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    Porsche - jetzt kaufen bei 608 € (Seite 3215)

    eröffnet am 26.10.05 19:38:57 von
    neuester Beitrag 03.05.24 12:19:01 von
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      schrieb am 25.09.09 23:28:22
      Beitrag Nr. 36.917 ()
      Auftragsentzug

      VW bestraft Magna für Opel-Übernahmepläne

      Europas größter Autobauer macht seine Drohung wahr: Der Zulieferer darf nun doch nicht den Porsche Boxster bauen. VW-Aufsichtsratschef Ferdinand Piëch bestraft damit Magna für die Opel-Übernahme. Profitieren könnte Karmann.
      http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/autoindustrie/:auftr…
      Avatar
      schrieb am 25.09.09 23:27:04
      Beitrag Nr. 36.916 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.061.443 von chriroe am 25.09.09 22:01:44Zwei neue Bücher über Porsche
      http://motorzeitung.de/6591/news/zwei-neue-buecher-ueber-por…

      Neue Bücher über den Panamera und den Typ 917
      Porsche-„Momente“ für das Buchregal
      http://www.unitednetworker.com/2009/09/24/neue-bucher-uber-d…
      Avatar
      schrieb am 25.09.09 22:01:44
      Beitrag Nr. 36.915 ()
      nach der mäßigen Performance diese Woche sollte man mal herausstellen, wobei es sich bei Porsche handelt: Porsche, nicht irgendeine Klitsche im internationalen Automobil-Business, sondern wahrhaftig Deutschlands Perle!

      Wenn man beobachtet, wie sich aktuell die internationalen Konzerne mit Eigenkapital eindecken und die Gunst der Stunde nutzen, die Verzweiflung der Regierungen für ihre Interessen zu nutzen, Kapitalerhöhungen machen und ihre Eigenkapital-Basis stärken, dann kann man im Hinblick auf Porsche nur zu einem Schluß kommen:

      Porsche hat dies aktuell nicht nötig, Porsch ist laut Ferdinand Piech wieder "in Ordnung", will sagen, es gibt keinerlei Probleme rund um Porsche.

      Porsche ist nicht irgendwer, Porsche ist wahrhaftig die Perle des deutschen Automobilbaus und braucht sich weder vor Daimler, BMW noch Audi zu verstecken.

      Die aktuellen Kurse sind ein absoluter Witz. Porsche müßte aufgrund seiner Ertragkraft, an der sich absolut nichts geändert hat, und seiner Bedeutung, auch als mitbestimmender Eigentümer von VW, ganz woanders stehen.

      Das Kurspotential auf Sicht von 12 Monaten beträgt schlicht und ergreifend 100 %.

      Zu dieser Aussage stehe ich absolut, wer mit mir darüber diskutieren will, nur zu!
      Avatar
      schrieb am 25.09.09 10:12:52
      Beitrag Nr. 36.914 ()
      PORSCHE SE

      LONDON - Nomura hat Porsche von "Neutral" auf "Buy" hochgestuft und das Kursziel von 58,00 auf 64,00 Euro angehoben. Sobald Katar seine restlichen Optionen auf die Volkswagen-Aktien (Volkswagen St (VW)) einlöse, würden die VW-Stämme im Dax durch die Vorzüge (Volkswagen vz) ersetzt, schrieb Analystin Dorothee Cresswell in einer Studie am Donnerstag. Damit würden sich die Kurse der VW- und der Porsche-Vorzüge voraussichtlich annähern. Da sich zudem die Aufregung rund um den Übernahmekampf zwischen Porsche und VW langsam lege, konzentrierten sich Anleger nun wieder auf das Kerngeschäft des Zuffenhausener Sportwagenbauers, das Potenzial für eine operative Marge von 20 Prozent habe.

      24/09/2009 finanzen.net
      Avatar
      schrieb am 25.09.09 09:32:17
      Beitrag Nr. 36.913 ()
      Interview: Wolfgang Dürheimer auf der IAA
      von Milad Mafi
      24. September 2009 - 13:09 Uhr

      Sehr zur Freude von Porsche-Vorstand Wolfgang Dürheimer bleiben Emotionalität und Performance Themen, die die Autofahrer beschäftigen.

