Airbusgroup Thread eines Überfliegers (ehemals EADS) (Seite 140)
eröffnet am 17.10.05 14:04:15 von
neuester Beitrag 05.07.23 18:42:53 von
neuester Beitrag 05.07.23 18:42:53 von
Beiträge: 3.849
ID: 1.013.781
ID: 1.013.781
Aufrufe heute: 3
Gesamt: 458.147
Gesamt: 458.147
Aktive User: 0
ISIN: NL0000235190 · WKN: 938914 · Symbol: AIR
154,84
EUR
+0,56 %
+0,86 EUR
Letzter Kurs 03.05.24 Tradegate
Neuigkeiten
Airbus: Jetzt müssen die Bullen attackieren, Gegenwind hin oder herAnzeige |
03.05.24 · dpa-AFX Analysen |
02.05.24 · nebenwerte ONLINE |
01.05.24 · dpa-AFX |
01.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Werte aus der Branche Luftfahrt und Raumfahrt
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
2.099,50 | +14,79 | |
3,6500 | +13,35 | |
4,9200 | +13,10 | |
6,0000 | +8,11 | |
5,5700 | +7,95 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
23,100 | -5,33 | |
34,89 | -5,42 | |
4,2600 | -6,58 | |
2,0500 | -7,66 | |
1,0700 | -17,05 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zitat von X-Remi: diese Aktie wird hauptsächlich in Frankreich gehandelt...die lieben Französen haben ewigen Depression deswegen ist der Kurshupfer mit bescheidener 6%...würde diese Aktie hauptsächlich wo anderes gehandelt ,hätten wir nach diesen Ergebnissen locker..locker sage ich...mehr als 10%
Wat bist du nur für ein Stinkstiefel?
+6.5% für den Anfang und immer noch mekern.
Schon dein Beitrag von gestern Abend
die Stunde der Wahrheit ist schon da.. morgen kommen die Zahlen für 1.Quartal raus..aus dem Kursverlauf heute sieht es nicht rosig aus....
das Airbus wohl eher nix für dich ist....
diese Aktie wird hauptsächlich in Frankreich gehandelt...die lieben Französen haben ewigen Depression deswegen ist der Kurshupfer mit bescheidener 6%...würde diese Aktie hauptsächlich wo anderes gehandelt ,hätten wir nach diesen Ergebnissen locker..locker sage ich...mehr als 10%
Endlich mal wieder ein richtig schöner Tag mit Airbus
Aber fast in jeder Meldung, zum Ergebnis,kommen wieder diese Untertöne zum Vorschein.
Gewinn nur wegen Sonder bzw. Einmaleffekten,Auftragseingang nicht so gut wie letztes Jahr,ob das mit den Restrukturierungsplänen alles klappt und ob der A 350 überhaupt rechtzeitig seine Zulassung bekommt?OJE OJE wenn das mal gut geht!
Ja natürlich klappt das alles, Sonder bzw. Einmaleffekten,Auftragseingang, Restrukturierungspläne,Zulassungen all dies Dinge gibt es immer und immer wieder und immer schon wurden diese Dinge auch gemeistert.
Auch wenn man euch, die immer ein Haar in der Suppe suchen, auf dem falschen Fuß erwischt hat
Airbus wird in den nächsten Jahren, seinen Weg machen da bin ich sicher!
Bis andere(Asiaten)in der Lage sind gleichwertige Produkte zu liefern wird es noch dauern und so lange gibt es halt nur 2 große Flugzeug Bauer!
Wenn Airbus fix ist und die Neo Technik auch auf andere Modelle erweitert zb.A330 und A380 wird auch Boing ins schwitzen kommen.
Aber fast in jeder Meldung, zum Ergebnis,kommen wieder diese Untertöne zum Vorschein.
