checkAd

    Tages-Trading-Chancen am Montag, 12.12.2005 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.12.05 08:35:37 von
    neuester Beitrag 27.03.06 10:08:04 von
    Beiträge: 6
    ID: 1.025.773
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 998
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.12.05 08:35:37
      Beitrag Nr. 1 ()
      Guten Morgen,
      Viel Erfolg! Scheint eine spannende und entscheidende Woche zu werden!
      Avatar
      schrieb am 12.12.05 08:37:38
      Beitrag Nr. 2 ()
      EZB Mitglied Libscher: "Keine weiteren Zinsanhebungen geplant!"

      Quelle Bloomberg TV
      Avatar
      schrieb am 12.12.05 08:38:39
      Beitrag Nr. 3 ()
      guten morgen auch von mir und good trades.
      lb
      Avatar
      schrieb am 12.12.05 08:46:53
      Beitrag Nr. 4 ()
      IN-MOTION

      könnte heute der 50% Knaller werden schaut es euch an am Freitag bereits Megavolumen bei +18% und heute sollte es da weiter gehen!!;)

      Kurs aktuell 0,24€ und wer weiß wieweit es heute nach oben geht!:cool:
      Avatar
      schrieb am 12.12.05 08:51:57
      Beitrag Nr. 5 ()
      St Barbara Mines wird weiter ordentlich steigen.

      :cool:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1960EUR +3,43 %
      InnoCans LPT-Therapie als Opioid-Alternative?! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.03.06 10:08:04
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 19.252.401 von Pigally84 am 12.12.05 08:35:37Kurze Info zum Börsentreff

      Wir haben uns gedacht, dass wir ein kleines Übungsdepot veröffentlichen.

      1.Schritt: Klick auf Internet Explorer und www.s-broker.de eingeben.
      2.Schritt: Klick auf Übungsdepot (ganz oben)
      3.Schritt: „Fenster öffnet sich“ – Bitte folgende Daten eingeben:

      Benutzername: Beartrader Passwort: trader

      „Wenn sie nun folgendes lesen können,......

      Übungsdepot "8.3.06/Böhnel,P." von Beartrader

      ...... sind sie in unserem Übungsdepot eingewählt.




      Wichtiger Hinweis:

      Sie besitzen nun die Zugangsdaten unseres Musterdepots und sind daher „theoretisch“ Verfügungsberechtigt Änderungen vorzunehmen. Wir bitten sie daher keine Änderungen durch zuführen, die zu einer Verfälschung unserer Arbeit führen könnten.


      Freundliche Grüße

      Philipp Böhnel Hajo Wärtel Tarik Kayikci
      Infos zum Musterdepot: Stand FR : 24.03.2006

      Unser Musterdepot ist für uns eine Hilfe unsere Strategie und unsere Technik für den Handel zu verbessern. Wir testen damit neue Ideen und Grenzen das Risiko bei unserem realen Handel ein.

      Dieses Depot wurde am 08.03.2006 eröffnet, wo wir nach einer Minimal-Konsolidierung Long-Positionen strukturiert bis zum 24.03.06 aufgebaut haben. Dies ist nun ca. 15 Handelstage her. In unserem realen Handelsgeschehen nehmen wir nun langsam Gewinne mit, da wir mit einer kleinen Korrektur in den nächsten Tagen rechnen. Doch in unserem Musterdepot bleiben wir in unseren Long-Positionen investiert und nehmen ggf. einen Depotverlust in den nächsten Tagen in Kauf, da es sich hier nicht um reales Geld handelt.

      Bei unserem realen Handel machen wir in Konsolidierungsphasen meistens Pausen und gehen nicht Short, da wir momentan im Dax einen sehr bullischen Trend haben und dadurch mit realem Geld nicht antizyklisch agieren möchten. Für kleine Konsolidierungen ist uns das Risiko zu shorten einfach zu „Groß“, Geld zu verlieren. Deswegen handeln wir in solchen Phasen nur in unserem Musterdepot Short-Positionen um den richtigen Einstieg für Long-Positionen finden zu können. Uns ist es wichtig an Pausentagen unseren Rhythmus nicht zu verlieren !
      Wir werden uns also in den nächsten Handelstagen vermutlich mit einer Short-Position für den DAX (Im Musterdepot) eindecken und auf kleinere Gewinnmitnahmen spekulieren. Ein Grund dafür könnte die US Leitzinsentscheidung der US Notenbank am Dienstag sein. Wir rechnen mit keinen großen Korrekturen (max. 100 Punkte), also eher mit ein paar schwächeren Tagen. Darum ist es empfehlenswert an schwächeren Tagen bei realen Trades zu pausieren um einen guten Longeinstieg zu finden und um nicht vielleicht beim Shorten (antizyklisch) Geld zu verlieren. Wir wollen also die nächsten Tage dazu nutzen den perfekten Longeinstieg zu finden. Die Volatilität im Markt hat stark zugenommen, somit ist es zu gefährlich große Positionen mit Turbo-Zertifikaten zu handeln. Wir bauen also in den nächsten Tagen eine große Positionen mit einem Call - Optionsschein und eine kleine Position mit einem Turbo-Bullen auf.
      Bei der Option sind bis zu 3 Nachkäufe auf jeweils schwächerem Niveau möglich. Beim Turbobullen müssen wir vorsichtig sein und den Einstiegspunkt genau errechnen um nicht ggf. KO zu gehen.
      Wir müssen also auch andere Kapitalmärkte, die Entwicklung der Rohstoffe, die Leitzinsentscheidung der USA und die Entwicklung des Euro/Dollar Kurses berücksichtigen, denn diese werden den Dax die nächsten Tage ebenso beeinflussen bzw. steuern.
      Aus diesem Grund versuchen wir immer flexibel zu sein und uns dem aktuellen Geschehen anzupassen. Außerdem ist es wichtig Lagerbestände, Unternehmenszahlen, Wirtschaftsdaten, usw. ... zu beachten.
      Wir machen kein aggressives Daytrading, sonder handeln mit einem größeren Zeitfenster, wie im Musterdepot zu erkennen ist. Um die perfekten Einstiege, wie vor 3 Wochen zu finden, wenden wir unsere Charttechnik an.
      Hier ein kleines Beispiel unserer Charttechniken, die uns bei Entscheidungen wie vor 3 Wochen helfen, sich Long in den Dax zu investieren.





