checkAd

     919  0 Kommentare AbraPlata – Argentinien produziert nicht nur gutes Rindfleisch

    AbraPlata Resource Corp. ist selbst unter Brancheninsidern ein relativ unbeschriebenes Blatt. Das Unternehmen hat erst im Frühling eine Vereinbarung mit dem Produzenten Silver Standard Resources (jetzt SSR Mining) zur Übernahme des Diabillos-Projektes in der Salta-Provinz in Argentinien unterschrieben. Die Vereinbarung sieht vor, dass Abrapata 100% des Projektes übernehmen wird. Neben dem Hauptprojekt Diabillos besitzt das Unternehmen die Projekte Cerro Amarillo in der Region Mendoza, Samenta ebenfalls in der Provinz Salta und das Aguas Perdidas-Projekt in der Provinz Chubut.

    AbraPlata ist erst im Frühjahr 2017 aus einem Zusammenschluss der privaten Huayra Minerals und der börsennotierten Mantelgesellschaft Angel Bioventures Inc. hervorgegangen. Die Gesellschaft notiert an der Toronto Venture Exchange unter dem Ticket ABRA.

    Finanzierungserfolge in schwierigem Marktumfeld

    Seit Ende März hat der Explorer erfolgreich 2,4 Mio. CAD bei Investoren eingesammelt. Zum 30.06.17 lagen hiervon noch 1,44 Mio. CAD auf den Konten der Gesellschaft. Insgesamt hat das Unternehmen 65,1 Mio. Aktien ausstehen. Hinzu kommen noch 2,35 Mio. Optionen, die zu einem Kurs von 0,63 CAD ausgeübt werden können. Ende Juni hatte man zudem noch 2,53 Mio. Aktienkaufoptionen in Form von Warrants ausstehen. Diese können zu Preisen von 0,25 CAD (1,6 Mio.; Laufzeit 31.10.17) bis 0,50 CAD (927.710; LZ: 24.04.18 bzw. 16.05.18) ausgeübt werden. Wir gehen davon aus, dass die Warrants zu 0,25 CAD ausgeübt werden und der Gesellschaft so weitere 400.000 CAD zufließen werden. Die Aktie notiert aktuell bei 0,33 CAD und kommt so auf eine Marktkapitalisierung von 21,5 Mio. CAD.

     

    Starker Partner mit Interesse am Erfolg

    Lesen Sie auch

    SSR Mining hat im Zuge der Property-Transaktion nun einen Anteil von 19,9% mit dem Recht, den Anteil bei weiteren Finanzierungen aufrecht zu erhalten und zu denselben Konditionen daran zu partizipieren. Weitere Aktionäre sind Genautica Ltd. und das Management selbst, dass rund 14% an dem Unternehmen hält.

    Gute Chance bestehende Ressource deutlich zu erweitern

    Wie bereits erwähnt liegt der derzeitige Fokus des Managements auf dem Diabillos-Silber- und Goldprojekt. Hier ist bereits eine Ressource in der „indicated“-Kategorie von 27,7 Mio. Tonnen mit einem Silbergehalt von 91,2 g/t Silber und 0,85 g/t Gold. Dies entspricht 81,3 Mio. Unzen Silber und 755.000 Unzen Gold. Das Projekt hat bis jetzt 85.000 Meter in über 448 Bohrlöchern gesehen und AbraPlata arbeitet weiter daran die Mineralisierung zu erproben. Das Ziel ist es, weitere Unzen dem Projekt hinzuzufügen und so die Wirtschaftlichkeit sicherzustellen.

    Seite 1 von 4



    Rohstoffbrief.com
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Autoren von Rohstoffbrief.com verstehen sich als der Anlaufpunkt für deutsche Anleger mit Interessen nicht nur an Rohstoffen und Rohstoffaktien, sondern auch an Technologiewerten. Sie analysieren für Sie das Geschehen an den Märkten, sei es mit Blick auf Gold, Öl, Silber, Zink, Kobalt oder Lithium. Ein besonderes Augenmerk gilt vielversprechenden Explorationsunternehmen und Developern aus dem Mining-Sektor. Neben den Blick auf die Rohstoffwerte, blickt das Team auch Aktien aus dem Technologiebereich und andere spannende Sonderthemen. Das Redaktionsteam besteht aus erfahrenen Journalisten, die in der jeweiligen Branche exzellent vernetzt sind und deshalb den Lesern Informationen mit echtem Mehrwert bieten können.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Rohstoffbrief.com
    AbraPlata – Argentinien produziert nicht nur gutes Rindfleisch AbraPlata Resource Corp. ist selbst unter Brancheninsidern ein relativ unbeschriebenes Blatt. Das Unternehmen hat erst im Frühling eine Vereinbarung mit dem Produzenten Silver Standard Resources (jetzt SSR Mining) zur Übernahme des Diabillos-Projektes in der Salta-Provinz in Argentinien unterschrieben. Die Vereinbarung sieht vor, dass Abrapata 100% des Projektes übernehmen wird. Neben dem Hauptprojekt Diabillos besitzt das […]

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer