DAX+0,62 % EUR/USD0,00 % Gold+0,13 % Öl (Brent)+0,90 %
Thema: Jürgen Trittin
Politik: Trittin kritisiert Wagenknechts Sammlungsbewegung

Der Grünen-Politiker Jürgen Trittin lehnt die Idee einer linken Volkspartei unter der Führung von Sahra Wagenknecht ab. "Wagenknechts Politikmodell basiert auf Abgrenzung, der Entlarvung der SPD, eben der …

Nachrichten zu "Jürgen Trittin"

Politik20.01.2018
Trittin kritisiert Wagenknechts Sammlungsbewegung
Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Der Grünen-Politiker Jürgen Trittin lehnt die Idee einer linken Volkspartei unter der Führung von Sahra Wagenknecht ab. "Wagenknechts Politikmodell basiert auf Abgrenzung, der Entlarvung der SPD, eben der Spaltung der gesellschaftlichen Linken", sagte er dem "Spiegel". Da müssten "noch viele Scherben eingesammelt werden, bevor sie glaubhaft Teil einer Sammlungsbewegung werden kann". Wagenknecht hatte im... [mehr]
(
0
Bewertungen)
Kurz und Trittin bei Maischberger18.01.2018
Auf der Anklagebank
...und zwar ausgerechnet vom Linksaußen der Grünen, Jürgen Trittin. Der dürfte dann ebenfalls die Rolle des Anklägers spielen. Trittin war selbst in seiner Jugend Mitglied des Kommunistischen Bundes. Also: Da wird der Bundeskanzler von Österreich scharf kritisiert, weil sein Koalitionspartner in seiner Jugend rechtsextreme Positionen vertreten hat bzw. Kontakte zu Rechtsextremisten hatte. Ankläger ist Jürgen Trittin, der aber selbst früher Linksextremist war. Das kam allerdings nicht zur... [mehr]
(
21
Bewertungen)
03.01.2018
Ausblick 2018 - In 1-2 Jahren ist Merkel weg - Das Schicksalsjahr für die EU, den Euro und unser Geldsystem
...wir uns am Ende der Ära Merkel. Die sogenannte Jamaika-Koalition ist nach endlosen Sondierungsgesprächen erwartungsgemäß krachend gescheitert.  Die Vorstellung, dass Politiker wie Christian Lindner, Wolfgang Kubicki, Claudia Roth, Jürgen Trittin, Alexander Dobrindt oder Christian Schmidt in einer Regierung sitzen, erschien uns doch auch mehr als grotesk. Drei Monate nach der Wahl haben die Politiker – trotz voller Bezahlung - noch immer keine neue Regierung zustande gebracht. Hilfreich... [mehr]
(
17
Bewertungen)
Pressestimme03.01.2018
'Die Welt' vor Sondierungen von SPD und Union
...rücken will. Die SPD mag sich schnell mit der Merkel-CDU einigen, mit der CSU wird es schwierig. Jeder Kompromiss, der den Wahlerfolg Söders in Bayern im Herbst gefährden könnte, hat kaum eine Chance. Waren bislang Christian Lindner und Jürgen Trittin der Deutschen unliebste Koalitionspunks, könnte diese Rolle nun an Dobrindt und Söder fallen. Und die scheinen sich darauf zu freuen. Sie zucken nicht mit der Wimper. Null."/zz/DP/jha [mehr]
(
0
Bewertungen)
Wer versteht das noch?27.12.2017
Kubicki will Merkel statt Merkel
...konservativeren und gemäßigt wirtschaftsliberalen Kurs stünde. Günther und Spahn sind von ihrer politischen Positionierung Antipoden in der CDU. Das wäre so, wie wenn Kubicki sagen würde, die Grünen hätten ja gute Leute - und dann Jürgen Trittin und Boris Palmer als Beispiele nennen würde. Eine CDU unter Daniel Günther würde bedeuten, dass die Merkel-Linie unverdrossen fortgesetzt würde, denn Günther warnt ständig vor einem "Rechtsruck" der Union. Kubicki hatte schon zu Beginn der... [mehr]
(
14
Bewertungen)
Jürgen Trittin27.05.2017
Trittin sieht G7 nach Taormina-Gipfel als "Auslaufmodell"
Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Der Grünen-Außenpolitiker Jürgen Trittin sieht die G7-Gruppe nach ihrem Gipfeltreffen in Taormina auf Sizilien als Auslaufmodell. "Dank des neuen US-Präsidenten trumpeln sich die G7 in die Bedeutungslosigkeit", sagte Trittin der "Welt am Sonntag" (28. Mai 2017). "Nichts geht mehr im einst ebenso bedeutsamen wie exklusiven Club der alten Industriestaaten." Statt mit den Problemen der Welt... [mehr]
(
0
Bewertungen)
Jürgen Trittin10.10.2017
Trittin kritisiert Flüchtlingsbeschluss der Union
Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Der Grünen-Politiker Jürgen Trittin hat der Union wegen ihres Neins zum Familiennachzug für Flüchtlinge vorgeworfen, christliche Werte zu verleugnen. "In der Sache hat sich die CSU durchgesetzt. Sie will dauerhaft den Familiennachzug unterbinden. Das ist eine Verleugnung urchristlicher Werte", sagte Trittin der "Rheinischen Post" (Dienstagsausgabe). "Das läuft allen Integrationsbemühungen entgegen",... [mehr]
(
2
Bewertungen)
Jürgen Trittin24.10.2017
Trittin stellt "schwarze Null" infrage
Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Jürgen Trittin (Grüne) hat sich gegen die "schwarze Null" als Selbstzweck ausgesprochen. "Niemandem nützt eine schwarze Null bei nicht mehr bezahlbarem Wohnraum oder bei Missständen im Pflegebereich - darauf werden wir dringen", sagte Trittin dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland" (RND). Grünen-Chef Cem Özdemir hatte für den Fall einer Regierungsbeteiligung den Verzicht auf eine Neuverschuldung angekündigt. Die Grünen... [mehr]
(
0
Bewertungen)
Jürgen Trittin12.11.2017
Trittin zieht kritische Bilanz der bisherigen Jamaika-Sondierungen
Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Der Grünen-Politiker Jürgen Trittin hat vor der entscheidenden Woche der Jamaika-Sondierungen eine kritische Bilanz bisheriger Verhandlungsfortschritte gezogen. "Diese Woche war für uns ernüchternd", sagte der Ex-Umweltminister dem "Tagesspiegel" (Sonntagsausgabe). "Wenn heute Grünen-Parteitag wäre, müsste ich sagen: Von unserem Zehn-Punkte-Programm ist noch kein einziger Punkt umgesetzt. Für die... [mehr]
(
0
Bewertungen)
Jürgen Trittin22.11.2017
Palmer räumt Fehler der Grünen bei Jamaika-Gesprächen ein
...- Der Oberbürgermeister von Tübingen, Boris Palmer (Grüne), hat Fehler seiner Partei bei der Jamaika-Sondierung eingeräumt, die mit zum Scheitern der Verhandlungen geführt hätten. "Ich fand die öffentlichen Provokationen von Jürgen Trittin vor allem in Richtung FDP kurz vor der letzten Verhandlungsrunde unsäglich", sagte Palmer der "Zeit". Was seine Partei inhaltlich angeboten habe, sei dagegen "tipptopp" gewesen. Gescheitert seien die Verhandlungen Palmer zufolge aber vor allem an den... [mehr]
(
0
Bewertungen)
Jürgen Trittin27.05.2017
Trittin sieht G7 nach Taormina-Gipfel als "Auslaufmodell"
Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Der Grünen-Außenpolitiker Jürgen Trittin sieht die G7-Gruppe nach ihrem Gipfeltreffen in Taormina auf Sizilien als Auslaufmodell. "Dank des neuen US-Präsidenten trumpeln sich die G7 in die Bedeutungslosigkeit", sagte Trittin der "Welt am Sonntag" (28. Mai 2017). "Nichts geht mehr im einst ebenso bedeutsamen wie exklusiven Club der alten Industriestaaten." Statt mit den Problemen der Welt... [mehr]
(
0
Bewertungen)
Jürgen Trittin10.10.2017
Trittin kritisiert Flüchtlingsbeschluss der Union
Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Der Grünen-Politiker Jürgen Trittin hat der Union wegen ihres Neins zum Familiennachzug für Flüchtlinge vorgeworfen, christliche Werte zu verleugnen. "In der Sache hat sich die CSU durchgesetzt. Sie will dauerhaft den Familiennachzug unterbinden. Das ist eine Verleugnung urchristlicher Werte", sagte Trittin der "Rheinischen Post" (Dienstagsausgabe). "Das läuft allen Integrationsbemühungen entgegen",... [mehr]
(
2
Bewertungen)
Jürgen Trittin24.10.2017
Trittin stellt "schwarze Null" infrage
Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Jürgen Trittin (Grüne) hat sich gegen die "schwarze Null" als Selbstzweck ausgesprochen. "Niemandem nützt eine schwarze Null bei nicht mehr bezahlbarem Wohnraum oder bei Missständen im Pflegebereich - darauf werden wir dringen", sagte Trittin dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland" (RND). Grünen-Chef Cem Özdemir hatte für den Fall einer Regierungsbeteiligung den Verzicht auf eine Neuverschuldung angekündigt. Die Grünen... [mehr]
(
0
Bewertungen)
Jürgen Trittin12.11.2017
Trittin zieht kritische Bilanz der bisherigen Jamaika-Sondierungen
Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Der Grünen-Politiker Jürgen Trittin hat vor der entscheidenden Woche der Jamaika-Sondierungen eine kritische Bilanz bisheriger Verhandlungsfortschritte gezogen. "Diese Woche war für uns ernüchternd", sagte der Ex-Umweltminister dem "Tagesspiegel" (Sonntagsausgabe). "Wenn heute Grünen-Parteitag wäre, müsste ich sagen: Von unserem Zehn-Punkte-Programm ist noch kein einziger Punkt umgesetzt. Für die... [mehr]
(
0
Bewertungen)
Jürgen Trittin22.11.2017
Palmer räumt Fehler der Grünen bei Jamaika-Gesprächen ein
...- Der Oberbürgermeister von Tübingen, Boris Palmer (Grüne), hat Fehler seiner Partei bei der Jamaika-Sondierung eingeräumt, die mit zum Scheitern der Verhandlungen geführt hätten. "Ich fand die öffentlichen Provokationen von Jürgen Trittin vor allem in Richtung FDP kurz vor der letzten Verhandlungsrunde unsäglich", sagte Palmer der "Zeit". Was seine Partei inhaltlich angeboten habe, sei dagegen "tipptopp" gewesen. Gescheitert seien die Verhandlungen Palmer zufolge aber vor allem an den... [mehr]
(
0
Bewertungen)

