++++ IVU AG Charttechn. HOT ++++ (Seite 27)
eröffnet am 24.08.05 15:11:24 von
neuester Beitrag 11.04.24 09:51:25 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 62.114.069 von HK12 am 09.12.19 15:53:26So viel zum Thema EV/Ebit von 15 wäre teuer bzw. würde vieles einpreisen.
IVU.rail entwickelt sich zu DER Standardsoftware im Bereich Planung und Disposition in Europa. Und das Gute ist, da hängen zunehmend margenstarke, wiederkehrende Wartungsaufträge in den nächsten 10-15 Jahre bei diesen Rahmenverträgen mit Staatsbahnen dran. Und das wird sicher nicht der letzte Rahmenvertrag gewesen sein.
IVU.rail entwickelt sich zu DER Standardsoftware im Bereich Planung und Disposition in Europa. Und das Gute ist, da hängen zunehmend margenstarke, wiederkehrende Wartungsaufträge in den nächsten 10-15 Jahre bei diesen Rahmenverträgen mit Staatsbahnen dran. Und das wird sicher nicht der letzte Rahmenvertrag gewesen sein.
Deutsche Bahn, dänische Bahn - läuft!
Und ab geht die luzi
dpa-AFX: DGAP-Adhoc: IVU Traffic Technologies AG: Großauftrag von der Dänischen Staatsbahnen (deutsch)
09.12.2019 / 15:42 CET/CEST
Veröffentlichung einer Insiderinformation nach Artikel 17 der Verordnung
(EU) Nr. 596/2014, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
---------------------------------------------------------------------------
Ad-hoc-Meldung nach Art. 17 MAR
IVU Traffic Technologies AG
ISIN DE0007448508
Zulassung: Frankfurter Wertpapierbörse im Teilbereich des regulierten
Marktes mit weiteren Zulassungsfolgepflichten (Prime Standard)
Berlin, 9. Dezember 2019
IVU AG gewinnt Großauftrag der Dänischen Staatsbahnen
Die Dänischen Staatsbahnen (DSB) bauen eine neue digitale Planungs- und
Dispositionsplattform auf, um ihre Züge und Zugpersonale zukünftig schneller
und flexibler einzusetzen und zu steuern. Basis des durchgängig integrierten
Systems ist das Standardprodukt IVU.rail, das bereits bei zahlreichen
Eisenbahnen weltweit im Einsatz ist. Die Zusammenarbeit ist langfristig
angelegt, der Rahmenvertrag mit einer Laufzeit von 12 Jahren umfasst die
Lizenzierung, Implementierung und Wartung von IVU.rail.
IVU.rail ermöglicht eine zentrale, durchgängige Datenhaltung für alle
Arbeitsbereiche. Das beschleunigt Abläufe und sorgt für Effizienz. Darüber
hinaus können die DSB damit die Planung und Disposition für ihr gesamtes
Angebot vereinheitlichen, vom S-Train-Angebot bis hin zu Intercity- und
Regionalbahnen. Zudem sorgt IVU.rail für eine hohe Mitarbeiterzufriedenheit:
So unterstützen die Optimierungstools dabei, faire und ausgeglichene Dienste
für das Zugpersonal zu erstellen.
Die IVU-Standardlösung konnte sich in einem internationalen Bieterverfahren
durchsetzen. Um die Dänischen Staatsbahnen optimal zu betreuen, arbeitet die
IVU mit Netcompany, einem führenden dänischen IT-Dienstleister und
Integrationsexperten, zusammen.
"Wir sind sehr stolz, dass wir die DSB bei der Modernisierung ihrer Prozesse
unterstützen dürfen", sagt Martin Müller-Elschner, CEO von IVU Traffic
Technologies. "Nach dem Auftrag von DB Fernverkehr Anfang des Jahres
bestätigt uns nun die Entscheidung einer weiteren Staatsbahn, mit IVU.rail
das führende Ressourcenmanagementsystem für Eisenbahnen zu liefern und
dieses zusammen mit unseren Anwendern kontinuierlich weiterzuentwickeln."
09.12.2019 / 15:42 CET/CEST
Veröffentlichung einer Insiderinformation nach Artikel 17 der Verordnung
(EU) Nr. 596/2014, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
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Ad-hoc-Meldung nach Art. 17 MAR
IVU Traffic Technologies AG
ISIN DE0007448508
Zulassung: Frankfurter Wertpapierbörse im Teilbereich des regulierten
Marktes mit weiteren Zulassungsfolgepflichten (Prime Standard)
Berlin, 9. Dezember 2019
IVU AG gewinnt Großauftrag der Dänischen Staatsbahnen
Die Dänischen Staatsbahnen (DSB) bauen eine neue digitale Planungs- und
Dispositionsplattform auf, um ihre Züge und Zugpersonale zukünftig schneller
und flexibler einzusetzen und zu steuern. Basis des durchgängig integrierten
Systems ist das Standardprodukt IVU.rail, das bereits bei zahlreichen
Eisenbahnen weltweit im Einsatz ist. Die Zusammenarbeit ist langfristig
angelegt, der Rahmenvertrag mit einer Laufzeit von 12 Jahren umfasst die
Lizenzierung, Implementierung und Wartung von IVU.rail.
IVU.rail ermöglicht eine zentrale, durchgängige Datenhaltung für alle
Arbeitsbereiche. Das beschleunigt Abläufe und sorgt für Effizienz. Darüber
hinaus können die DSB damit die Planung und Disposition für ihr gesamtes
Angebot vereinheitlichen, vom S-Train-Angebot bis hin zu Intercity- und
Regionalbahnen. Zudem sorgt IVU.rail für eine hohe Mitarbeiterzufriedenheit:
So unterstützen die Optimierungstools dabei, faire und ausgeglichene Dienste
für das Zugpersonal zu erstellen.