      Wolfgang Dürheimer kündigt eine Hybridisierung der V8-Baureihen an
      Zoom © Porsche

      (Motorsport-Total.com) - Umweltschutz und Ökoeffizienz nehmen in der Automobilbranche immer wichtigere Positionen ein, doch Sportwagenhersteller wie Porsche haben dennoch weiterhin ihre Berechtigung. 'Motorsport-Total.com' traf sich auf der IAA in Frankfurt mit dem Porsche-Vorstand für Forschung und Entwicklung, Wolfgang Dürheimer. Im Interview sprach er über verschiedene Themen.

      Frage: "Was ist als Autoenthusiast Ihr persönlicher Eindruck von der IAA, Herr Dürheimer?

      Wolfgang Dürheimer: "Die IAA bietet wie jedes Jahr eine Vielfalt an Neuentwicklungen, auch an neuen Fahrzeugkonzepten. Und was mir besonders gefällt, ist, dass der Trend zu sportlichen, leistungsstarken Fahrzeugen anhält: Auch in Zeiten von 'Green Challenge', von Kraftstoffverbrauchsreduzierung und Elektromobilität sind die Themen Emotionalität und Performance weiterhin das Thema, das die Menschen beschäftigt. Das macht uns bei Porsche natürlich ganz besonders glücklich."

      Frage: "Waren Sie schon auf dem Volkswagen-Stand?"

      Dürheimer: "Ja, selbstverständlich habe ich vorbeigeschaut. VW hat eine riesige Modellpalette. Das ist sicherlich der Hersteller, an dem sich die großen Wettbewerber messen müssen. Da kann man nur sagen: Kompliment, was VW auf die Beine gestellt hat."
      Chance für Porsche und VW.

      Frage: "Was ist Ihrer Meinung nach die Konsequenz aus der Fusion mit dem Volkswagen-Konzern, technisch gesehen?"

      Dürheimer: "Wir sehen in der Gemeinsamkeit sehr viele Chancen für Porsche, aber natürlich auch für VW. Wenn wir die Ingenieure und die Techniker zusammenspannen und gemeinsam die Herausforderungen der Zukunft entwickeln lassen, werden sich positive Effekte für beide Unternehmen, Synergien und noch bessere Entwicklungen einstellen, als wir heute allein in der Lage sind zu leisten."

      Frage: "Vorstandschef Michael Macht hat angekündigt, dass Porsche in naher Zukunft ein Elektroauto entwickeln wird. Ist ein Elektro-911er denkbar?"

      Dürheimer: "Wir beschäftigen uns intensiv mit dieser Frage. Wir geben auch nächstes Jahr bereits eine Antwort: Der Cayenne Hybrid, der mit einem Vollhybrid ausgestattet sein wird, geht nächstes Jahr in Serie. Mit einem Fahrzeug dieser Gewichtsklasse ist es bei Porsche-typischen Fahrleistungen möglich, mit einem Verbrauch von unter acht Litern unterwegs zu sein, was aus unserer Sicht ein sensationeller Wert ist."

      "Die Hybridisierung wird vorerst unseren großen V8-Baureihen vorbehalten sein - dem Cayenne und danach auch dem Porsche Panamera. Wie die Elektrifizierung unserer Sportwagen ausschaut, daran wir noch gearbeitet. Aber nachdem, was ich derzeit erkennen kann, wird auch hier der Motorsport wieder Trendsetter sein für die Dinge, die später in Serie erscheinen."

      Frage: "Ist ein Porsche 911 mit Dieselmotor denkbar?"

      Dürheimer: "Das würde ich momentan eher ausschließen. Beim 911 sind wir mit den derzeitigen Benzinmotoren entweder als saugmotorische Variante mit Drehzahlen bis 8.500 Umdrehungen pro Minute beziehungsweise mit dem Biturbo im 911 Turbo ganz gut aufgestellt. Hier schaffen wir es, unter Effizienzgesichtspunkten in der Leistungsklasse Effizienzbenchmark zu sein. Daher wird meiner Meinung nach der Dieselmotor derzeit nicht benötigt."

      Frage: "Leistung ist ja nicht nur beim 911 ein wichtiges Thema, sondern auch beim Supersportwagen Carrera GT. Ein Dortmunder Tuner hat kürzlich einen Porsche Carrera GT auf über 900 PS getunt und damit den Geschwindigkeitsrekord des Bugatti Veyron geschlagen. Fehlt Ihnen unter diesem Gesichtspunkt nicht etwas in der Porsche Produktpalette?"

      Dürheimer: "Nein, der Meinung sind wir nicht. Wir haben die Kunden, die sich für einen der 1270 Carrera GT entschieden haben, sehr glücklich gemacht."