Diskussionen zu "Jürgen Trittin"

Stehen wir vor einem Scheideweg? Demokratie und Menschenrechte oder Rassismus, Hetze, Hass und Unter29.11.2017
...bei Entschuldigen sind, haben Sie sich endlich mal bei Jürgen Trittin entschuldigt, den Sie eindeutig Unrecht getan haben? Oder wollen Sie behaupten, Sie hätten keine Fake-News über Trettin in einige Foren gepostet und nachdem man Ihnen das nachgewiesen hat, sich geweigert die Quelle zu benennen? Nur die Quelle ist inzwischen bekannt: Landgericht Berlin Trittin erwirkt einstweilige Verfügung gegen AfD-Politiker Weil sie Jürgen Trittin mit einem Satz zitierten, den er nie gesagt hat, müssen... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Jürgen Trittin: Grünen-Parteitag attackiert FDP - Wenig Selbstkritik25.11.2017
...Trittin: Grünen-Parteitag attackiert FDP - Wenig Selbstkritik" vom Autor Redaktion dts

Mit harten Attacken in Richtung der FDP und nur wenig Selbstkritik haben die Grünen am Samstag die gescheiterte Jamaika-Sondierung aufgearbeitet. Die FDP sei eine "rechte, bürgerliche Protestpartei" und …

