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    Porsche - jetzt kaufen bei 608 € (Seite 4568)

    eröffnet am 26.10.05 19:38:57 von
    neuester Beitrag 03.05.24 12:19:01 von
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      Avatar
      schrieb am 19.05.09 22:35:01
      Beitrag Nr. 23.387 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.213.632 von gernfahrer am 19.05.09 22:05:25Hallo Gernfahrer,

      seit heute ist eine weitere "Unsicherheit" bei Porsche SE raus, das Land BW hat sich eindeutig und unmißverständlich hinter Porsche gestellt und wird mit Landesbürgschaften bzw. Treuhandmodellen die Kreditwürdigkeit unterstützen, eigentlich nur logisch daß Porsche gerade jetzt und mit dieser Rückendeckung seine Bücher doch nicht "veroffenbart". Auch hier verstehe ich gerade heute viele Börsen-Akteure absolut nicht! Wie so oft, kommt das ausstehende Kursfeuerwerk wohl wieder mal mit einiger Verspätung....das heute war wohl eine "Fehlzündung" ;)
      Anscheinend sind "Gerüchte" für die Kursfeststellung zur Zeit effektiver als Fakten...bei Porsche leider immer wieder zu beobachten :D

      mfG :cool:
      Avatar
      schrieb am 19.05.09 22:34:36
      Beitrag Nr. 23.386 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.213.906 von chriroe am 19.05.09 22:30:36so, hab mich durch den Geschäftsbericht zum 31.07.2008 gewühlt und auf Seite 158 unter Entwicklung der Sachanlagen(Grundstücke, Immobilien, Anlagen und Maschinen, BGA, Anlagen im Bau) folgendes gefunden:

      die Assets als Argument zu bringen:confused:
      Avatar
      schrieb am 19.05.09 22:33:51
      Beitrag Nr. 23.385 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.213.362 von Wizbold am 19.05.09 21:43:06Folgende Scenarien kommen m. M. nach aktuell in Frage:

      1.) Ein Investor (Araber) steigt tatsächlich ein und Porsche zieht das volle Programm durch. VW 75%, Zeit spielt dann nicht mehr so große Rolle. Das VW-Gesetz fällt über kurz oder lang! Und das wissen alle Beteiigten $$$
      2.) Porsche AG wird mit dem VW-Konzern fusionieren und die Porsche SE (PAH3) somit komplett entschulden. Die SE ist weiterhin im Besitz von 51% an VW inkl. aller "integrierten Marken" inkl. anteilig der Porsche AG $$$
      3.) Porsche SE geht komplett mit VW in eine neue "Auto-Union" über, hierbei würde indirekt die SE genaus entschuldet. Problem ist die faire "Umrechnung" der eingebrachten Anteile (Aktien) PAH-Aktinäre sollten auch hier überproportional profitieren $$$
      4.) Kapitalerhöhung...hier muß ich leider passen

      Ich behaupte hier und jetzt, egal wie die Sache durchgeht und unabhängig von allem Analystendurcheinander, Porsche SE wird in jedem Fall ordentlich profitieren! Was denkt ihr?

      mfG

      5) Warum kein Negatives ? Weil Du 3.000 Stück zu 43 € gekauft hast ?:rolleyes:

      P.S.: Hat die IR Abteilung schon auf den Zeitungsartikel geantwortet, den Du ja sehr aufgeregt dort hingeschickt hast ? :laugh:

      Wolltest doch online stellen ? :laugh:
      Oder Antworten sie etwa einem VZler nicht mehr ..? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.05.09 22:31:53
      Beitrag Nr. 23.384 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.213.282 von Udo-K am 19.05.09 21:36:49findest du auch im Bericht:

      VW-Akquisition beeinflusst Liquidität
      Die Netto-Liquidität - also die liquiden Mittel vermindert
      um die Finanzschulden ohne das Finanzdienstleistungsgeschäft
      - der Porsche SE (ohne die Einbeziehung
      der bei VW vorhandenen Liquidität) erreichte
      Ende Januar 2009 ein Minus von 9,0 Milliarden Euro.
      Darin enthalten ist bereits die komplette Aufstockung
      der VW-Beteiligung von 30,30 Prozent der Stammaktien
      am 31. Juli 2008 auf 50,76 Prozent am 5. Januar 2009;


      möget ihr alle Recht behalten - mein Sachverstand gebietet Vorsicht beim Porschekurs und ist optimistisch beim fallenden VW-Kurs; alleine die Masse der Put-Optionen zum nächsten Verfall Mitte Juni die natürlich den Kurs entsprechend beeinflussen werden - sollten Porsche gewaltig unter Druck bringen;

      schau´ mer mal
      Avatar
      schrieb am 19.05.09 22:30:36
      Beitrag Nr. 23.383 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.213.282 von Udo-K am 19.05.09 21:36:49so, hab mich durch den Geschäftsbericht zum 31.07.2008 gewühlt und auf Seite 158 unter Entwicklung der Sachanlagen(Grundstücke, Immobilien, Anlagen und Maschinen, BGA, Anlagen im Bau) folgendes gefunden:

