checkAd

    dpa-AFX-Überblick  499  0 Kommentare UNTERNEHMEN vom 04.10.2017 - 10 Uhr

    Thyssenkrupp bündelt Schmiedeaktivitäten

    ESSEN - Der Industriekonzern Thyssenkrupp bündelt seine Schmiedeaktivitäten innerhalb seiner Komponentensparte. Der neue Bereich hat einen Umsatz von über 1 Milliarde Euro, beschäftigt rund 7000 Mitarbeiter und betreibt weltweit über 50 Schmiedepressen, wie der Konzern am Mittwoch mitteilte. Damit werde "Thyssenkrupp Forged Technologies" eines der größten Schmiedeunternehmen der Welt. Das Produktportfolio umfasse geschmiedete und bearbeitete Komponenten und Systeme für die Automobil- und Baumaschinenindustrie sowie für den allgemeinen Maschinenbau. Sitz werde Essen.

    Thyssenkrupp-Chef: Stahlkocher behalten Rechte zur Mitbestimmung

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Zalando SE!
    Long
    23,83€
    Basispreis
    0,17
    Ask
    × 14,81
    Hebel
    Short
    26,76€
    Basispreis
    0,18
    Ask
    × 14,04
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    ESSEN - Thyssenkrupp -Chef Heinrich Hiesinger hat die Stahlfusion mit dem indischen Unternehmen Tata verteidigt, die allein in Deutschland rund 2000 Jobs kosten soll. "Wir gehen diesen Schritt mit Tata, damit Zehntausende deutsche Arbeiter auch in Zukunft noch Stahl hier produzieren können. Sie sollen ein sichereres Zuhause bekommen", sagte Hiesinger der "Bild"-Zeitung (Mittwoch).

    Britische Supermarktkette Tesco blickt auf überraschend gutes Geschäftshalbjahr

    LONDON - Die tief in ihrem Umbau steckende britische Supermarktkette Tesco sieht sich nach einem überraschend gut verlaufenen ersten Geschäftshalbjahr auf dem richtigen Weg zur angepeilten Ergebniswende. In der Berichtsperiode - den sechs Monaten bis zum 26. August - profitierte das Unternehmen vor allem von einem abermals robusten Geschäft mit Nahrungsmitteln und steigerte Umsatz und Ergebnis, wie Tesco am Mittwoch mitteilte. Als ein "Zeichen der Zuversicht" nehmen die Briten nun ihre Dividendenzahlungen wieder auf, wie Vorstandschef Dave Lewis erklärte.

    Deutsche Post testet Begleit-Roboter für Briefträger

    Lesen Sie auch

    BAD HERSFELD/BONN - Die Deutsche Post stellt am Mittwoch (11.30 Uhr) einen Begleit-Roboter für Briefträger vor. In Bad Hersfeld teste das Unternehmen erstmals in der Zustellung einen entsprechenden Prototypen, sagte ein Sprecher der Post. Ein Ziel sei es, die Mitarbeiter bei der körperlich anspruchsvollen Arbeit zu entlasten. Jürgen Gerdes, Vorstandsmitglied der Deutschen Post AG, und der Bad Hersfelder Bürgermeister Thomas Fehling (parteilos) wollen Details zu dem Projekt erläutern.

    3D-Druck-Spezialist SLM Solutions begibt Wandelanleihe - Prognose bestätigt

    LÜBECK - Der 3D-Druck-Spezialist SLM Solutions will sich mit einer Wandelanleihe Geld für weiteres Wachstum ins Haus holen. Geplant ist zunächst eine Anleihe über 50 Millionen Euro, die auf 60 Millionen erhöht werden kann, wie das Unternehmen am Mittwoch in Lübeck mitteilte. Die Schuldpapiere sollen eine Laufzeit bis Oktober 2022 haben und mit einem Kupon von 5,5 bis 6 Prozent ausgestattet werden. Rund zwei Jahre vor Ablauf sollen Inhaber das Recht bekommen, die Anleihe in Aktien von SLM umzuwandeln. Voraussichtlich liege dann der Wandlungspreis zwischen 23 und 28 Prozent über dem Preis im heutigen Xetra-Handel. Die Aktie gab am Mittwoch im vorbörslichen Handel rund 1,3 Prozent nach.