Die IVU-Standardlösung konnte sich in einem internationalen Bieterverfahren
durchsetzen. Um die Dänischen Staatsbahnen optimal zu betreuen, arbeitet die
IVU mit Netcompany, einem führenden dänischen IT-Dienstleister und
Integrationsexperten, zusammen.
"Wir sind sehr stolz, dass wir die DSB bei der Modernisierung ihrer Prozesse
unterstützen dürfen", sagt Martin Müller-Elschner, CEO von IVU Traffic
Technologies. "Nach dem Auftrag von DB Fernverkehr Anfang des Jahres
bestätigt uns nun die Entscheidung einer weiteren Staatsbahn, mit IVU.rail
das führende Ressourcenmanagementsystem für Eisenbahnen zu liefern und
dieses zusammen mit unseren Anwendern kontinuierlich weiterzuentwickeln."
Sieht gut aus die letzten Jahre
Prognose leicht angehoben, welche schon eingepreist war und deshalb geht es erstmal seitwärts weiter, zumal wohl einige Anleger auch etwas von den leicht niedrigeren Umsätzen ggü. Vorjahr irritiert/enttäuscht waren.
IVU konsolidiert sich über einen länger gestreckten Zeitraum - ist doch wunderbar.
Nun mal schauen, ob es im Frühjahr vielleicht schon erste Eckdaten bezüglch des Rahmenvertrages mit der DB gibt, welche hier (ebenfalls) zukünftig weiterhin für eine positive Kurs- und Margenentwicklung sorgen werden.
IVU konsolidiert sich über einen länger gestreckten Zeitraum - ist doch wunderbar.
Nun mal schauen, ob es im Frühjahr vielleicht schon erste Eckdaten bezüglch des Rahmenvertrages mit der DB gibt, welche hier (ebenfalls) zukünftig weiterhin für eine positive Kurs- und Margenentwicklung sorgen werden.
Aus meiner Sicht sind die Zahlen im Rahmen meiner zu erwartenden Gesamtjahresprognose. Die liegt, wie bisher bei einem EBIT von 8,5 bis 9,0 Mio. Euro. Beim CF habe ich etwas draufgesattelt: nach den Aussagen scheint es in Q4 nochmal einen Abrechnungsschub zu geben, sodass ich von gut 12 Mio. ausgehe. Insgesamt also ein solides Zahlenwerk und positiv ist auch, dass schon bestehende Kunden weitere Anwendungen von IVU dazukaufen. Das ist ein Beleg für Kundenzufriedenheit und Produktqualität.
Für 2019 EV/EBIT 20, KCV16,6 und traditionell sehr schöner FCF. Das FCFV hier aber auch schon bei 18.
Nimmt man ein Wachstum von 10% p.a. und eine konstante EBIT-Marge von 16% an, wäre die Aktie langfristig vielleicht noch kaufenswert. Das sind aber m.E. in einem wettbewerbsintensivem Umfeld sehr anspruchsvolle Annahmen an die ich letztlich langfristig (mehrere Jahre) nicht glaube und wenn, dann darf nix schiefgehen, zumal für die nächsten 2-3 Jahre ein solches gutes Szenario schon eingepreist sind.
Deshalb ist mir das Chance-Risiko-Verhältnis bei dieser hohen Bewertung weiterhin nicht günstig genug. IVU dürfte aber in einer konjunkturellen Abschwungphase operativ recht gut dastehen. Kommunikation scheint sich auch langsam zu verbessern.
Für 2019 EV/EBIT 20, KCV16,6 und traditionell sehr schöner FCF. Das FCFV hier aber auch schon bei 18.
Nimmt man ein Wachstum von 10% p.a. und eine konstante EBIT-Marge von 16% an, wäre die Aktie langfristig vielleicht noch kaufenswert. Das sind aber m.E. in einem wettbewerbsintensivem Umfeld sehr anspruchsvolle Annahmen an die ich letztlich langfristig (mehrere Jahre) nicht glaube und wenn, dann darf nix schiefgehen, zumal für die nächsten 2-3 Jahre ein solches gutes Szenario schon eingepreist sind.
Deshalb ist mir das Chance-Risiko-Verhältnis bei dieser hohen Bewertung weiterhin nicht günstig genug. IVU dürfte aber in einer konjunkturellen Abschwungphase operativ recht gut dastehen. Kommunikation scheint sich auch langsam zu verbessern.
Die wichtigen Projekte waren alle bekannt? Aber schön zu lesen, wo man überall seine Kunden hat und die Partnerschafter immer mehr vertieft werden. Gut auch, dass die Schweizer Geschichte gut ausgeht. Also bin zufrieden. Wenn die Aktie nicht auch bei 11 ambitioniert bewertet wäre, würd ich wegen der irratioanlen Reaktion auf solide Zahlen nachkaufen...
So wie die Umsätze aussehen sind das auf Algorithmen basierende computergestützte Verkäufe, die aufgrund der reinen Zahlen Vergleiche anstellen und dann verkaufen, da man bei den Small Caps schnell reagieren muss. Scheinen aber keine lernenden Algos zu sein...
Es hilft wenn man die Berichte ganz liest..
02.04.24 · EQS Group AG · IVU Traffic Technologies |
02.04.24 · EQS Group AG · IVU Traffic Technologies |
02.04.24 · EQS Group AG · IVU Traffic Technologies |
02.04.24 · EQS Group AG · IVU Traffic Technologies |
02.04.24 · EQS Group AG · IVU Traffic Technologies |
02.04.24 · EQS Group AG · IVU Traffic Technologies |
21.03.24 · wO Newsflash · IVU Traffic Technologies |
21.03.24 · wO Newsflash · IVU Traffic Technologies |
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