checkAd

    Palladium  1155  0 Kommentare 1000 waren zu viel

    1000 US-Dollar war bislang eine zu hohe Hürde für den aus dem langfristigen Aufwärtstrend nach oben ausgebrochenen Palladiumpreis. Derzeit bewegen sich die Notierungen auf der Oberseite des Trendkanals und könnten bei einem Einbruch nach unten bis zu dessen Unterseite um 830 US-Dollar fallen.

    Innerhalb der letzten achtzehn Monate verdoppelte sich der Palladiumpreis und erreichte in der Spitze 1001 US-Dollar. Der nachhaltige Anstieg in den vierstelligen Bereich gelang den Notierungen allerdings nicht, denn am bisherigen Hoch änderte sich die Richtung. Nach einem ersten Rückgang bewegt sich der Palladiumpreis auf der Oberseite des zuvor seit Anfang vergangenen Jahres bestehenden und zuletzt nach oben verlassenen Aufwärtstrendkanals um 950 US-Dollar. Sollten die Notierungen durch die Oberseite nun sogar nach unten brechen, könnte sich ein Ziel für einen auf kurze Sicht weiter fallenden Palladiumpreis an der Unterseite des Trendkanals um 830 US-Dollar ergeben. Unsere vor einer Woche hierzu vorgestellte Idee, mit der WKN SC5M4E auf einen fallenden Palladiumpreis zu setzen, befindet sich entsprechend im Gewinn. Der vorgestellte Mini Future Short notiert zur Stunde an der Börse Stuttgart zum Geldkurs von 17,26 Euro und liegt mit 6,7 Prozent im Plus. Wer seinen bisherigen Gewinn aber noch nicht mitnehmen, sondern in der Erwartung eines noch fallenden Palladiumpreises in dieser spekulativen Position investiert bleiben möchte, kann diese durch ein erstes Nachziehen des risikobegrenzenden Stoppkurses näher am Vorstellungskurs absichern.

    Palladium (Tageschart in US-Dollar):

    Palladium Rohstoffe Chart fällt

    Stoppkurs

    Strategie

    Lesen Sie auch

    Mit einem Mini Future Short (WKN SC5M4E) können risikofreudige Anleger, die von einem fallenden Palladiumpreis ausgehen, mit einem Hebel von 4,6 überproportional profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt derzeit 15,6 Prozent. Der Einstieg in diese spekulative Position bietet sich stets unter Beachtung eines risikobegrenzenden Stoppkurses an. Dieser kann bewusst eng über dem im Chart dargestellten Widerstand im Basiswert bei 984 US-Dollar platziert werden. Im Mini Future Short ergibt sich zum aktuellen Wechselkurs von Euro in US-Dollar ein Stoppkurs von 14,50 Euro. Nach unten könnte sich für einen fallenden Palladiumpreis ein Ziel um 830 US-Dollar ergeben. Das weitere Chance-Risiko-Verhältnis dieser spekulativen Idee beträgt 3,5 zu 1.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Palladium 1000 waren zu viel 1000 US-Dollar war bislang eine zu hohe Hürde für den aus dem langfristigen Aufwärtstrend nach oben ausgebrochenen Palladiumpreis. Derzeit bewegen sich die Notierungen auf der Oberseite des Trendkanals und könnten bei einem Einbruch nach unten …