Lesen Sie den ganzen Artikel: trittin-gruenen-parte itag-attackiert-fdp-selbstkritik" >Jürgen Trittin:... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Jürgen Trittin: Palmer räumt Fehler der Grünen bei Jamaika-Gesprächen ein22.11.2017
(
0
Empfehlungen)
Nach der Wahl ist vor der Wahl26.10.2017
Berichte über heftige Attacken Özdemirs gegen Erdogan Streit über Außenministerposten: Grüne Linke favorisiert angeblich Jürgen Trittin Der linke Flügel der Grünen favorisiert nach Informationen von FOCUS Online offenbar den früheren Umweltminister Jürgen Trittin als Nachfolger von Sigmar Gabriel im Amt des Außenministers. Der Grund: Parteichef Cem Özdemir, der... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Gruselig: Anti-Euro- Partei AFD Alternative für Deutschland mit 19 % Wählerpotential lt. DPAHandelsb19.09.2013
...ein selbstgerechter Lackaffe ist der Typ. Jürgen Trittin Göttinger Verhältnisse 18.09.2013 · Zu Jürgen Trittins Stärken zählte nie die Fähigkeit zur Selbstkritik. Fehler gestand er stets nur mit Verspätung ein. Seine Reaktion auf die Pädophilie-Vorwürfe sind nicht das einzige Beispiel. Jürgen Trittin, linksextremer Spitzenkandidat von Bündnis 90/Die Grünen für die Bundestagswahl Es kommt nicht gerade häufig vor, dass Jürgen Trittin Selbstkritik übt. Und wenn doch, dann in... [mehr]
(
3
Empfehlungen)
Tritt ihn17.11.2004
IAVG-Internet-Dokumentationen Meinungsprofil: Trittin, Jürgen www.iavg.org/iavg145.htm / Stand: 30.01.2003 Jürgen Trittin, seit 1998 Bundesminister für Umwelt und Reaktorsicherheit, ist ein Repräsentant des Neomarxismus (www.iavg.org/iavg114.htm) und vertritt eine Umweltpolitik, die eine erhebliche Belastung der deutschen Volkswirtschaft bedeutet. Biographie von Jürgen Trittin Im Mai 1993 fotografierte ein Observationsteam des niedersächsischen Landeskriminalamts (LKA) Trittin heimlich... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Jürgen T. : Deutschland bald industriefrei?25.03.2004
...Arbeiter von den Ladeflächen der Laster, stapeln sie in blauen Rollcontainern und schieben sie durch die Halle. In einem Durchschnittssack stecken rund 100 alte Dosen, jede von ihnen ist 25 Cent wert. Durch das Pfand hat Bundesumweltminister Jürgen Trittin das billige Weißblech zum wertvollen Edelmetall gemacht, das bewacht werden muss. Videokameras schauen den Männern und Frauen auf die Hände. Sonst kommt noch jemand auf die Idee, die heiligen Blechle zu klauen. „Beim Verlassen der Halle... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Phönix Sonnenstrom AG/Wahnsinn dieses Unternehmen- strong buy12.11.2005
...Boutonnet P R O D U K T E Merkwürdige Zufälle Bundesumweltminister Jürgen Trittin und Anlageprofi Uwe Trittin brüderlich vereint in Sachen Steuersparmodelle? Anlageprofi. Auf der Fondsmesse funds & finance 2005 in Köln traten hochkarätige Referenten auf. Unter ihnen Uwe Trittin, Direktor von der Vermögensberatung Cortal Consors Select. Bruder des Redners ist der scheidende Bundesumweltminister Jürgen Trittin. Soweit wäre dieser Sachverhalt nicht weiter ungewöhnlich, gäbe es da... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Albis mal anschauen12.11.2005
In Sachen Lobbyarbeit- sry Merkwürdige Zufälle Bundesumweltminister Jürgen Trittin und Anlageprofi Uwe Trittin brüderlich vereint in Sachen Steuersparmodelle? Anlageprofi. Auf der Fondsmesse funds & finance 2005 in Köln traten hochkarätige Referenten auf. Unter ihnen Uwe Trittin, Direktor von der Vermögensberatung Cortal Consors Select. Bruder des Redners ist der scheidende Bundesumweltminister Jürgen Trittin.... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Thema: Umwelt Teil 3 - Investieren mit reinem Gewissen...24.10.2000
