checkAd

    Airbusgroup Thread eines Überfliegers (ehemals EADS) (Seite 230)

    eröffnet am 17.10.05 14:04:15 von
    neuester Beitrag 05.07.23 18:42:53 von
    Beiträge: 3.849
    ID: 1.013.781
    Aufrufe heute: 3
    Gesamt: 458.147
    Aktive User: 0

    ISIN: NL0000235190 · WKN: 938914 · Symbol: AIR
    154,84
     
    EUR
    +0,56 %
    +0,86 EUR
    Letzter Kurs 03.05.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Luftfahrt und Raumfahrt

    WertpapierKursPerf. %
    2.099,50+14,79
    3,6500+13,35
    4,9200+13,10
    6,0000+8,11
    5,5700+7,95

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 230
    • 385

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.12.07 17:34:37
      Beitrag Nr. 1.559 ()
      Celebrating the 5000th aircraft delivered

      14 December 2007

      Airbus celebrate another major milestone in its relatively short but successful existence - the delivery of its 5,000th aircraft, an A330-200, to Australian customer, Qantas.

      Thirty three years ago, in May 1974, Airbus delivered its very first aircraft, an A300B2, to first operator Air France.

      Nineteen years later, in 1993, Airbus delivered its first 1,000th aircraft, and it took it another six years to reach the 2000th in 1999.

      Reflecting its subsequent rapid growth with an expanded aircraft family and more products on offer, the 3,000th Airbus aircraft was delivered in 2002, and only three years later, in September 2005, the 4,000th.

      It needed only another two years to reach the 5,000th delivery milestone of today.

      Also, it took Airbus more than 30 years to deliver more than 50 per cent of all airliners of more than 100 seats delivered in one year. This was in 2005, and Airbus continued in the lead since.

      It also took Airbus some 30 years after its initial creation in 1970 to bypass it main competitor in terms of sales and remain constantly at around half the market share, with more than 50 percent for five years in a row since 2001.

      The Airbus history shows how long it takes to become a major player in this very difficult and long term market. "Not only does it require a vision, but it also requires a strong commitment to invest in the long term. This was the basis to the Airbus success", says Airbus President and Chief Executive Officer Tom Enders. "And today, I want to assure our customers, our employees, our suppliers and shareholders, and all our other stakeholders, that we are committed to building on this success for the future by ensuring the competitiveness of our company and its products to the benefit of all".

      Airbus continues to considerably ramp up its production rates so as to reach ten A330/A340, 40 A320 Family planes and four A380s per month by 2010 in order to cope with very strong demand for its products. Its backlog of more than 3,000 aircraft should be delivered within the next five to six years only.
      Avatar
      schrieb am 10.12.07 17:42:37
      Beitrag Nr. 1.558 ()
      Seit einiger Zeit endlich einmal wieder eine (wenn auch spekulative) Empfehlung.
      Meine Empfehlung: weiter drinbleiben bzw. kaufen und in 10 Jahren verkaufen


      10.12.2007 16:37
      EADS Aktie der Woche (Wirtschaftswoche)
      Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Für die Experten der "Wirtschaftswoche" ist der Titel von EADS (ISIN NL0000235190 (Nachrichten/Aktienkurs)/ WKN 938914) u.a. die Aktie der Woche.

      Nach neun Monaten im laufenden Geschäftsjahr 2007 könne EADS Ordereingänge von über 82,6 Mrd. Euro vermelden und die Aufträge würden sich auf mehr als 300 Mrd. Euro belaufen. Die EADS-Tochter Airbus habe bisher in 2007 1.200 feste Neubestellungen erhalten, werde ca. 450 Flugzeuge ausliefern und müsse insgesamt noch langjährige Aufträge von über 3.000 Flugzeugen abarbeiten.