Gewinn nur wegen Sonder bzw. Einmaleffekten,Auftragseingang nicht so gut wie letztes Jahr,ob das mit den Restrukturierungsplänen alles klappt und ob der A 350 überhaupt rechtzeitig seine Zulassung bekommt?OJE OJE wenn das mal gut geht!
Ja natürlich klappt das alles, Sonder bzw. Einmaleffekten,Auftragseingang, Restrukturierungspläne,Zulassungen all dies Dinge gibt es immer und immer wieder und immer schon wurden diese Dinge auch gemeistert.
Auch wenn man euch, die immer ein Haar in der Suppe suchen, auf dem falschen Fuß erwischt hat
Airbus wird in den nächsten Jahren, seinen Weg machen da bin ich sicher!
Bis andere(Asiaten)in der Lage sind gleichwertige Produkte zu liefern wird es noch dauern und so lange gibt es halt nur 2 große Flugzeug Bauer!
Wenn Airbus fix ist und die Neo Technik auch auf andere Modelle erweitert zb.A330 und A380 wird auch Boing ins schwitzen kommen.
http://www.godmode-trader.de/analyse/airbus-nach-zahlen-spru…
Der Luftfahrt- und Rüstungskonzern Airbus ist mit einem überraschend hohen Gewinnsprung ins Jahr gestartet. Der Überschuss verdoppelte sich dank günstigerer Währungskurse, Finanzgeschäfte und Neubewertungen in der Bilanz von 227 auf 439 Mio. Euro. Der Umsatz legte um 5 % auf 12,6 Mrd. Euro zu.
Am 2. Januar 2014 markierte die Aktie von Airbus ihr aktuelles Allzeithoch bei 57,31 Euro. Danach setzte eine Konsolidierung ein. Diese führte die Aktie am 14. April 2014 auf ein Tief bei 47,90 Euro. Nach einer Erholung auf 51,89 Euro drehte die Aktie wieder nach unten und testete am 08. Mai 2013 die Unterstützung bei 47,90 Euro. Dort kam bereits wieder Nachfrage auf. Im heutigen Handel springt die Aktie nach den Zahlen deutlich nach oben. Sie springt an das letzte Erholungshoch bei 51,89 Euro. Damit nähert sich die Aktie auch dem Abwärtstrend seit Januar 2014 bei aktuell 52,75 Euro deutlich an.
Sollte die Aktie von Airbus in den kommenden Tagen signifikant über den Widerstandsbereich zwischen 51,89 und 52,75 Euro ausbrechen, dann bestünde die Chance auf eine weitere Rally in Richtung 57,31 und später sogar ca. 62,50 Euro. Sollte die Aktie aber unter 47,90 Euro abfallen, dann würde eine Fortsetzung der Konsolidierung seit Januar 2014 drohen.
Der Luftfahrt- und Rüstungskonzern Airbus ist mit einem überraschend hohen Gewinnsprung ins Jahr gestartet. Der Überschuss verdoppelte sich dank günstigerer Währungskurse, Finanzgeschäfte und Neubewertungen in der Bilanz von 227 auf 439 Mio. Euro. Der Umsatz legte um 5 % auf 12,6 Mrd. Euro zu.
Am 2. Januar 2014 markierte die Aktie von Airbus ihr aktuelles Allzeithoch bei 57,31 Euro. Danach setzte eine Konsolidierung ein. Diese führte die Aktie am 14. April 2014 auf ein Tief bei 47,90 Euro. Nach einer Erholung auf 51,89 Euro drehte die Aktie wieder nach unten und testete am 08. Mai 2013 die Unterstützung bei 47,90 Euro. Dort kam bereits wieder Nachfrage auf. Im heutigen Handel springt die Aktie nach den Zahlen deutlich nach oben. Sie springt an das letzte Erholungshoch bei 51,89 Euro. Damit nähert sich die Aktie auch dem Abwärtstrend seit Januar 2014 bei aktuell 52,75 Euro deutlich an.
