checkAd

    Caterpillar  735  0 Kommentare Hier geht es nicht mehr weiter!

    Zwar präsentiert sich das Wertpapier des Maschinenherstellers Caterpillar noch immer in einem intakten Aufwärtstrend, stieß zuletzt aber an die obere Trendkanalbegrenzung und dürfte nun erwartungsgemäß zur Unterseite abprallen. Erste Hinweise hierauf lieferte bereits der gestrige Tagesverlauf.

    Seit Anfang 2016 beherrscht ein mittelfristiger Aufwärtstrendkanal das Kursgeschehen beim Baumaschinenhersteller Caterpillar und drückte die Kursnotierungen von einem Niveau von 56,36 US-Dollar ein Verlaufs- und Jahreshoch von 119,19 US-Dollar zu Beginn dieser Woche aufwärts. Getrieben war die Rally teilweise auch durch Donald Trumps Versprechen Großprojekt in Angriff zu nehmen, zunehmend stellt sich aber Ernüchterung unter den Anlegern ein und könnte nun zu einer ausgewachsenen Korrektur führen. Außerdem scheinen die Bullen nicht so schlagkräftig zu sein, wie das in letzten Zeit zu beobachten war, die Trendkanalbegrenzung grenzt nämlich effektiv weitere Kursgewinne ein und sorgt für zunehmende Abgabebereitschaft.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Caterpillar Inc!
    Long
    328,71€
    Basispreis
    2,50
    Ask
    × 13,17
    Hebel
    Short
    381,93€
    Basispreis
    2,64
    Ask
    × 12,47
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Korrektur voraus

    Der von der oberen Trendkanalbegrenzung im Mittwochshandel eingeleitete Pullback dürfte zunächst bis auf ein Kursniveau von 115,00 US Dollar abwärts reichen. Bei entsprechender Durchsetzungsfähigkeit der Bären wäre sogar einen Kurslückenschluss aus Juli dieses Jahres sowie Abgaben auf das Niveau von 108,50 US-Dollar vorstellbar und kann bestens über ein kurzfristiges Short-Investment beispielshalber in das Unlimited Turbo Short Zertifikat (WKN: UW844C) nachgehandelt werden. Die maximal zu erreichende Rendite beläuft sich dabei auf bis zu 250 Prozent, die Verlustbegrenzung ist oberhalb der aktuellen Jahreshochs von 119,19 US-Dollar anzusetzen. Für den unwahrscheinlichen Fall eines Ausbruchs über das Stop-Niveau kann hingegen von einer Rallybeschleunigung sowie Kursgewinnen an glatt 130,00 US-Dollar ausgegangen werden.

     

    Caterpillar (Tageschart in US-Dollar):

    Aufwärtstrend Aktie  
     Caterpillar fallende Kurse Verkaufssignal Pullback kurzfristig Jahreshochs Korrektur Boerse Daily

    Unterstützungen: 116,98; 115,87; 115,00; 113,27; 111,80; 110,00 US-Dollar

    Widerstände: 117,82; 119,19; 120,00; 121,30; 122,50; 123,31 US-Dollar

     

    Strategie: direkter Short Einstieg zu favorisieren

    Über das vorgestellte Unlimited Turbo Short Zertifikat (WKN: UW844C) erhalten Anleger jetzt die Gelegenheit an einem größeren Pullback zunächst auf das Niveau von 115,00 US-Dollar zu partizipieren. Bei einem Rücksetzer auf die Unterkante der im Juli gerissenen Kurslücke bei 108,50 US-Dollar bestünde sogar eine Rendite-Chance von 250 Prozent – dies wird sich allerdings erst im Bereich von 115,00 US-Dollar entscheiden. Die Verlustbegrenzung ist noch oberhalb der Verlaufshochs von 119,19 US-Dollar gemessen am Basiswert anzusetzen.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Caterpillar Hier geht es nicht mehr weiter! Zwar präsentiert sich das Wertpapier des Maschinenherstellers Caterpillar noch immer in einem intakten Aufwärtstrend, stieß zuletzt aber an die obere Trendkanalbegrenzung und dürfte nun erwartungsgemäß zur Unterseite abprallen. Erste Hinweise …