      Charttechnik kann angewendet werden für Aktien, Indizes, Devisen, Rohstoffe usw...
      Wir nehmen alle Faktoren wahr, konzentrieren uns aber vorwiegend auf den DAX-Handel.
      Dies soll nicht bedeuten, dass wir große Chancen in anderen Segmenten nicht wahrnehmen !
      Wir sehen die Charttechnik als Hilfe an und wenden sie auch immer an, da aber viele Faktoren eine Rolle Spielen versteifen und verlassen wir uns nicht nur auf die Technik, sondern mischen diese mit Fundamentalen und Psychologischen Eigenschaften zusammen.

      Aus diesem Grund rechnen wir bald mit einem starken Anstieg im Dax nach wenigen schwächeren Börsentagen. Wir wissen nicht, ob diese schwachen Tage wirklich kommen, aber wir sind uns Sicher, dass die starken Handelstage bestimmt kommen werden. Am Ende des Monats wird neue Liquidität in den Markt durch Fonds-Sparer, Versicherungen, Sparpläne, Banken, Gehälter usw. sprudeln. Da der Dax durch sein niedriges KGV und der guten Stimmung in einer sehr Bullischen Verfassung ist, rechnen wir aufgrund der baldigen und hohen Dividendenausschüttung mit einem starken Kauf deutscher Einzelwerte. Die Unternehmen in Deutschland sind gesund und sehr gefragt !
      Die Seasonalität des Dax bestätigt unsere Meinung. Außerdem darf der Einfluss der Spekulanten und der Hedgefonds nicht unterschätzt werden. Diese konzentrieren sich nämlich bei ihren Einkäufen auf Vorzieheffekte bezüglich der Politik sowie auf die Weltmeisterschaft und vor allem auf die niedrige Bewertung. Langsam werden auch Privatanleger wieder neugierig und versuchen vermehrt ihr Investment in Aktien. Das Zinsniveau ist noch immer sehr niedrig, obwohl wir dieses Jahr weiterhin Anstiege erleben werden.

      Trotzdem sind wir vorsichtig und versteifen uns nicht zu sehr auf langfristige Prognosen. Wir arbeiten mit einer Vorstellung der Entwicklung, beachten aber täglich das Geschehen um Verluste zu vermeiden. Unserer Meinung ist, dass es die Mischung zwischen kurzfristig (spekulativ/gefährlich) und langfristig (konservativ/Sicher) macht. Wir arbeiten immer mit SL und ziehen diesen immer strukturiert nach. Wir streichen regelmäßig Gewinne an vorgenommenen Marken ein, um nicht zu gierig und somit Verlustanfällig zu werden.
      Wir machen natürlich auch Verluste, aus denen wir lernen, die uns weiter bringen den Fehler das nächste mal nicht zu begehen und die wir bei der Steuererklärung Verrechnen können . Denn Börsenspekulationen, hat viel mit innerer Ruhe und Abgeklärtheit zu tun. Man muss seinen „Inneren Schweinehund“ besiegen und sich nicht in die Irre führen lassen. Denn die Börse ist ein „Casino“, wo verschiedene Marktteilnehmer gegeneinander spielen. Unsere Gegner sind Banken, Fonds, Versicherungen etc. ... einfach alle, die den Markt durch ihre Macht (große Aktienanteile wegen hohem Kapital) mit ihren Käufen und Verkäufen lenken können. Wie man sieht sind es viele Faktoren und es gibt noch viele mehr, die beim erfolgreichen Handel an der Börse eine Rolle spielen. Doch darüber ist sich nicht jeder im klaren, der an der Börse spekuliert. Das ist ein großer Fehler, der oft begangen wird.

      Aus diesem Grund wollen wir einen Treff organisieren um noch präziser zu arbeiten und um den Markt von einer ganz anderen Seite zu betrachten. Wir sind 3 Azubis, die sich nun seit weniger als 6 Monaten damit beschäftigen. Wir möchten mit dem Team von Grund auf Beginnen, um nach weniger Zeit sich gegenseitig zu ergänzen und sich zu helfen.

      Also wer Lust, Interesse und Zeit hat kann sich gerne bei einem von uns melden!

      Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit


      Philipp Böhnel Hajo Wärtel Tarik Kayikci


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,47
      -0,75
      +1,04
      +0,21
      +0,59
      +0,81
      +1,99
      +0,44
      +1,04
      +1,00
      Tages-Trading-Chancen am Montag, 12.12.2005