Sollte die Aktie von Airbus in den kommenden Tagen signifikant über den Widerstandsbereich zwischen 51,89 und 52,75 Euro ausbrechen, dann bestünde die Chance auf eine weitere Rally in Richtung 57,31 und später sogar ca. 62,50 Euro. Sollte die Aktie aber unter 47,90 Euro abfallen, dann würde eine Fortsetzung der Konsolidierung seit Januar 2014 drohen.
Dienstag, 13. Mai 2014
Trotz schlechterer Geschäfte
Airbus Group überrascht mit Gewinnsprung
Der Luft- und Rüstungskonzern Airbus setzt mehr um und steigert seinen Gewinn. Das Unternehmen sieht sich gut für die Zukunft gerüstet und bestätigt seine Prognose. Die nächste große Herausforderung steht aber schon vor der Tür.
Die Airbus Group ist trotz höherer Entwicklungskosten mit einem überraschend hohen Gewinnsprung ins Jahr gestartet. Obwohl das laufende Geschäft weniger Profit abwarf, verdoppelte sich der Überschuss im Jahresvergleich dank günstigerer Währungskurse, Finanzgeschäfte und Neubewertungen in der Bilanz nahezu von 227 Millionen auf 439 Millionen Euro. Dies teilte der Mutterkonzern des Flugzeugbauers Airbus in Toulouse mit. Analysten hatten mit deutlich weniger gerechnet.
Einmaleffekte herausgerechnet, sank das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen jedoch um rund fünf Prozent auf 700 Millionen Euro. Der Umsatz legte dank der einträglichen Raumfahrt- und Helikoptersparten sowie des stärkeren Verkaufs größerer Flugzeuge um fünf Prozent auf 12,6 Milliarden Euro zu. Der Auftragseingang blieb mit 21,1 Milliarden Euro um mehr als die Hälfte hinter dem starken Jahresauftakt von 2013 zurück, in dem das Unternehmen allerdings besonders viele Großaufträge verbucht hatte.
Für das laufende und kommende Jahr sieht Konzernchef Thomas Enders den paneuropäischen Konzern auf Kurs. "Wir bestätigen unseren Ausblick, doch im verbleibenden Geschäftsjahr stehen noch einige Herausforderungen bevor. Wir werden uns weiterhin stark auf die Umsetzung unserer Programme und unserer verschiedenen Verbesserungs- und Restrukturierungspläne konzentrieren."
Hoffnungsträger A350
Das Unternehmen rechnet weiter damit, dass die Flugzeug-Auslieferungen in etwa auf dem Vorjahresniveau liegen werden. 2013 hatte Airbus 626 Jets an die Kunden aus aller Welt übergeben. Zudem sollen mehr Order hereingeholt als Flugzeuge ausgeliefert werden, was für eine anhaltende Dynamik spricht. Der Umsatz soll stabil bleiben, die operative Marge moderat steigen. 2015 soll die Umsatzrendite weiter zwischen 7 und 8 Prozent liegen.
Ende des Jahres dürfte es für Airbus noch einmal spannend werden - denn dann kommt der neue Großraumjet A350 auf den Markt. Der Hoffnungsträger, mit dem der europäische Konzern Boeing mit seiner 787 Paroli bieten will, bewege sich nach mehr als 1.600 Flugteststunden weiter in Richtung Zulassung, erklärte Airbus. Vier der fünf Entwicklungsflugzeuge flögen bereits, die ersten Kundenflugzeuge befänden sich in der Montagelinie. Die Zulassung des A350 soll im dritten Quartal erfolgen.
Die Mischung aus zuversichtlichen Aussagen zu dem wichtigen Zukunftsprojekt, besser als erwarteten Zahlen und bestätigtem Ausblick kommt am Markt sehr gut an. Die im MDAX notierte Airbus-Aktie legt im frühen Handel um 5 Prozent zu und ist damit der größte Gewinner.
