checkAd

    Vonovia  688  0 Kommentare Kurssprung in letzter Sekunde!

    Zwischen Mitte Juni und Anfang Juli konsolidierte das Papier von Vonovia seinen vorherigen Kursanstieg aus und setzte hierbei gefährlich tief auf einen seit Dezember 2016 bestehenden Aufwärtstrend zurück - drohte zeitweise sogar darunter einzubrechen. Doch weit gefehlt, Anleger schlagen wieder zu und sehen die Gunst der Stunde!

    Und so wie sich das bisherige Chartbild übergeordnet seit den Verlaufstiefs um 23,80 Euro aus Mitte 2015 darstellt, kann mit den Verlaufshochs um 37,00 sowie 36,70 Euro jetzt ein großes steigendes Dreieck eingezeichnet werden, welches in der Charttechnik stellvertretend für weitere Kursgewinne steht. Noch aber müssen Bullen etwas mehr Überzeugungsarbeit leisten, ehe tatsächlich das Wertpapier von Vonovia zurück an seine Jahreshochs zurückkehren kann und anschließend darüber ausbricht. Die Chancen stehen für dieses Szenario auf den Fall sehr günstig und können über kurz- oder lang gut nachgehandelt werden. Noch aber sollten sich Investoren davor hüten, allzu große Positionsgrößen zu eröffnen - die notwendige Bedingung hierfür ist noch nicht erfüllt!

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Vonovia SE!
    Long
    26,08€
    Basispreis
    0,20
    Ask
    × 13,83
    Hebel
    Short
    29,94€
    Basispreis
    0,24
    Ask
    × 13,30
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Starker Konter der Bullen

    Auf kurzfristiger Basis kann zwar sukzessiv mit Long-Positionen hantiert werden, aber erst oberhalb des Widerstandsniveaus von grob 35,17 Euro ist ein Kursanstieg zurück an die Jahreshochs bei 36,70 Euro denkbar - mit einem kleinen Zwischenhalt muss jedoch um 36,00 Euro gerechnet werden. Mittelfristig wird das Wertpapier erst wieder interessant, sobald die Jahreshochs aus dem Vorjahr bei 37,00 Euro mindestens per Wochenschlusskurs durchbrochen werden, dann dürften weitere Kursgewinne bis rund 41,50 Euro folgen. Bis zu den aktuellen Jahreshochs können interessierte Anleger aber schon einmal über auf das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: CY65VK) Positionen aufbauen und eine Rendite von bis gut 90 Prozent einsammeln. Die Verlustbegrenzung sollte sich aber noch unter dem Niveau von 34,50 Euro aufhalten, denn ein Bruch dieser Marke könnte zu einem Abverkauf zurück auf die Horizontalunterstützung um 33,00 Euro abwärts führen und zusätzlich für einen Test des EMA 200 sorgen.

     

    Vonovia (Tageschart in Euro):

    Aufwärtstrend Aktie  
     Vonovia steigende Kurse potentieller Ausbruch Kaufsignal Boerse Daily

    Unterstützungen: 34,70; 34,51; 34,18; 33,74; 33,67; 33,44 Euro

    Widerstände: 35,17; 35,78; 36,00; 36,70; 37,00; 37,50 Euro

     

    Strategie: Kurzfristig interessant aber…

    Über ein Long-Engagement oberhalb der Marke von 35,17 Euro in das vorgestellte Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: CY65VK) erhalten Anleger nun die Chance an einem Kursanstieg der Vonovia-Aktie bis 36,70 Euro zu partizipieren und hierdurch eine Rendite von bis zu 90 Prozent zu erzielen. Die Verlustbegrenzung ist zunächst aber nicht höher als 34,50 Euro anzusetzen, sämtliche Kursnotierungen darunter implizieren eine aufkommende Schwächephase. Mittel- bis Langfristig wird das Papier erst ab 37,00 Euro wirklich interessant.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Vonovia Kurssprung in letzter Sekunde! Zwischen Mitte Juni und Anfang Juli konsolidierte das Papier von Vonovia seinen vorherigen Kursanstieg aus und setzte hierbei gefährlich tief auf einen seit Dezember 2016 bestehenden Aufwärtstrend zurück - drohte zeitweise sogar darunter …