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    08.11.05 DGAP-Ad hoc: United Labels AG <DE0005489561>: Ad-hoc-Meldung nach §15 WpHG / Per - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.11.05 11:05:07 von
    neuester Beitrag 08.11.05 11:20:03 von
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    ISIN: DE0005489561 · WKN: 548956 · Symbol: ULC
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      schrieb am 08.11.05 11:05:07
      Beitrag Nr. 1 ()

      Ad-hoc-Meldung nach §15 WpHG



      Periodenergebnis drittes Quartal



      United Labels AG investiert in Großbritannien



      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.

      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      ------------------------------------------------------------------------------



      - Konzernumsatz erhöhte sich auf EUR 27,9 Mio.

      - Auftragsbestand stieg auf EUR 14,9 Mio.

      - Anlaufkosten des britischen Tochterunternehmens beeinflussen

      Periodenergebnis



      Münster, 08.11.2005 - Die United Labels AG (ISIN: DE 0005489561),

      Lizenzspezialist für comicware, erhöhte in den ersten neun Monaten den

      Konzernumsatz um 13,9% auf EUR 27,9 Mio. (Vj.: EUR 24,5 Mio.). Das EBIT belief

      sich auf EUR 0,1 Mio. (Vj.: EUR 0,4 Mio.). Das Ergebnis nach Steuern betrug

      EUR -0,2 Mio. (Vj.: EUR -0,1 Mio.). Darin enthalten sind insbesondere

      Anlaufkosten des britischen Tochterunternehmens United Labels Ltd. in Höhe von

      EUR 0,4 Mio.



      Im dritten Quartal erhöhte sich der Umsatz um 11,8% auf EUR 9,5 Mio. (Vj.: EUR

      8,5 Mio.). Das EBIT belief sich auf EUR -0,2 Mio. (Vj.: EUR 0,2 Mio.) und das

      Ergebnis nach Steuern auf EUR -0,4 Mio. (Vj.: EUR 0,1 Mio.).

      Der Cash Flow aus laufender Geschäftstätigkeit hielt sich auf dem

      Vorjahresniveau bei EUR 1,9 Mio. (Vj.: EUR 1,9 Mio.).

      Der Auftragsbestand stieg zum 30. September 2005 um 10,4% auf EUR 14,9 Mio.

      (Vj.: 13,5 Mio.).



      Die Veröffentlichung des vollständigen 9-Monatsberichts 2005 ist für den 9.

      November 2005 vorgesehen.



      Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.unitedlabels.com oder über

      folgende Ansprechpartnerin:

      Stefanie Frey, Investor Relations

      Tel.: +49 (0) 251-32 21-4 06

      Fax: +49 (0) 251-32 21-9 60

      sfrey@unitedlabels.com



      United Labels AG

      Gildenstr. 6

      48157 Münster

      Deutschland



      ISIN: DE0005489561

      WKN: 548956

      Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in

      Berlin-Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart



      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 08.11.2005



      Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Ad-Hoc-Mitteilung:



      United Labels AG investiert in Großbritannien



      Investorenbasis nach Kapitalerhöhung verbreitert



      - Konzernumsatz erhöhte sich auf EUR 27,9 Mio.

      - Auftragsbestand stieg auf EUR 14,9 Mio.

      - Anlaufkosten des britischen Tochterunternehmens beeinflussen

      Periodenergebnis



      Münster, 08.11.2005 - Die United Labels AG (ISIN: DE 0005489561),

      Lizenzspezialist für comicware, erhöhte in den ersten neun Monaten den

      Konzernumsatz um 13,9% auf EUR 27,9 Mio. (Vj.: EUR 24,5 Mio.). Das EBIT belief

      sich auf EUR 0,1 Mio. (Vj.: EUR 0,4 Mio.). Das Ergebnis nach Steuern betrug

      EUR -0,2 Mio. (Vj.: EUR -0,1 Mio.). Darin enthalten sind insbesondere

      Anlaufkosten des britischen Tochterunternehmens United Labels Ltd. in Höhe von

      EUR 0,4 Mio.



      Geschäftsverlauf im dritten Quartal

      Im dritten Quartal erhöhte sich der Umsatz um 11,8% auf EUR 9,5 Mio. (Vj.: EUR

      8,5 Mio.). Das EBIT belief sich auf EUR -0,2 Mio. (Vj.: EUR 0,2 Mio.) und das

      Ergebnis nach Steuern auf EUR -0,4 Mio. (Vj.: EUR 0,1 Mio.).

      Der Cash Flow aus laufender Geschäftstätigkeit hielt sich auf dem

      Vorjahresniveau bei EUR 1,9 Mio. (Vj.: EUR 1,9 Mio.).

      Der Auftragsbestand stieg zum 30. September 2005 um 10,4% auf EUR 14,9 Mio.

      (Vj.: 13,5 Mio.).



      Die Veröffentlichung des vollständigen 9-Monatsberichts 2005 ist für den 9.

      November 2005 vorgesehen.



      Start von United Labels Ltd. verlief erwartungsgemäß

      Der Start des neu gegründeten britischen Tochterunternehmens United Labels

      Ltd. verlief erwartungsgemäß. In Großbritannien konzentriert sich United

      Labels auf das Großkundengeschäft und liefert seine Auftragsproduktionen mit

      Vorlaufzeiten von drei bis fünf Monaten aus. So stehen die Aufträge der sieben

      akquirierten Großkunden, zu denen u.a. Woolworths, Tesco and WHSmith zählen,

      erst in den Folgequartalen zur Auslieferung an.

      "Wir sind mit der Geschäftsentwicklung in Großbritannien sehr zufrieden",

      erklärt Peter M. Boder, Vorstandsvorsitzender der United Labels AG. "Von den

      angestrebten 25 Großkunden im gesamten britischen Markt haben wir bereits in

      den ersten fünf Monaten ein Drittel gewonnen."

      Mit der Gründung der United Labels Ltd. hatte das Unternehmen im Mai dieses

      Jahres eine wichtige Lücke in der europäischen Konsumgüterlandschaft

      geschlossen. United Labels ist seitdem in den wichtigsten Märkten für

      Lizenzprodukte in Europa, zu denen Deutschland, Italien und Großbritannien

      gehören, vertreten und hat damit seine starke Marktposition weiter ausgebaut.



      United-Labels-Aktie weiterhin gefragt

      Der Aktienkurs der United Labels AG entwickelte sich im Berichtszeitraum

      weiterhin positiv. Im Verlauf der ersten neun Monate verbesserte er sich um

      102% von EUR 3,77 am 3. Januar 2005 auf EUR 7,60 am 30. September 2005.



      Im Oktober erfolgte eine Kapitalerhöhung aus dem genehmigten Kapital der

      Gesellschaft um 200.000 neue, nennwertlose Inhaber-Stammaktien (Stückaktien).

      Die neuen Aktien wurden ausschließlich an institutionelle Investoren

      platziert. Das Grundkapital der Gesellschaft erhöhte sich damit von 4.000.000

      auf 4.200.000 Euro.

      "Unser Ziel war es, die Investorenbasis zu erweitern und den Free Float zu

      erhöhen", erläutert Vorstandsvorsitzender Peter M. Boder. "Dies ist uns mit

      der Kapitalerhöhung gelungen."

      Der Free Float erhöhte sich nach dieser Maßnahme sowie nach einer

      Umplatzierung von 31,8% (1.272.000 Aktien) auf 37,4% (1.572.000 Aktien).



      Comic-Klassiker und neue Filmthemen 2006

      Starke und bekannte Comic-Charaktere bilden das Lizenzportfolio der United

      Labels AG. Zu ihnen zählen u.a. die Peanuts (United Feature Syndicate),

      Disney-Klassiker wie Mickey Mouse und Winnie the Pooh sowie die TV-

      Serienhelden um SpongeBob Schwammkopf (MTV Networks). Im Jahr 2006 vermarktet

      der Münsteraner Lizenzspezialist außerdem comicware-Produkte zu den Film- und

      TV-Themen "Ice Age 2-The Meltdown" (20th Century Fox) und "Over The Hedge"

      (DreamWorks), "Spider-Man" (Marvel Enterprises) und "Kleiner Roter Traktor"

      (Entertainment Rights).



      United Labels

      Die United Labels AG ist einer der führenden europäischen Lizenzspezialisten

      für comicware. Partner des unabhängigen Münsteraner Medienunternehmens sind

      als Lizenzgeber die weltweit wichtigsten Media & Entertainment-Unternehmen wie

      Disney und 20th Century Fox. Mit seit Jahrzehnten etablierten Klassikern wie

      etwa Mickey Mouse, Snoopy oder der Sesamstrasse und angesagten Stars wie den

      Simpsons und SpongeBob Schwammkopf erreicht United Labels alle Altersgruppen

      im europäischen Lizenzprodukte-Markt. Bereits heute verfügt United Labels über

      eine hohe Vertriebsdichte in Europa für comicware und vertreibt über mehr als

      61.000 Verkaufsstellen verschiedener Handelsunternehmen. Das Unternehmen ist

      mit Standorten in Deutschland, Belgien, Frankreich, Großbritannien, Italien

      und Spanien vertreten.



      Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.unitedlabels.com oder über

      folgende Ansprechpartnerin:

      United Labels AG

      Stefanie Frey, Gildenstr. 6, D - 48157 Münster

      Tel.: +49 (0) 2 51-32 21-4 06, Fax: +49 (0) 2 51-32 21-9 60

      Mobil: +49 (0) 1 70-5 62 88 65, sfrey@unitedlabels.com



      Ende der Meldung (c)DGAP

      Autor: import DGAP.DE (© DGAP),10:29 08.11.2005

      Avatar
      schrieb am 08.11.05 11:20:03
      Beitrag Nr. 2 ()
      tja, BWLer es sind nur unter 10 mio. umsatz geworden:eek::eek::eek::eek::eek: :(


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