      Anschaffungs-/Herstellungskosten Stand 31.7.2008 4.272.778 Mio Euro
      ./. Abschreibungen 2.604.413 Mio Euro
      = Restbuchwert zum 31.7.2008 1.668.365 Mio Euro


      Verstehe ich das richtig, daß die Abschreibungen als stille Reserven zu verstehen sind? Oder sind es nur die stillen Reserven, die im Geschäftsjahr 07/08 entstanden sind? Dann müßte man, um auf den wirklichen Umfang der stillen Reserven schließen zu können, sämtliche Abschreibungen der letzten Jahrzehnte zusammenrechnen.

      Auf jeden Fall sind stille Reserven in Mrd-Höhe vorhanden. Irgendwie beruhigend.

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      schrieb am 19.05.09 22:26:16
      Beitrag Nr. 23.382 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.213.161 von GanjaSmoker am 19.05.09 21:25:58Wieso führt Porsche nicht eine ganz normale KE durch? Da hätten wenigstens alle Aktionäre was davon, wenn sie bereit sind zu zeichnen

      Genau das ist das Problem !
      Eigentlich ist alles in bester Ordnung.
      Aber irgendwie ja doch nicht.
      Wenn alles so einfach gewesen wäre, hätten sie "zazarapp" ein KE um 2-3 Mrd. € bei Stämmen und Vorzügen durchgeführt, die restlichen paar % von Volkswagen gekauft und die 2-3 Jahre gewartet bis die EU das VW Gesetz kippt.
      (Denn es behindert ja den freien Kapitalverkehr -> Gewinnabführungsvertrag!)
      Klappt aber aus irgendwelchen Gründen nicht !

      So, jetzt einfach mal alle Analystenmeldungen ausblenden,
      alle Zeitungsartikel vergessen und nachdenken !
      Warum gibt es plötzlich eine Fusion, womöglich unter gleichen, wenn der Fisch schon an der Angel hängt ?
      Aus Mitleid ?
      Aus Großzügigkeit ?;)

      Gruß codiman.
      Avatar
      schrieb am 19.05.09 22:15:26
      Beitrag Nr. 23.381 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.212.966 von gernfahrer am 19.05.09 21:08:26Hallo Udo,

      Du schreibst ja wirklich sehr gute Beiträge, aber derzeit scheinst Du einen grundlegenden Fehler zu machen:

      Du unterschätzt Ferdinand Piech!

      Glaub mir, der hätte sich niemals so weit vorgewagt, wenn er sich nicht seiner Sache sehr (!) sicher wäre...

      Viele Grüße,
      gernfahrer


      Was denn, glaubt er immernoch, Piech wäre ein alter Tattergreis der nicht weiss was er tut ? :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.05.09 22:05:25
      Beitrag Nr. 23.380 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.213.362 von Wizbold am 19.05.09 21:43:06Hallo witzbold,

      da triffst du meine Meinung voll!
      Ob man nun eher den 'Wiedeking-Weg' oder das 'Piech-Modell' favorisiert ist doch letztendlich einen persönliche Ansichtssache - wir können uns aber gerne auf den gemeinsamen Standpunkt einigen, daß die kurz- bis mittelfristigen Chancen für einen deutlichen Kursanstieg bei der PAH3 deutlich größer sind als die Risiken für einen weiteren Kursrückgang!

      Viele grüße,
      gernfahrer
      Avatar
      schrieb am 19.05.09 21:52:59
      Beitrag Nr. 23.379 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.213.447 von Wizbold am 19.05.09 21:49:39Porsche hat VW auf geniale Weise eingesammelt und einige Akteure denken nun, die >51% gibts nun gratis!? Das können nur ewige Träumer sein, die so denken ...... ;)

      mfG :cool:
      Avatar
      schrieb am 19.05.09 21:49:39
      Beitrag Nr. 23.378 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.213.362 von Wizbold am 19.05.09 21:43:06...nicht zu vergessen, VW hat doch bisher wirkich überproportional von WW´s eingegangenen Risiken profitiert....und das wird nun wirklich überall einfach mal so unter den Tisch gekehrt ;)

      mfG
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