Porsche - jetzt kaufen bei 608 € (Seite 4680)
eröffnet am 26.10.05 19:38:57 von
neuester Beitrag 03.05.24 12:19:01 von
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Das mal Zitate eines Gewekrschaftlers zur Gemütsbesänftigung herhalten in einem Aktienforum finde ich auch goldig
Bei Porsche kam und kommt spezifische mit allgemeiner Marktschwäche zusammen, kein gutes Gemisch. Das ganze erinnert mich sehr an US Finanzinstitutionen, wenn das Gerücht einmal die Runde macht bringen auch Dementies nichts, besonders nicht von Porsche selbst. Es gibt so viele Brandherde, die Optionen, Klagen der Bafin und in Zukunft diverser Fonds und über allem die Schuldenlast, rückläufige Gewinne. Porsche ist immer noch deutlich über dem Allzeittief, nach unten ist noch durchaus Raum. Ein Patt ist es durchaus nicht, Porsche hat verloren, das Einzige was die Niederlage noch gekrönt hätte wäre ein Verkauf an VW. Hück hat mit seinen Punkten nur halb recht :
Keine Schieflage.. Warum dann die "Fusion" ? Bei dem was alles rauskam wie knapp man angeblich schon an der Pleite vorbeigeschrappt ist und den immer noch drückenden Schulden kann man es durchaus als Schieflage bezeichnen.
Gewinne schreiben sie, klar. Nur sind es genug um die Zinsen zu bedienen ? Noch geht es ihnen nicht schlecht... um es mit Piech zu sagen die betonung liegt auf "noch". Würden NS und VW Rambo fahren würde Porsche Pleite gehen, höchstwahrscheinlich. Doch so weit kommt es wohl nicht.
Und das er Piech nicht mag dürfte dem Kurs auch nicht helfen, das beruht auf Gegenseitigkeit, mit dem Unterschied das Piech viel mehr Macht in diesem Poker hat, viel mehr.
Doch ich Glaube der Markt wird zur Übertreibung neigen und Porsche bis unter 30 Euro hämmern, besonders bei allgemein sinkenden Kursen. Warte auf die richtige Gelegenheit mit einem guten Call dann die Korrektur nach oben abzugreifen.
Bei Porsche kam und kommt spezifische mit allgemeiner Marktschwäche zusammen, kein gutes Gemisch. Das ganze erinnert mich sehr an US Finanzinstitutionen, wenn das Gerücht einmal die Runde macht bringen auch Dementies nichts, besonders nicht von Porsche selbst. Es gibt so viele Brandherde, die Optionen, Klagen der Bafin und in Zukunft diverser Fonds und über allem die Schuldenlast, rückläufige Gewinne. Porsche ist immer noch deutlich über dem Allzeittief, nach unten ist noch durchaus Raum. Ein Patt ist es durchaus nicht, Porsche hat verloren, das Einzige was die Niederlage noch gekrönt hätte wäre ein Verkauf an VW. Hück hat mit seinen Punkten nur halb recht :
Keine Schieflage.. Warum dann die "Fusion" ? Bei dem was alles rauskam wie knapp man angeblich schon an der Pleite vorbeigeschrappt ist und den immer noch drückenden Schulden kann man es durchaus als Schieflage bezeichnen.
Gewinne schreiben sie, klar. Nur sind es genug um die Zinsen zu bedienen ? Noch geht es ihnen nicht schlecht... um es mit Piech zu sagen die betonung liegt auf "noch". Würden NS und VW Rambo fahren würde Porsche Pleite gehen, höchstwahrscheinlich. Doch so weit kommt es wohl nicht.
Und das er Piech nicht mag dürfte dem Kurs auch nicht helfen, das beruht auf Gegenseitigkeit, mit dem Unterschied das Piech viel mehr Macht in diesem Poker hat, viel mehr.
Doch ich Glaube der Markt wird zur Übertreibung neigen und Porsche bis unter 30 Euro hämmern, besonders bei allgemein sinkenden Kursen. Warte auf die richtige Gelegenheit mit einem guten Call dann die Korrektur nach oben abzugreifen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 37.169.550 von Huschel75 am 13.05.09 21:13:46Der ist doch diese Woche im Urlaub, der wird uns nächste Woche wieder verwöhnen
Antwort auf Beitrag Nr.: 37.170.313 von feosfan am 13.05.09 22:23:05jetzt habe ich das tni virus
Bei aller Gewissheit den "wahren" Wert Porsches zu kennen (für mich liegt er bei 80-90€ ) und zu wissen das dieser Wert im konjunkturellen Aufschwung auch wieder erreicht wird, sollte man sich dem Empirie bewußt sein, dass wir uns in einer historisch einmaligen Situation/Krise befinden. Vergleichbar mit 1929, aber dennoch von nie da gewesener Dynamik, Reichweite und Kraft. Daraus ergeben sich ungeahnte Chancen, besonders auf den Kapitalmärkten.