    ROUNDUP: Alle drei Milliarden Accounts bei Yahoo 2013 von Datenklau betroffen

    NEW YORK - Vom massiven Datenklau bei Yahoo im Jahr 2013 waren alle drei Milliarden Nutzerkonten bei dem Internet-Konzern betroffen. Bisher war von einer Milliarde Accounts die Rede gewesen - und schon damit war es der Daten-Diebstahl mit dem größten Ausmaß. Man habe kürzlich neue Informationen erhalten, die auf mehr Betroffene schließen ließen, teilte der neue Yahoo-Eigentümer, der Telekom-Anbieter Verizon , in der Nacht zum Mittwoch mit.

    Energieagentur IEA: Solarenergie wächst stärker als alle anderen Energiearten

    LONDON - Der Einsatz von Solaranlagen ist im vergangenen Jahr weltweit erstmals stärker gestiegen als der anderer Energieträger. Das geht aus einem Bericht der Internationalen Energieagentur IEA hervor, der am Mittwoch in London vorgelegt wurde. Das Wachstum bei der Wind- und Wasserkraft verlangsamte sich dagegen. Insgesamt machten erneuerbare Energien im Jahr 2016 zwei Drittel des Kapazitätszuwachses im Energiesektor aus.

    Rund 100 Zalando-Mitarbeiter in Brieselang im Warnstreik

    BRIESELANG - Rund 100 Mitarbeiter haben am Mittwochmorgen am Logistikstandort Brieselang (Brandenburg) des Online-Modehändlers Zalando die Arbeit niedergelegt. Das sei etwa ein Viertel der Frühschicht-Belegeschaft, sagte Markus Hoffmann-Achenbach von der Gewerkschaft Verdi. Mit dem Warnstreik will Verdi Druck auf die laufenden Tarifverhandlungen für rund 1250 Beschäftigte machen. Es ist der inzwischen vierte Warnstreik.

    Kreise: Ex-Uber-Chef Kalanick verliert an Einfluss - Softbank steigt ein

    SAN FRANCISCO - Ubers Ex-Chef Travis Kalanick verliert offenbar weiter an Einfluss bei dem von ihm mitgegründeten Fahrdienst-Vermittler. Der Verwaltungsrat der Firma beschloss am Dienstag, Aktien mit mehr Stimmrechten abzuschaffen, die seine Machtposition absicherten, wie die Nachrichtenagentur Bloomberg unter Berufung mit der Angelegenheit vertraute Personen am Mittwoch berichtete. Künftig soll es bei allen Anteilsscheinen nur jeweils eine Stimme geben.

    Langjähriger Intel-Chef Otellini im Alter von 66 Jahren gestorben

    SANTA CLARA - Der langjährige Intel -Chef Paul Otellini ist tot. Der 66-Jährige sei am Montag nicht mehr aus dem Schlaf aufgewacht, teilte Intel am Dienstag (Ortszeit) im kalifornischen Santa Clara mit. "Wir sind zutiefst betrübt über Pauls Tod", erklärte Intel-Chef Brian Krzanich. "Er war die unerbittliche Stimme des Kunden in einem Meer von Ingenieuren, und er lehrte uns, dass wir nur gewinnen, wenn wir den Kunden an die erste Stelle setzen."

    ^
    Weitere Meldungen

    -'FAZ': Post erhöht Briefporto für Geschäftskunden
    -Ford-Chef Hackett kündigt radikalen Strategieschwenk an-Neue 'Pixel'-Smartphones von Google erwartet
    -Auf Rheintalbahnstrecke fahren jetzt auch die Stadtbahnen wieder-ROUNDUP/Erste Bilanz der Weinlese 2017: Geringe Menge, gute Qualität-Atombetreiber Tepco erstmals seit Fukushima mit Reaktorgenehmigung°

    Kundenhinweis:
    ROUNDUP: Sie lesen im Unternehmens-Überblick eine Zusammenfassung. Zu diesem Thema gibt es mehrere Meldungen auf dem dpa-AFX Nachrichtendienst./das





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    dpa-AFX-Überblick UNTERNEHMEN vom 04.10.2017 - 10 Uhr Thyssenkrupp bündelt Schmiedeaktivitäten ESSEN - Der Industriekonzern Thyssenkrupp bündelt seine Schmiedeaktivitäten innerhalb seiner Komponentensparte. Der neue Bereich hat einen Umsatz von über 1 Milliarde Euro, beschäftigt rund 7000 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer