checkAd

    BP ein Kauf (Seite 636)

    eröffnet am 21.01.06 17:43:43 von
    neuester Beitrag 03.05.24 11:55:33 von
    Beiträge: 10.248
    ID: 1.034.409
    Aufrufe heute: 30
    Gesamt: 976.683
    Aktive User: 0

    BP
    ISIN: GB0007980591 · WKN: 850517 · Symbol: BPE5
    5,9620
     
    EUR
    -1,24 %
    -0,0750 EUR
    Letzter Kurs 03.05.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Öl/Gas

    WertpapierKursPerf. %
    1.300,00+23,81
    0,7920+22,22
    19,650+11,77
    1,2800+10,34
    86,77+10,04

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 636
    • 1025

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.06.11 19:44:03
      Beitrag Nr. 3.898 ()
      Zitat von Fatalis: Mein Englisch ist nicht wirklich gut. Aber hier mal der Link:

      http://www.rigzone.com/news/article.asp?a_id=108379&rss=true


      Och nö! Da soll ja schon wieder eine Transocean-Rig eingesetzt werden. Das Ding sollte aber genau untersucht werden, ob es sich in einem vertragsgemäßen Zustand befindet und ansonsten zurückgewiesen werden - selbstverständlich und Belastung von Transocean mit allen Folgekosten für die Verzögerung.
      Avatar
      schrieb am 27.06.11 18:49:51
      Beitrag Nr. 3.897 ()
      Mein Englisch ist nicht wirklich gut. Aber hier mal der Link:

      http://www.rigzone.com/news/article.asp?a_id=108379&rss=true
      Avatar
      schrieb am 27.06.11 18:44:59
      Beitrag Nr. 3.896 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.705.605 von Blog-Buster am 27.06.11 16:38:23Normalerweise macht man solche Analysen in der Ursprungswährung. Allerdings passt dein Model trotzdem, da die Chartmarken in GB und US fast gleich sind.

      Es sollte langsam aber sich wieder steigen. Fallen kann sie ja augenscheinlich nicht mehr. Die Aktie prallt in aller Regelmäßigkeit bei 4,30 Pfund nach oben ab. Der Kurs in Dollar und Euro ist aus meiner sicht eher sekundär. Wobei in der USA schon ganz gutes Volumen gehandelt wird.

      Mein OS auf BP steht ja seit gut einem Monat bei 0,001€. Insofern kann ich damit nicht mehr verlieren. Vielleicht schafft es ja der Kurs noch auf 5,50 Pfund bis September:laugh:.
      Ist zwar mehr als unwahrscheinlich, aber eigentlich kann ich ja nur noch gewinnen.

      Aber manchmal geht es schneller als man denkt. Würde mir die folgenden Nachrichten in kurzen Abständen wünschen:

      Transocean Einigung - 8 Milliarden
      Dividendenerhöhung auf 10 Cent
      Bohrgenehmigung für GoM
      Überraschende Einigung mit Roseneft zu den geplanten Konditionen

      Das sollte reichen für 5,50 Pfund.

      Vor einigen Tagen habe ich gelesen, das vor Norwegen noch in diesem Jahr angefangen werden soll von drei Plattformen zu fördern. Hat hier jemand detailliertere Infos zu den zu erwartenden Gewinnen aus diesem Projekt?

      Kann allerdings auf die Schnelle leider den Link nicht mehr finden. Trage ich aber noch nach.

      Gruß
      Fatalis
      Avatar
      schrieb am 27.06.11 16:38:23
      Beitrag Nr. 3.895 ()
      Erneuter Anlauf, den Break endlich zu schaffen. Der fallende Keil fordert eine Entscheidung:

      [/url]
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.06.11 07:35:33
      Beitrag Nr. 3.894 ()
      Guten Morgen,

      also uprock, jetzt wirds dann aber auch schön langsam peinlich.
      Was willst du mit dem hier ausdrücken:

      Zitat:
      Wer sich trotzdem um das Pfund sorgt, kann im übrigen natürlich auch ohne klassischen Hedge das Währungsrisiko vermeiden und sehr wenig Kosten haben, Stichwort 'Fremdwährungskonto'.


      Jetzt musst mir mal erklären, wie ich mit einem Fremdwährungskonto ein Währungsrisiko vermeide, ist ja schon fast lustig, wenn du dann noch meinst, wenn man das nicht kapiert, hat man an der Börse nix verloren.

