-Investmentbanken den Technologiesektor mit einer Studie als überbewertet klassifizierten, rutschten viele Aktien ab, darunter auch Infineon. Der Bruch des gleitenden Durchschnitts EMA 50 war ein erstes Indiz auf einen bevorstehenden Abverkauf des Wertpapieres wie bereits in Analyse vom 28. Juni 2017: „Infineon: Wertpapier zurück im Trendkanalverlauf, aber..." favorisierte wurde, kurz darauf kam es zu einer zwischengeschalteten Erholungsbewegung. Diese scheint mit den letzten schwachen Handelstagen aber wieder ein Ende gefunden zu haben, sodass die Aktie nun in ihr zuvor favorisiertes Kursziel steuern dürfte und noch entsprechend Kurspotential bereithält.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Infineon Technologies AG!
    Long
    35,31€
    Basispreis
    0,28
    Ask
    × 13,53
    Hebel
    Short
    40,51€
    Basispreis
    0,28
    Ask
    × 13,53
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Finaler Rücksetzer steht unmittelbar bevor

    Solange sich das Wertpapier von Infineon noch oberhalb der Julitiefs aufhält, könnte kurzfristige Erholungstendenzen an den Tag gelegt werden. Ein Bruch dieser Marke macht jedoch den Weg in Richtung der markanten Unterstützungszone um den gleitenden Durchschnitt EMA 200 bei aktuell 17,63 Euro frei und kann beispielshalber über das bekannte Turbo Short Zertifikat (WKN: CY6JSQ) nachgehandelt werden. Die hieraus resultierende Rendite-Chance beträgt bis zu 40 Prozent, die Verlustbegrenzung sollte in diesem Fall aber noch knapp oberhalb der Marke von 18,80 Euro angesetzt werden. Ein Rücklauf an die Jahreshochs bei 20,48 Euro wird hingegen erst wahrscheinlich, sobald das Niveau von mindestens 18,75 Euro zur Oberseite überwunden wird. Dies erscheint Aufgrund der charttechnischen Auswertung jedoch wenig wahrscheinlich, kann für die Zukunft aber nicht ausgeschlossen werden.

     

    Infineon (Tageschart in Euro):

    Abwärtstrend Aktie  
     Infineon fallende Kurse Verkaufssignal kurzfristig Abverkauf Doppeltop Jahreshochs Boerse Daily

    Unterstützungen: 18,25; 18,16; 17,87; 17,60; 17,08; 17,00 Euro

    Widerstände: 18,61; 18,85; 19,06; 19,38; 19,22; 20,00 Euro

     

    Strategie: Short-Einstieg schon bald möglich

    Über das vorgestellte Turbo Short Zertifikat (WKN: CY6JSQ) können bei einem Rücksetzer des Basiswertes Infineon bis in den Bereich der 200-Tage Durchschnittslinie bei 17,63 Euro eine Rendite von 40 Prozent herausspringen - Die Verlustbegrenzung sollte sich aber noch oberhalb der Marke von 18,80 Euro aufhalten, weil kurzfristige Ausschläge zur Oberseite nicht ausgeschlossen werden dürfen - gleiches gilt natürlich auch für bereits bestehende Short-Positionen. Der Anlagehorizont ist auf einige Handelstage bis -wochen eingrenzbar und somit als recht überschaubar anzusehen.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Infineon Update Nächste Verkaufswelle steht bevor! Ende Juli begannen die Kursnotierungen des äußerst starken Dax-Mitgliedes Infineon zu bröckeln und setzten unter eine zuvor überwundene Trendlinie zurück. Dieses Verkaufssignal wird nun weiter mit eisenharter Entschlossenheit fortgesetzt, …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer