checkAd

    Nordex  743  0 Kommentare Hoffnungsvolle Entwicklung

    Seit mehr als 18 Monaten steckt das Papier des Windanlagenbetreibers Nordex im Abwärtstrend fest, jedoch macht sich im Bereich der Tiefs aus 2014 ein hoffnungsvoller Boden breit und könnte endlich eine ersehnte Trendwende einleiten.

    Mit einem Verlaufshoch von 33,90 Euro aus Ende 2015 verabschiedeten sich Käufer von der Nordex-Aktie und überließen diese anschließend den Bären - die schlugen voll zu und drückten die Notierungen binnen weniger Monate zurück an die Tiefststände aus 2014 um 10,68 Euro abwärts, wodurch ein Wertverlust von knapp 70 Prozent zustande kam. Noch aber die ich nahm die Aktie damit es sogar höher, sodass sich sukzessiv Käufer wieder durchsetzen und für eine Stabilisierung sorgen konnten. Zwar steckt diese noch am Anfang, auch eine innere Trendlinie begrenzt noch das bisherige Handelsgeschehen auf der Oberseite. Insgesamt aber wurde ein wichtiger Schritt zu einer möglichen Erholungsbewegung vollzogen, was es interessierten Anlegern jetzt erlaubt über entsprechende Long-Positionen an einer Aufwärtsbewegung zu partizipieren.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Nordex SE!
    Long
    13,20€
    Basispreis
    1,31
    Ask
    × 10,95
    Hebel
    Short
    15,48€
    Basispreis
    1,32
    Ask
    × 10,87
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Noch dominiert der Bär das Feld

    Obwohl das Papier von Nordex nicht unbedingt weit entfernt von seinen Jahrestiefs notiert und noch an einer wichtigen Hürde fest steckt, können spekulative Long-Positionen auf eine Fortsetzung der seit Mitte Juni andauernden Erholungsbewegung durchaus attraktiv sein. Denn gelingt es die letzten Zwischenhochs zu durchbrechen, dürfte direktes Kurspotential bis 14,53 Euro freigesetzt werden und kann beispielshalber über das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: CY6WEH) bereits eine Rendite von bis zu 137 Prozent bedeuten. Spätestens am gleitenden Durchschnitt EMA 200 bei aktuell 15,54 Euro dürfte wieder größere Gewinnmitnahmen folgen. Abgesichert sollten Positionen aber noch unterhalb der Marke von 11,35 Euro, falls ein direktes Long-Engagement in Betracht gezogen wird. Darunter ist nämlich mit einem klaren Rücksetzer zurück auf die Jahrestiefs von 10,59 Euro zu rechnen.

     

    Nordex (Tageschart in Euro):

    Aufwärtstrend Aktie  
     Nordex Kaufgelegenheit kurzfristig steigende Notierungen Jahrestiefs Boerse Daily

    Unterstützungen: 12,17; 12,00; 11,35; 10,89; 10,46; 10,21 Euro

    Widerstände: 12,75; 12,98; 13,35; 13,65; 14,00; 14,35 Euro

     

    Strategie: Kleine Long-Positionen erlaubt

    Ausgehend von einer baldigen Fortsetzung der Mitte Juni gestarteten Erholung auf das Niveau von 14,53 Euro im Basiswert Nordex, können risikofreudige Anleger über das vorgestellte Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: CY6WEH) Positionen eröffnen und am Ende eine Rendite von gut 137 Prozent erzielen. Die Verlustbegrenzung ist zunächst nicht höher als 11,35 Euro anzusetzen, da mit anhaltender Volatilität um die innere Trendlinie gerechnet werden muss.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Nordex Hoffnungsvolle Entwicklung Seit mehr als 18 Monaten steckt das Papier des Windanlagenbetreibers Nordex im Abwärtstrend fest, jedoch macht sich im Bereich der Tiefs aus 2014 ein hoffnungsvoller Boden breit und könnte endlich eine ersehnte Trendwende einleiten.Mit einem …