      ... aber mein Tag hat zumindest mit einem Schmunzeln begonnen, sag also auch schön brav danke dafür.

      lg

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1865EUR 0,00 %
      Biotech-Innovation auf FDA-Kurs!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.06.11 23:59:14
      Beitrag Nr. 3.893 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.702.345 von DJHLS am 26.06.11 23:26:43"Wenn hier beklagt wird, EUR-Kurse der anderen seien nicht mit dem Pfund-Kurs von BP vergleichbar, so wird aus Sicht des deutschen Aktienbesitzers häufig vergessen, dass die französische Quellensteuer bei Total und vermutlich auch Eni nur unter hohem Aufwand und Kosten zurück geholt werden kann. Also müßte man bei BP und Shell noch einen rechnerischen Bonus einkalkulieren"

      Yep.



      "Im übrigen mag es ja stimmen, dass bereits das worst case Szenario in Sachen Macondo eingepreist ist. Wenn aber eine negative Entscheidung dieses Maritime Investigation Boards kommt, also grobe Fahrlässigkeit, behördlich in den Raum gestellt wird, dann wird Panik an den Börsen losbrechen und wir würden einen massiven Abverkauf von BP-Aktien sehen. Vielleicht auch nur kurz, weil die kühlen Köpfe die Panik zu nutzen wissen, aber es könnte nochmal richtig krachen"

      Ebenfalls Zustimmung. Bei meiner Analyse ging es aber nicht um kurzfristige Bewegungen, sondern um die relative Stärke im Langzeitvergleich und um die Identifizierung von Macondo als einzig dominantem Störfaktor.

      Eigentlich wird BP vom jetzigen Kursniveau aus m.E. mit (fast) jeder finanziellen Unfallfolge leben können - Hauptsache, die Ungewissheit ist weg. Sollte das Macondo-Endergebnis für BP nicht wider Erwarten absolut desaströs ausfallen, und es trotzdem noch mal zu der von Dir angesprochenen Panikreaktion kommen, wären das somit dann die endgültigen Nachkaufkurse.

      Insofern sicherlich bedenkenswert, aktuell mit Zukäufen zu warten, aber Pulver für Ende Juli bereitzustellen.
      Avatar
      schrieb am 26.06.11 23:39:55
      Beitrag Nr. 3.892 ()
      Zitat von jerobeam:
      Zitat von uprock: Ich kann ja auch nicht deinen Schniedel in 'inches' messen und meinen in 'millimeter' und dann behaupten meiner wäre länger


      Haha, echt köstlich.

      Womit Du blitzschnell das Diskussionsniveau ja wieder dorthin geliftet hättest, wo es schon mal war, als Du neulich meintest, die Kompetenz der 2011er-BP-Geschäftsführung durch das Herauszerren angestaubter Zeitungsartikel über das Intimleben des vor-vor-letzten CEOs Browne anzweifeln zu müssen. Irgendwie tendieren Deine Beiträge latent ins Schmierige ...

      Zur einzig gültigen Relevanz von Performancevergleichen an der jeweils kursbestimmenden, umsatzführenden Börse (BP = London, Total = Paris, Exxon = NYC ...) hab ich nichts mehr hinzuzufügen. Habe es wirklich noch nie erlebt, dass jemand solch simples Basiswissen ernsthaft in Frage stellt. Mir scheint, es wird bei dieser deplazierten Währungsdiskussion von bestimmter Seite hier eigentlich nur wieder mal was gesucht, um der Aktie BP am Zeug zu flicken. Im eigentlichen Geschäftsbetrieb, in puncto Profitabilität und Cash Flow, gibt's ja eher nicht viel zu jammern!

      Im Zusammenhang EUR/GBP verweise ich ausdrücklich auf die Darlegungen von Fatalis hier im Thread vor einigen Wochen zur Haushaltskonsoldierung in England im Vergleich zum Zustand der Eurozone. Ich wäre alles andere als verwundert, wenn einem das GBP-Investment 'BP' auf Dauer als Euroraum-Investor neben Kurszuwächsen im Basiswert noch einen beträchtlichen Währungsgewinn bescheren würde. Wer sich trotzdem um das Pfund sorgt, kann im übrigen natürlich auch ohne klassischen Hedge das Währungsrisiko vermeiden und sehr wenig Kosten haben, Stichwort 'Fremdwährungskonto'. Wem das alles nichts sagt und wer trotzdem Angst vor Wechselkursen hat, bei dem weiss ich allerdings nicht ganz, was er an der Börse im allgemeinen und bei BP im besonderen verloren hat.

