checkAd

    Globex Mining- Startschuss ??? (Seite 2213)

    eröffnet am 15.11.05 13:07:13 von
    neuester Beitrag 25.04.24 21:36:40 von
    Beiträge: 32.779
    ID: 1.020.143
    Aufrufe heute: 86
    Gesamt: 2.344.168
    Aktive User: 0

    ISIN: CA3799005093 · WKN: A1H735 · Symbol: GMX
    1,0300
     
    CAD
    +0,98 %
    +0,0100 CAD
    Letzter Kurs 25.04.24 Toronto

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    5,1500+21,75
    15,750+20,60
    0,9000+16,13
    15.699,00+15,27
    WertpapierKursPerf. %
    0,6050-6,20
    0,5180-7,09
    10,040-7,89
    0,5400-8,47
    46,88-97,99

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2213
    • 3278

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.06.08 13:35:01
      Beitrag Nr. 10.659 ()
      Vielleicht sollte man noch anfügen, dass das Globex Portfolio mindestens 8 Projekte aufweist, die aufgrund der vorhandenen Ressourcen höher einzustufen sind als Wood-Pandora....5 davon mindestens doppelt so hoch und eines davon sogar jenseits der 300-fach-Grenze!

      Hat einer von Euch schon einmal ausgerechnet, was die Magnesiumvorkommen auf Timmins-Deloro wert sind.....nur mal auf der Basis von 100 Mio Tonnen mit 54% Magnesiumgehalt?

      Gruss William
      Avatar
      schrieb am 25.06.08 13:09:03
      Beitrag Nr. 10.658 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.370.681 von elmago am 25.06.08 12:09:28Diese Antwort trifft den Nagel auf den Kopf. Der Markt checkt erst ziemlich spät was hinter einer Unternehmung steckt....schuld daran sind oftmals Bilanzierungsrichtlinien, die eingehalten werden müssen und dann "offiziell" den wahren Wert einer Unternehmung verzerren. Mit einem Blick hinter die Kulissen kann da schon manch einem ein Licht aufgehen. Hier mal ganz speziell für rollen so ein Blick in die Eingeweide von Globex.

      Machen wir mal einen Vergleich mit den Projekten Wood-Pandora und Nordeau:

      Wood-Pandora ist ein Joint Venture mit Queenston 50%/50%. In den Büchern steht diese Liegenschaft heute als Familienschmuckstück da mit einem Wert von knapp 4 Mio CAD.

      Eigentlich sollte der Wert noch etwas höher dastehen, da Globex seinerzeit 50% der Wood Mine zum Nulltarif bekommen hat und den Verkäufern nur versprechen musste, dass Globex sich um die Führung des Projektes kümmern werde. Aber sowas kann man bilanztechnisch nicht berücksichtigen. In die Bilanz kommt nur, was Globex effektiv für die Liegenschaft bezahlt hat und was die eigenen Aufwendungen für Explorationsarbeiten sind.

      Nordeau wurde an Plato Gold veroptioniert und Globex hat dafür Optionszahlungen erhalten, welche in der Bilanz von dem bisherigen Wert abgezogen werden müssen bis das Projekt auf Null abgeschrieben ist. Im Fall von Nordeau war dies schon nach den ersten Akontozahlungen der Fall ist seither mit Null in den Büchern.

      Nun weiss man, dass Plato Gold bis 2009 rund 6 Mio Explorationskosten auf diesem Projekt ausgeben muss um die Kaufoption zu erfüllen. Als Gegenleistung hat Globex Cashzahlungen, Aktienanteile von Plato und die Gewährung von 2 Royalties (2% NMR und 10% NPI) erhalten.

      6 Mio sind doch 6 Mio oder nicht? Nein, das ist es eben nicht nach den Kanadischen Bilanzierungsrichtlinien.

      Nehmen wir einmal an, dass Plato 5 von 6 Mio ausgegeben hat (bis dato sind etwa die Hälfte schon realisiert) und gerät aus irgendwelchen Gründen in Konkurs. Was passiert? Die Liegenschaft geht an Globex zurück, ist nahe an der Produktionsreife und trotzdem bleibt Nordeau mit Null in den Büchern von Globex, weil die Explorationskosten von Dritten ausgegeben wurden.

      Das sind jetzt einfach mal 2 Projekte von über 80, die herausgegriffen wurden. Es gibt momentan über 20 weitere Projekte, die veroptioniert sind und weitere Topprojekte (zum Teil schon mit Null in den Büchern) sind in fortgeschrittenem Stadium für eine Option.

      Fällt jetzt der Groschen?