Quelle: n-tv.de , bge/dpa/rts
Trotz schlechterer Geschäfte
Airbus Group überrascht mit Gewinnsprung
Der Luft- und Rüstungskonzern Airbus setzt mehr um und steigert seinen Gewinn. Das Unternehmen sieht sich gut für die Zukunft gerüstet und bestätigt seine Prognose. Die nächste große Herausforderung steht aber schon vor der Tür.
Die Airbus Group ist trotz höherer Entwicklungskosten mit einem überraschend hohen Gewinnsprung ins Jahr gestartet. Obwohl das laufende Geschäft weniger Profit abwarf, verdoppelte sich der Überschuss im Jahresvergleich dank günstigerer Währungskurse, Finanzgeschäfte und Neubewertungen in der Bilanz nahezu von 227 Millionen auf 439 Millionen Euro. Dies teilte der Mutterkonzern des Flugzeugbauers Airbus in Toulouse mit. Analysten hatten mit deutlich weniger gerechnet.
Einmaleffekte herausgerechnet, sank das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen jedoch um rund fünf Prozent auf 700 Millionen Euro. Der Umsatz legte dank der einträglichen Raumfahrt- und Helikoptersparten sowie des stärkeren Verkaufs größerer Flugzeuge um fünf Prozent auf 12,6 Milliarden Euro zu. Der Auftragseingang blieb mit 21,1 Milliarden Euro um mehr als die Hälfte hinter dem starken Jahresauftakt von 2013 zurück, in dem das Unternehmen allerdings besonders viele Großaufträge verbucht hatte.
Für das laufende und kommende Jahr sieht Konzernchef Thomas Enders den paneuropäischen Konzern auf Kurs. "Wir bestätigen unseren Ausblick, doch im verbleibenden Geschäftsjahr stehen noch einige Herausforderungen bevor. Wir werden uns weiterhin stark auf die Umsetzung unserer Programme und unserer verschiedenen Verbesserungs- und Restrukturierungspläne konzentrieren."
Hoffnungsträger A350
Das Unternehmen rechnet weiter damit, dass die Flugzeug-Auslieferungen in etwa auf dem Vorjahresniveau liegen werden. 2013 hatte Airbus 626 Jets an die Kunden aus aller Welt übergeben. Zudem sollen mehr Order hereingeholt als Flugzeuge ausgeliefert werden, was für eine anhaltende Dynamik spricht. Der Umsatz soll stabil bleiben, die operative Marge moderat steigen. 2015 soll die Umsatzrendite weiter zwischen 7 und 8 Prozent liegen.
Ende des Jahres dürfte es für Airbus noch einmal spannend werden - denn dann kommt der neue Großraumjet A350 auf den Markt. Der Hoffnungsträger, mit dem der europäische Konzern Boeing mit seiner 787 Paroli bieten will, bewege sich nach mehr als 1.600 Flugteststunden weiter in Richtung Zulassung, erklärte Airbus. Vier der fünf Entwicklungsflugzeuge flögen bereits, die ersten Kundenflugzeuge befänden sich in der Montagelinie. Die Zulassung des A350 soll im dritten Quartal erfolgen.
Die Mischung aus zuversichtlichen Aussagen zu dem wichtigen Zukunftsprojekt, besser als erwarteten Zahlen und bestätigtem Ausblick kommt am Markt sehr gut an. Die im MDAX notierte Airbus-Aktie legt im frühen Handel um 5 Prozent zu und ist damit der größte Gewinner.
Quelle: n-tv.de , bge/dpa/rts
die Stunde der Wahrheit ist schon da.. morgen kommen die Zahlen für 1.Quartal raus..aus dem Kursverlauf heute sieht es nicht rosig aus....
Ich denke, dass derzeit grösste Problem von Airbus ist der € / $ Wechselkurs.
Im Euroraum produzieren und in Dollar verkaufen macht sich derzeit nicht so gut. Das drückt die Margen, das ist nicht sehr beliebt an der Börse. Ansonsten spricht eigentlich alles für ein Investment in Airbus.