      Dennoch habe die Geschäftsführung zuletzt von einer lebensbedrohlichen Situation gewarnt, was vor allem im schwachen US-Dollar begründet liege. Würden die meisten Kosten in Euro anfallen, würden die Airbus-Flugzeuge dagegen in US-Dollar verkauft. Zwar sichere Airbus jedes Geschäft mit entsprechenden Währungsgeschäften ab, doch die Sicherungsgeschäfte würden mit einem immer weiter sinkenden US-Dollar immer teurer und würden auf die Margen drücken. Verliere der US-Dollar gegenüber dem Euro 1 Cent an Wert, wirke sich dies mit etwa 100 Mio. Euro negativ auf das Betriebsergebnis aus.

      Da der Hebel aber auch in die andere Richtung funktioniere, würden die Experten den Titel für eine interessante Spekulation auf eine Erholung des US-Dollars gegenüber dem Euro halten.

      Nach Meinung der Experten der "Wirtschaftswoche" weist die Aktie von EADS ein attraktives Chance/Risiko-Verhältnis auf. Eingegangene Positionen sollten bei 17,90 Euro abgesichert werden. (Ausgabe 50) (10.12.2007/ac/a/d)
      Analyse-Datum: 10.12.2007
      Avatar
      schrieb am 04.12.07 14:06:01
      Beitrag Nr. 1.557 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.650.451 von PizPalue am 03.12.07 19:19:56Wir müssen wohl mit Kursen von 12-15 Euro leben, wenn nicht schlimmeres.Zerschlagung von EADS und ne richtige Privatisierung hilft----Umsatzmässig (Auftäge!!!!!) kanns ja kaum besser laufen---aber wen interessiert der Gewinn????
      Strong sell!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 03.12.07 19:19:56
      Beitrag Nr. 1.556 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.648.595 von primaabzocker am 03.12.07 16:57:37Das haben in Kölle der Tünnes und der Schäl vor Jahrzehnten schon vorgemacht:
      Mit Damenslips, mit Gummiband und weiteren Scherzartikeln:
      ..... Hauptsache Umsatz!
      (Erzählt der Volksmund!)
      Avatar
      schrieb am 03.12.07 16:57:37
      Beitrag Nr. 1.555 ()
      unglaublich
      was hier abläuft

      jetzt müssen nur noch die Zinsen kräftig erhöht werden
      und die Flieger gehen sozusagen zum Nullpreis übern Tresen
      :laugh::laugh::laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1865EUR 0,00 %
      Biotech-Innovation auf FDA-Kurs!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.11.07 15:45:33
      Beitrag Nr. 1.554 ()
      wo bekomme ich realtime kurse börse paris???
      DANKE:):):):)
      Avatar
      schrieb am 30.11.07 15:39:04
      Beitrag Nr. 1.553 ()
      xetra handel nur verkäufer da:(
      Avatar
      schrieb am 30.11.07 15:33:23
      Beitrag Nr. 1.552 ()
      30.11.2007 11:16
      Airbus will monatlich zehn Flugzeuge des Typs A330 herstellen

      DJ Airbus will monatlich zehn Flugzeuge des Typs A330 herstellen

      TOKIO (Dow Jones)--Der europäische Flugzeughersteller Airbus wird die Fertigung des Großraumflugzeugs vom Typ A330 wahrscheinlich auf zehn pro Monat erhöhen. Das sagte Kiran Rao, Airbus-Vice-President für die Bereiche Marketing und Verträge, am Freitag in Tokio.

      Die Tochtergesellschaft der European Aeronautic Defence (Nachrichten/Aktienkurs)&Space Co NV würde auch die Fertigung von Flugzeugen aus der A320-Familie gerne ausweiten, sagte Rao. Engpässe in der Versorgungskette setzten den Möglichkeiten von Airbus hier allerdings Grenzen.


      Webseite: http://www.airbus.com/
      Avatar
      schrieb am 30.11.07 15:32:40
      Beitrag Nr. 1.551 ()
      rivately owned Chinese carrier East Star Airlines said it has placed an order for six Airbus A320 planes for more than RMB3 billion ($404.8 million).

      The order will be funded by loans from the Royal Bank of Scotland.

      East Star, which made its maiden flight in May 2006, currently operates five single-aisle Airbus A320s connecting the central city of Wuhan with major Chinese cities as well as Hong Kong and Macau.