...Hypebranchen stimmen aktuell aber nicht nur die Wachstumsraten, sondern zudem auch die fundamentalen Bewertungen der Unternehmen, was auf langfristige "Freude" hoffen lässt!!) Jürgen Trittin: Strom ist zu wertvoll zum Heizen Bonus für Nachtstromheizungen schrittweise abbauen Bundesumweltminister Jürgen Trittin hat stärkere Anstrengungen der Energiewirtschaft zur Steigerung der Energieeffizienz und zur Energieeinsparung gefordert. Nachhaltige Energieversorgung habe den drei Zielen... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Tritt ihn17.11.2004
IAVG-Internet-Dokumentationen Meinungsprofil: Trittin, Jürgen www.iavg.org/iavg145.htm / Stand: 30.01.2003 Jürgen Trittin, seit 1998 Bundesminister für Umwelt und Reaktorsicherheit, ist ein Repräsentant des Neomarxismus (www.iavg.org/iavg114.htm) und vertritt eine Umweltpolitik, die eine erhebliche Belastung der deutschen Volkswirtschaft bedeutet. Biographie von Jürgen Trittin Im Mai 1993 fotografierte ein Observationsteam des niedersächsischen Landeskriminalamts (LKA) Trittin heimlich... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Jürgen T. : Deutschland bald industriefrei?25.03.2004
...Arbeiter von den Ladeflächen der Laster, stapeln sie in blauen Rollcontainern und schieben sie durch die Halle. In einem Durchschnittssack stecken rund 100 alte Dosen, jede von ihnen ist 25 Cent wert. Durch das Pfand hat Bundesumweltminister Jürgen Trittin das billige Weißblech zum wertvollen Edelmetall gemacht, das bewacht werden muss. Videokameras schauen den Männern und Frauen auf die Hände. Sonst kommt noch jemand auf die Idee, die heiligen Blechle zu klauen. „Beim Verlassen der Halle... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Phönix Sonnenstrom AG/Wahnsinn dieses Unternehmen- strong buy12.11.2005
...Boutonnet P R O D U K T E Merkwürdige Zufälle Bundesumweltminister Jürgen Trittin und Anlageprofi Uwe Trittin brüderlich vereint in Sachen Steuersparmodelle? Anlageprofi. Auf der Fondsmesse funds & finance 2005 in Köln traten hochkarätige Referenten auf. Unter ihnen Uwe Trittin, Direktor von der Vermögensberatung Cortal Consors Select. Bruder des Redners ist der scheidende Bundesumweltminister Jürgen Trittin. Soweit wäre dieser Sachverhalt nicht weiter ungewöhnlich, gäbe es da... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Albis mal anschauen12.11.2005
In Sachen Lobbyarbeit- sry Merkwürdige Zufälle Bundesumweltminister Jürgen Trittin und Anlageprofi Uwe Trittin brüderlich vereint in Sachen Steuersparmodelle? Anlageprofi. Auf der Fondsmesse funds & finance 2005 in Köln traten hochkarätige Referenten auf. Unter ihnen Uwe Trittin, Direktor von der Vermögensberatung Cortal Consors Select. Bruder des Redners ist der scheidende Bundesumweltminister Jürgen Trittin.... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Thema: Umwelt Teil 3 - Investieren mit reinem Gewissen...24.10.2000
...Hypebranchen stimmen aktuell aber nicht nur die Wachstumsraten, sondern zudem auch die fundamentalen Bewertungen der Unternehmen, was auf langfristige "Freude" hoffen lässt!!) Jürgen Trittin: Strom ist zu wertvoll zum Heizen Bonus für Nachtstromheizungen schrittweise abbauen Bundesumweltminister Jürgen Trittin hat stärkere Anstrengungen der Energiewirtschaft zur Steigerung der Energieeffizienz und zur Energieeinsparung gefordert. Nachhaltige Energieversorgung habe den drei Zielen... [mehr]
(
0
Empfehlungen)

Mehr zum Thema Politiker Grüne

Suche nach weiteren Themen