Im Euroraum produzieren und in Dollar verkaufen macht sich derzeit nicht so gut. Das drückt die Margen, das ist nicht sehr beliebt an der Börse. Ansonsten spricht eigentlich alles für ein Investment in Airbus.
Antwort auf Beitrag Nr.: 46.876.892 von Mainstern am 25.04.14 18:46:20Das Display bei der Lufthansa, ist bestimmt wieder blos ein Bruchteil so groß, wie das auf dem Bild
Man stelle sich vor,man ist Großinvestor und will in Airbus investieren.
Man prüft die Nachrichten, die Zahlen, Gerüchte, Auftragsbestand, Personalien, Investor Relations usw.
Dann würde ich im Moment nur einen Grund sehen, warum ich noch nicht einsteigen würde,die anstehenden Zahlen zum 1 Quartal.
Vielleicht sind es die anstehenden Zahlen,die die Anleger abwarten lassen. Wenn die Zahlen am 13.5.2014 die Erwartungen erfüllen,kommt bestimmt wieder Schwung in die Aktie.
Natürlich könnte es auch sein,das manche jetzt schon mehr Wissen über die Zahlen und deshalb der Kurs schon leidet.zb. Kosten der Restrukturierung im Militärischen Bereich.
Auf jeden Fall werden die Zahlen den Kurs deutlicher bewegen als dies zur Zeit der Fall ist.
MfG camaro
Man prüft die Nachrichten, die Zahlen, Gerüchte, Auftragsbestand, Personalien, Investor Relations usw.
Dann würde ich im Moment nur einen Grund sehen, warum ich noch nicht einsteigen würde,die anstehenden Zahlen zum 1 Quartal.
Vielleicht sind es die anstehenden Zahlen,die die Anleger abwarten lassen. Wenn die Zahlen am 13.5.2014 die Erwartungen erfüllen,kommt bestimmt wieder Schwung in die Aktie.
Natürlich könnte es auch sein,das manche jetzt schon mehr Wissen über die Zahlen und deshalb der Kurs schon leidet.zb. Kosten der Restrukturierung im Militärischen Bereich.
Auf jeden Fall werden die Zahlen den Kurs deutlicher bewegen als dies zur Zeit der Fall ist.
MfG camaro
Zitat von Sagura: Ich habe so langsam das Gefühl, dass Airbus/EADS resistent ist gegen gute Nachrichten und Neuaufträge. Weshalb der Kurs nicht nach oben geht, kann ich nicht mehr verstehen. Es gibt wohl sonst nicht mehr viel AG´S, die mit Aufträge in den kommenden Jahren so ausgelastet sind, wie Airbus. Meiner Ansicht nach müsste der Kurs um rund 10 € höher sein.
Aber er mag nicht...
Nunja, ich komme aus dem Dezember 2008 mit steuerfreien zu 11,23€.
Es hat auch in der Vergangenheit längere Phasen gegeben, wo es mehr oder weniger nur seitwärts ging.
Auch die aktuelle Phase wird vergehen. Aber es kann noch etwas Geduld nötig sein.
Die prall gefüllte Auftragspipline und die (vermutlich) planmäßige Auslieferung der ersten A350 XWB noch dieses Jahr sollte beruhigen und auch wieder für weiteren Schub sorgen....
02.05.24 · nebenwerte ONLINE · Airbus |
01.05.24 · dpa-AFX · BAE Systems |
01.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Allianz |
01.05.24 · dpa-AFX · Airbus |
30.04.24 · dpa-AFX · Mercedes-Benz Group |
30.04.24 · dpa-AFX · Banco Santander |
30.04.24 · dpa-AFX · Airbus |
30.04.24 · dpa-AFX · Airbus |
29.04.24 · dpa-AFX · Atos |
29.04.24 · dpa-AFX · Boeing |