checkAd

    RWE  599  0 Kommentare Angetäuscht und ausgetrickst

    Das seit Tagen im Aufbau befindliche bärische Flaggenmuster in dem Wertpapier von RWE wurde am Mittwoch mit einem dicken Ausbruch zur Oberseite aufgelöst und ist somit hinfällig. Hierdurch wurde auch die seit Wochen andauernde Abwärtsbewegung seit den Jahreshochs beendet, das besonders für Investoren jetzt von großer Bedeutung sein dürfte. Denn mit dem gestrigen Ausbruch wurde nämlich ein mustergültiges Kaufsignal aufgestellt und könnte für die kommenden Wochen weitere Kursgewinne mit sich bringen - zumindest bis an die Jahreshochs.

    Kaufimpuls gesetzt

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu RWE AG!
    Long
    32,37€
    Basispreis
    0,24
    Ask
    × 14,40
    Hebel
    Short
    37,00€
    Basispreis
    0,26
    Ask
    × 14,40
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Durch den Anstieg der Notierungen über das Widerstandsniveau von grob 20,00 Euro wurde temporäres Aufwärtspotenzial zunächst an die Zwischenhochs aus September bei 20,88 Euro freigesetzt. Darüber erscheint innerhalb der ersten Kaufwelle sogar ein Test der Jahreshochs bei 21,69 Euro denkbar und kann beispielshalber über das Turbo Long Zertifikat (WKN: CY973P) nachgehandelt werden. Die mögliche Rendite beläuft sich dabei auf bis zu 122 Prozent, und das binnen weniger Tage. Technisch hätte die RWE-Aktie sogar Platz bis rund 22,00 Euro. Fällt das Kartenhaus unerwartet wieder in sich zusammen, so müssen unter dem Niveau von 19,30 Euro Abgaben auf rund 18,00 bzw. 17,25 Euro und damit die nächst größere Unterstützung eingeplant werden.

    RWE ST (Tageschart in Euro)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 20,09 // 20,00 // 19,66 // 19,06 // 18,70 // 18,00 Euro
    Unterstützungen: 20,52 // 20,88 // 21,15 // 21,69 // 22,00 // 22,86 Euro

    Strategie: Spekulativer Long-Einstieg jetzt möglich

    Über eine direkte Long-Strategie über das vorgestellte Turbo Long Zertifikat (WKN: CY973P) können Anleger bei einem Kursanstieg bis zum Niveau von rund 22,00 Euro partizipieren und hierdurch eine Rendite von bis zu 122 Prozent erreichen. Eine passende Verlustbegrenzung muss aber noch unterhalb der Horizontalunterstützung von rund 20,00 Euro angesetzt werden. Größere Verkaufssignale ergeben sich erst ein Stück weit tiefer, unter 19,30 Euro drohen hingegen größere Abgaben.

    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    RWE Angetäuscht und ausgetrickst Das seit Tagen im Aufbau befindliche bärische Flaggenmuster in dem Wertpapier von RWE wurde am Mittwoch mit einem dicken Ausbruch zur Oberseite aufgelöst und ist somit hinfällig. Hierdurch wurde auch die seit Wochen andauernde Abwärtsbewegung …

    Artikel zu den Werten

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer