checkAd

    Put auf Volkswagen  1271  0 Kommentare Steht auf der Bremse

    Nach Bruch der Unterstützung bei 130 Euro droht der Aktie von Volkswagen ein weiterer Rückgang. Mit einem Put-Optionsschein auf Volkswagen mit einem Basispreis bei 130 Euro und Fälligkeit im März lässt sich von fallenden Notierungen überproportional profitieren. Im Update: Daimler.

    Anfang Januar erreichte die Volkswagen-Aktie ein Hoch bei 156,55 Euro. Nachdem die Notierungen in den folgenden Monaten zweimal die Unterstützung bei 130 Euro bestätigten, aber nach oben ebenfalls nicht über den Bereich um 145 Euro hinauskamen, brachen sie nach einem erneuten Abverkauf mit der zuvor gehaltenen Unterstützung. Eine erste Annäherung von unten bestätigte die nun als Widerstand geltenden 130 Euro, woraufhin die Volkswagen-Aktie bis auf ein neues Jahrestief bei 125,75 Euro nachgab. Das war Anfang dieser Woche. Nun mischten sich auch die Analysten der DZ Bank erneut mit einer Meinung zur Aktie ein. Sie senkte Volkswegen von Halten auf Verkaufen und verringerte ihren fairen Wert von 137 auf 108 Euro. Obwohl die aktuelle Bewertung des Autobauers günstig erscheine, werde die Stimmung durch die anhaltende Diskussion um Dieselabgase getrübt, schrieb der dort zuständige Analyst in einer Studie vom Dienstag.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Volkswagen AG Vz!
    Long
    109,60€
    Basispreis
    0,83
    Ask
    × 14,64
    Hebel
    Short
    124,81€
    Basispreis
    0,78
    Ask
    × 14,64
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Volkswagen (Tageschart in Euro)

    Volkswagen Aktie Chart fällt

    Strategie

    Mit einem Put-Optionsschein (WKN CX2R8F) können risikofreudige Anleger, die von einer fallenden Volkswagen-Aktie ausgehen, überproportional profitieren. Der klassische Optionsschein mit einem Basispreis bei 130 Euro und einer Fälligkeit am 12.03.2018 kann beispielsweise eine Rendite von 110 Prozent erzielen, wenn die Aktie spätestens bis zum Laufzeitende auf 110 Euro fällt. Sollte die Aktie tiefer fallen oder das Ziel vorzeitig erreichen, kann ebenso eine höhere Rendite möglich sein.

    Zu beachten ist: Falls die Aktie am Bewertungstag über dem Basispreis von 130 Euro notiert, verfällt dieser Optionsschein wertlos. Andernfalls wird die Differenz zwischen Kurs und Basispreis zum Bezugsverhältnis von 0,1 ausbezahlt. Um aktuell einen Gewinn zu erzielen, darf die Aktie unter gleichen Bedingungen höchstens bei 120,30 Euro (Break-Even-Punkt) schließen. Ein Ausstieg aus der spekulativen Idee kann erwogen werden, sollte die Aktie nachhaltig über 130 Euro steigen.

    Fallende Kurse

    Seite 1 von 3



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Put auf Volkswagen Steht auf der Bremse Nach Bruch der Unterstützung bei 130 Euro droht der Aktie von Volkswagen ein weiterer Rückgang. Mit einem Put-Optionsschein auf Volkswagen mit einem Basispreis bei 130 Euro und Fälligkeit im März lässt sich von fallenden Notierungen …