      The six new A320s, scheduled for delivery starting from 2009, will increase the carrier's fleet size to 28 aircraft. These are single aisle, mid-range aircraft with a sample interior - not East Star - shown in our illustration.
      Avatar
      schrieb am 28.11.07 16:30:34
      Beitrag Nr. 1.550 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.567.681 von oliwehn am 26.11.07 11:48:00Es ist schon ein Trauerspiel wie das Airbus Management agiert.
      Auch der Airbus-Vorstandsvorsitzenden Thomas Enders ist da kein Beispiel für eine Gute Unternehmensführung und Herr Gallois warte auch nur auf seinen Ruhestand.
      Für Herr Enders ist es 5 vor 12 wenn bis Ende des Jahres nichts konkretes passiert bei Airbus muss er im Januar 2008 seinen Hut nehmen und er möchte doch Herrn Gallois beerben, als EADS Chef.

      Die Unternehmensführung habe keine Berechnungen vorgelegt, ob das Unternehmen tatsächlich Geld spart, indem es Werke verkauft und so Teile der Produktion in Doller Länder verlagert werden, das ist purer Aktionismus sonst nichts.
      Es ist einfach 10000 Stellen zu streichen und wie ist es mit den vollen Auftragsbüchern, wer soll die Flugzeuge bauen.
      Wir sind uns einig das die Verwaltung ist groß ist, doch wo soll die Stellen gespart werden in Deutschland oder Frankreich?
      Auf all diese Fragen hat das Airbus Management keine Antworten.
      Überstunden ohne Bezahlung, das bring Geld in die Kasse muss auch wenn man die Flugzeug mit hohen Rabatten Verkauft und der hohe Dollarkurs zusätzlich drückt.
      Aber das Alles ist nicht Neu und war schon am Anfang des Jahres klar zuerkennen, aber man hat die Hände in den Schoß gelegt.

      Genau wie bei den Airbus Internen Problemen bei der A380, bis jetzt fliegt nur eine A380 und die Auslieferung der Luxus Version der A380 an Emirates wird noch sehr sehr schwierig, aber Airbus ist gelassen warum auch, was soll passieren.

      Und die A400M bis jetzt 1 Jahr Verzug, doch Intern weis man des es 24 Monate werden, es gibt noch sehr große Problem mit den Treibwerken, diese Erreichen nicht die Leistung für den Benötigten Schub zum Transport der Nutzlast und dann wurde die Triebswerkshalter am Flügel falsch berechnet und muss Neu Entwickelt werden und somit auch alle anderen betroffen Teile, zusätzlich gibt es viel Zulieferer wechsle, die nicht immer notwendig waren und sind.

      Was die A350 betrifft, Entwickelung und Bau im Ausland bezahlt mit Europäischen Steuergeldern,
      von Träumen die Herren bei Airbus.
      A350 bleibt „Blütenstaub“ so wie Herr Enders gesagt hat, zumindest bis 2015 oder 2020.
      Die A320 Familie ist auch schon fast 30 Jahre Alt und bedarf eines Facelift.
      Wo soll das ganze Geld herkommen, 3Q und wieder Verlust, ohne vernünftige Entscheidungen des Airbus Management wird es schwierig.
      Jetzt Droht der Verkauft der Deutsch Werke an US-Konzern Spirit.
      Der US-Konzern Spirit verlagert die Produktion an Billigstandorte und die Europäischen Arbeitsplätze und Know how wandert ab.
      Für die Schwellenländer Indien und China ist es eine Chance auf Hightech Produkte und ein enormen Wertschöpfung und Arbeitsplatzschaffung und Sicherung.

      Ist Airbus als Europäisches Modell eines Unternehmen noch zu Retten. Kurse von 26-32€ sind wohl erst mal passe.

      Nächste Woche wissen Wir mehr.
      • 1
      • 230
      • 385
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,15
      +5,36
      -0,46
      +0,76
      +0,70
      -0,18
      +0,17
      +0,23
      +1,32
      +1,16
      Airbusgroup Thread eines Überfliegers (ehemals EADS)