Die derzeitigen Untertreibungen vieler erstklassiger Unternehmen, sollten uns dazu anhalten der Zukunft optimistisch entgegen zu blicken. Meiner Meinung nach können und müssen zwangsläufig, bei jetziger Investition in diese erstklassigen Unternehmen, Buchgewinne von mehreren Hundert Prozent möglich sein.
Der Markt erkennt das auch bald wieder, das ist alles nur Fragen der Vernunft, Zeit und persönlichen psychologischen Stärke.
Ich freue ich mich weiterhin über billige Kurse bei Porsche und Co; ich lächle und schweige...Danke Ihr Spekulanten!
Gruß
Die derzeitigen Untertreibungen vieler erstklassiger Unternehmen, sollten uns dazu anhalten der Zukunft optimistisch entgegen zu blicken. Meiner Meinung nach können und müssen zwangsläufig, bei jetziger Investition in diese erstklassigen Unternehmen, Buchgewinne von mehreren Hundert Prozent möglich sein.
Der Markt erkennt das auch bald wieder, das ist alles nur Fragen der Vernunft, Zeit und persönlichen psychologischen Stärke.
Ich freue ich mich weiterhin über billige Kurse bei Porsche und Co; ich lächle und schweige...Danke Ihr Spekulanten!
Gruß
Antwort auf Beitrag Nr.: 37.170.278 von Udo-K am 13.05.09 22:18:10Da bin ich mir nicht so sicher, ob das alles im glatt läuft. Ich weiss nur zu gut, wie man Unternehmen bei Banken verkaufen kann a la beaty contest. Und gerade weil die LBBW dahinter stckt, bin ich da etwas misstrauisch. Für BW wäre mit dem Verlust des Hauptsitzes in BW und abfliessen von Gewinnen nach Niedersachsen eine Menge Holz an Steuern verloren .....
Außerdem stimmt die Bilanz von Porsche, den 9 Mrd Nettoverschuldung stehen immerhin über 50% VW Stammaktien und zukünftige Gewinne aus dem Autogeschäft gegenüber.
Antwort auf Beitrag Nr.: 37.170.156 von Jariel am 13.05.09 22:04:58Natürlich stecken auch WW und WP hinter seinen Äusserungen.
Und wenn Porsche wirklich in einer Schieflage wäre, hätten sie nicht vor wenigen Wochen 10 Mrd. an Krediten bekommen. Es war ja nicht nur die LBBW involviert.
Auch Porsche bekommt heutzutage keinen Cent von den Banken, wenn sie nicht alles lückenlos offenlegen, auch die Risiken aus Puts und Optionen, und darüber hinaus glaubhaft nachweisen, wie sie die Kreditlinie wieder zurückführen können.
Und wenn Porsche wirklich in einer Schieflage wäre, hätten sie nicht vor wenigen Wochen 10 Mrd. an Krediten bekommen. Es war ja nicht nur die LBBW involviert.
Auch Porsche bekommt heutzutage keinen Cent von den Banken, wenn sie nicht alles lückenlos offenlegen, auch die Risiken aus Puts und Optionen, und darüber hinaus glaubhaft nachweisen, wie sie die Kreditlinie wieder zurückführen können.
Antwort auf Beitrag Nr.: 37.170.156 von Jariel am 13.05.09 22:04:58Na denn man tau, kaufe er eigene Aktien zurück, wenn er denn flüssig ist. Nicht Worte, Taten zählen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 37.170.156 von Jariel am 13.05.09 22:04:58Solche Antworten würde ich aus seiner Sicht geben, wenn die Lage nachhaltig zu Gunsten Porsches zu stabilisieren ist (fundamental berechtigt) oder wenn eh alles zu spät ist.
Antwort auf Beitrag Nr.: 37.170.093 von Huschel75 am 13.05.09 21:59:58Ein paar Zitate von Hück von heute:
- "Wir haben keine Schieflage."
- "Wir schreiben Gewinne. Es stimmt nicht, dass es uns schlecht geht."
- Zu seinem persönlichen Verhältnis zu Piëch wollte sich Hück nicht äußern. "Ich möchte nicht lügen", sagte er.
- "Wahnsinn kommentiere ich nicht gerne" (auf Piechs Aussagen bezogen)
- "Wir haben keine Schieflage."
- "Wir schreiben Gewinne. Es stimmt nicht, dass es uns schlecht geht."
- Zu seinem persönlichen Verhältnis zu Piëch wollte sich Hück nicht äußern. "Ich möchte nicht lügen", sagte er.
- "Wahnsinn kommentiere ich nicht gerne" (auf Piechs Aussagen bezogen)
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