      Gruss William
      Avatar
      schrieb am 25.06.08 12:47:27
      Beitrag Nr. 10.657 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.371.027 von strolchxx am 25.06.08 12:43:57Hier habe ich mein Geld ja sicher angelegt, ich habe noch dasgleiche wie vor 2 Jahren, aber zum Glück auch nicht weniger. Aber du hast Recht bei der Bank hätte ich in der Zeit mehr bekommen. Die 7 Euro hier werden sicher einmal erreicht, fragt sich nur in wievielen Jahrzehnten.
      Avatar
      schrieb am 25.06.08 12:43:57
      Beitrag Nr. 10.656 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.370.423 von rollen am 25.06.08 11:48:47Ich frage mich immer wieder wenn ich Deine Beiträge bei verschiedenen Aktien hier bei WO lese, wie jemand wie Du überhaupt an der Börse tätig sein kann. Du solltest Dein Geld lieber sicher anlegen anstatt in spekulativen Rohstoffwerten. Du scheinst Dich ja ausschliesslich auf gewisse Börsenbriefe verlassen zu haben und jammerst überall rum. Wenn Du Dich mal selber informieren würdest dann könntest Du Dir solche Fragen selber beantworten.
      Avatar
      schrieb am 25.06.08 12:09:28
      Beitrag Nr. 10.655 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.370.423 von rollen am 25.06.08 11:48:47Frage mich nur wie gewisse Börsenbriefe auf Kursziele von 7,50 Euro kommen

      indem sie sich inhaltlich-fundamental mit der aktie auseinandersetzen - wie das übrigens ja auch warren buffet macht, bevor er sich für ein preiswertes investment entscheidet. irgendwann kapiert das der markt und dann wird der preis auch an den wert angepasst

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.06.08 11:52:07
      Beitrag Nr. 10.654 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.370.423 von rollen am 25.06.08 11:48:47da hast du recht... habe mich auch gefragt, wie Investoren auf einen Übernahmeangebot von $ 18,50 kommen... vermutlich haben sie keine ahnung was sie tun.
      zum glück hat jack das angebot abgelehnt und sie vor ihrem unglück bewahrt

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.06.08 11:48:47
      Beitrag Nr. 10.653 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.366.054 von WilliamTell am 24.06.08 19:59:16Globex leidet wohl schon seit 2 Jahren, denn der Kurs hat sich ja seitdem kaum bewegt. Frage mich nur wie gewisse Börsenbriefe auf Kursziele von 7,50 Euro kommen.
      Avatar
      schrieb am 25.06.08 09:01:20
      Beitrag Nr. 10.652 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.367.649 von DerMilliardr am 24.06.08 23:32:32So ist es...:)

      Im Moment frage ich mich aber schon eher:

      Was ist zu tun? Die Götter sind besoffen!

      Gruss William
      Avatar
      schrieb am 24.06.08 23:32:32
      Beitrag Nr. 10.651 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.366.054 von WilliamTell am 24.06.08 19:59:16Der Fundamentalist kennt den Wert des Unternehmens.
      Der (faule) Chartist kennt den Kurs.

      Und die Götter weisen uns dann den richtigen Weg.:)
      Avatar
      schrieb am 24.06.08 19:59:16
      Beitrag Nr. 10.650 ()
      Wir haben sehr spärliche Umsätze in den letzten Tagen....da ist kursmässig natürlich alles möglich.....am meisten leidet Globex wohl unter der Tatsache, dass es im Moment nicht nach Royalty-Zahlung von SRA Tennessee Zink Mines aussieht und der Kurs von SRA beflügelt auch nicht gerade.....es ist noch nicht aller Tage Ende und es kann sich noch wenden.

      Was jedoch in Kürze - geplant war Ende Juni 08 - zu erwarten ist, das ist eine neuen Ressourceneinschätzung von Magusi River und die dürfte es sich laut Insiderinfos in sich haben. Es wird auch dem FMA-Kurs wieder etwas auf die Beine helfen....richtig vorwärts geht es allerdings erst, wenn für alle klar ist, dass ein nahtloser Uebergang der Produktion von Fabie Bay auf Magusi River realisiert wird....und das kann schon noch einwenig andauern.

      Wohin der Kurs in den nächsten Tagen noch hingeht, das wissen die Götter und Chartisten...

      Ich habe einen Teil meines noch paratstehenden Sümmchens heute in eine zusätzliche Position von Queenston investiert.

      Gruss William
      • 1
      • 2213
      • 3278
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      226
      126
      105
      68
      56
      39
      38
      35
      32
      27
      Globex Mining- Startschuss ???