checkAd

    ThyssenKrupp Long  1143  0 Kommentare 100-Prozent-Chance

    Die Fusion des Stahlgeschäfts von ThyssenKrupp mit Tata Steel kann eine Neubewertung der Aktie ermöglichen. Ziele liegen deshalb schon jetzt höher. Mit einem Open End Turbo Long auf die Aktie von ThyssenKrupp kann sich bei steigenden Notierungen eine Trading-Chance von 100 Prozent ergeben.

    Charttechnisch befindet sich die Aktie von ThyssenKrupp derzeit wiederum an der bedeutenden Unterstützung um 24,70 Euro. Bis dorthin gaben die Notierungen nach, nachdem sie nach oben nicht über die aktuellen Widerstände zwischen 26,50 und 27 Euro mit dem derzeitigen Jahreshoch bei 27,07 Euro hinausgekommen waren. Die ansteigende Bewegung seit Mitte Mai kann sich zudem mit einem, obwohl noch wenig ausgeprägten, Aufwärtstrend zwischen aktuell 24,60 und 29 Euro beschreiben lassen. Das deutet zum einen das Potenzial an, das die Aktie nach oben besitzen könnte, und verstärkt zum anderen die eingangs genannte Supportzone unterhalb von 25 Euro. Mehrere Analysten widmeten sich Ende der vergangenen Woche dem Thema einer möglichen Fusion der Stahlsparte ThyssenKrupps mit dem Europageschäft von Tata Steel. Die Commerzbank behielt ihre Bewertung mit Kaufen und einem Kursziel von 32 Euro bei. Nach einem solchen Schritt hätte der Industriekonzern eine verbesserte Bilanz und Gewinne unterlägen weniger Risiken als bislang, urteilte der dort zuständige Analyst. Die Deutsche Bank bestärkte ihre Einordnung auf Kaufen und hob ihr Ziel von 30 auf 33 Euro an. Das Analysehaus RBC Capital bewertete die Aktie sogar bereits mit Outperform und nahm seine Prognose von 29 auf 34 Euro nach oben.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu ThyssenKrupp AG!
    Long
    4,25€
    Basispreis
    0,67
    Ask
    × 7,26
    Hebel
    Short
    5,47€
    Basispreis
    0,68
    Ask
    × 7,16
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    ThyssenKrupp (Tageschart in Euro):
    ThyssenKrupp Aktie Chart steigt

    stoppkurs

    Strategie

    Wer von einer steigenden ThyssenKrupp-Aktie ausgeht, kann mit einem Open End Turbo Long (WKN HU7KQ6) mit einem Hebel von 4,7 überproportional davon profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt aktuell 20,8 Prozent. Beachtet werden sollte beim Einstieg in diese spekulative Position auch ein risikobegrenzender Stoppkurs. Dieser kann anfangs bei 24,30 Euro im Basiswert platziert werden und befindet sich unter der im Chart dargestellten Unterstützung. Im Open End Turbo Long ergibt sich daraus ein Stoppkurs von 4,29 Euro. Bei einem Schlusskurs über 25,50 Euro könnte dieser bereits auf Einstandsniveau nachgezogen werden. Ein Trading-Ziel nach oben könnte sich dabei auf nächste Sicht um 30 Euro befinden. Das Chance-Risiko-Verhältnis dieser spekulativen Idee beträgt dann 7 zu 1.

    Seite 1 von 5


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    ThyssenKrupp Long 100-Prozent-Chance Die Fusion des Stahlgeschäfts von ThyssenKrupp mit Tata Steel kann eine Neubewertung der Aktie ermöglichen. Ziele liegen deshalb schon jetzt höher. Mit einem Open End Turbo Long auf die Aktie von ThyssenKrupp kann sich bei steigenden Notierungen …