      Konzeptharmonie im Vordergrund

      "Bei Porsche legen wir großen Wert auf Konzeptharmonie, das heißt dass die Fahrzeuge rundherum in allen Disziplinen einen soliden Eindruck hinterlassen müssen. Bei einem Supersportwagen wie dem Carrera GT war dies auch uneingeschränkt der Fall. Wir streben nicht nach individuellen Höchstleistungen in einzelnen Disziplinen, zum Beispiel in puncto Endgeschwindigkeit oder die ultimativste Beschleunigung zu haben."

      "Für uns ist es relevant, dass wir auf Strecken, die sehr fordernd sind, wie beispielsweise die Nordschleife, eine solide Overallperformance bieten. Wir freuen uns natürlich, wenn Veredler sich mit unseren Autos beschäftigen und auf das, was wir serienmäßig bieten, noch mal eine Schippe drauflegen. Das zeigt, unsere Fahrzeuge bieten dafür eine gute Basis."

      Frage: "Der Name Panamera ist im Laufe dieses Gesprächs schon gefallen. Der Viertürer wird von Enthusiasten schon von Beginn an als 928-Nachfolger gehandelt. Welche Parallelen sehen Sie zwischen dem Porsche 928 und dem Porsche Panamera und was sind die essentiellen Unterschiede?"

      Dürheimer: "Das Bedürfnis, sportlich unterwegs zu sein - sehr sportlich unterwegs zu sein - und trotzdem mehr als zwei Personen über längere Distanzen befördern zu können, hatte schon Ferry Porsche."

      "In der damaligen Zeit sind schon erste Konzeptstudien und Prototypen entwickelt worden, die allerdings aufgrund Ihrer Preissituation und den damaligen Absatzprognosen nie den Sprung zur Serienreife geschafft haben. Wir haben zu einem neuen Schlag ausgeholt und diesmal mit einem weißen Blatt Papier begonnen. Wir haben einen kompromisslosen Porsche-Viersitzer mit vier Türen entwickelt und der Möglichkeit, auch vier Personen und ordentlich Gepäck mitzunehmen."

      "Insofern ist der Grundgedanke der gleiche, aber die Ausführung des Gedankens extrem konsequent. Der Panamera ist sowohl Performance, als auch Effizienzbenchmark, und wir sind sicher, dass wir damit viele Kunden finden können, die sich einen zusätzlichen Porsche in die Garage stellen möchten oder jetzt auf Porsche umschwenken."

      motorsport-total.com 24.09.2009

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      schrieb am 24.09.09 16:48:13
      Beitrag Nr. 36.912 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.049.375 von chriroe am 24.09.09 16:01:04Katar wohl doch mit zwei Aufsichtsratsposten bei VW, erste Schlappe für Piech?

      nun, da haben die Katarer aber schnell gelernt; habt Ihr auch gesehen, die Informationen kamen aus "Kreisen" :D
      Avatar
      schrieb am 24.09.09 16:01:04
      Beitrag Nr. 36.911 ()
      Katar wohl doch mit zwei Aufsichtsratsposten bei VW, erste Schlappe für Piech?

      http://news.onvista.de/alle.html?ID_NEWS=119791457
      Avatar
      schrieb am 24.09.09 15:57:24
      Beitrag Nr. 36.910 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.047.528 von BobBrazil am 24.09.09 12:55:54es wird sicher immer wieder auch Rückschläge geben, aber die gesamte Finanzkrise wird wie ein heilsamer Schock bald überwunden sein. Die Wirtschaft wird bald wieder so laufen wie vor September 2008 und der DAX im nächsten Jahr wieder bis auf 8000 Punkte klettern.:eek:

      Aber nur meine Meinung.
      Avatar
      schrieb am 24.09.09 14:17:42
      Beitrag Nr. 36.909 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.046.896 von chriroe am 24.09.09 11:38:46Haha, jetzt können wir Porschianer mal schön von der Seitenlinie den nächsten Machtkampf beobachten.

      Hallo ChriRoe,

      die Herren bei VW werden sich wohl entscheiden müssen, ob sie die KE bei den VW Vz. haben wollen, oder darauf verzichten können.
      Ohne Zustimmung von Katar wird es bestimmt nicht gehen.

      Gruß H+H
      Avatar
      schrieb am 24.09.09 13:36:31
      Beitrag Nr. 36.908 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.047.528 von BobBrazil am 24.09.09 12:55:54Ist das bei Porsche nicht ein bisschen früh? Ich denke gerade gegenüber den VW Vz. ist Porsche klar unterbewertet.
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