      Zum eigentlichen Punkt meiner Chartanalyse von heute, nämlich der allein durch Macondo verzerrten, relativen Stärke von BP innerhalb der europäischen Peer Group, habe ich unterdessen nicht ein Gegenargument gehört.
      Avatar
      schrieb am 26.06.11 23:26:43
      Beitrag Nr. 3.891 ()
      Zitat von Ronny1968: Schönen Abend, also mal danke für die Analyse, aber ich kann nur beipflichten, wichtig ist was die Performance vom Depot ist und nicht was die Aktie in irgendeiner Währung abliefert, also Schwachsinn hoch irgendwas, sorry, und hedgen kostet halt mal Geld.

      So, mal was positives über BP, dies dürfte dann wohl Morgen stützend wirken, und diesmal hab ich sogar aufs Datum geguckt, räusper:


      BP wins legal challenge over oil spill clean-up
      BP has scored its first major victory in the legal battle over the Gulf of Mexico oil spill after a judge dismissed a series of environmental claims against the British oil major.
      By Rowena Mason
      9:37PM BST 25 Jun 2011


      Wohl kaum. Die Meldung wurde hier im Forum schon vor Tagen gepostet. Kursstütze für morgen halte ich daher für ausgeschlossen. Deswegen stört es auch nicht, dass Du keinen Link angibst.

      Was den Vergleich von uprock angeht: Wenn hier beklagt wird, EUR-Kurse der anderen seien nicht mit dem Pfund-Kurs von BP vergleichbar, so wird aus Sicht des deutschen Aktienbesitzers häufig vergessen, dass die französische Quellensteuer bei Total und vermutlich auch Eni nur unter hohem Aufwand und Kosten zurück geholt werden kann. Also müßte man bei BP und Shell noch einen rechnerischen Bonus einkalkulieren.

      Im übrigen mag es ja stimmen, dass bereits das worst case Szenario in Sachen Macondo eingepreist ist. Wenn aber eine negative Entscheidung dieses Maritime Investigation Boards kommt, also grobe Fahrlässigkeit, behördlich in den Raum gestellt wird, dann wird Panik an den Börsen losbrechen und wir würden einen massiven Abverkauf von BP-Aktien sehen. Vielleicht auch nur kurz, weil die kühlen Köpfe die Panik zu nutzen wissen, aber es könnte nochmal richtig krachen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.06.11 20:49:59
      Beitrag Nr. 3.890 ()
      Zitat von uprock: "Einheitlicher Masstab" beim Vergleich Aktie gegen Aktie ist natürlich ausschliesslich die Notiz an der jeweiligen umstatzstärksten, die Kurse machenden Börse, und das ist für BP wohl immer noch London.


      Ja, und dann den Kurs taggenau in EUR umrechnen um mit anderen in EUR gemessenen Werten zu vergleichen. Oder alle anderen Werte in GBP umrechnen. Ansonsten macht ein Vergleich wie schon gesagt keinen Sinn.
      Ich kann ja auch nicht deinen Schniedel in 'inches' messen und meinen in 'millimeter' und dann behaupten meiner wäre länger :p
      Also gleichen Maßstab anlegen (Euro, Pfund, Zimbabwe-Dollar, Gold, was auch immer) dann macht ein Vergleich auch Sinn.
      Avatar
      schrieb am 26.06.11 20:20:07
      Beitrag Nr. 3.889 ()
      Schönen Abend, also mal danke für die Analyse, aber ich kann nur beipflichten, wichtig ist was die Performance vom Depot ist und nicht was die Aktie in irgendeiner Währung abliefert, also Schwachsinn hoch irgendwas, sorry, und hedgen kostet halt mal Geld.

      So, mal was positives über BP, dies dürfte dann wohl Morgen stützend wirken, und diesmal hab ich sogar aufs Datum geguckt, räusper:


      BP wins legal challenge over oil spill clean-up
      BP has scored its first major victory in the legal battle over the Gulf of Mexico oil spill after a judge dismissed a series of environmental claims against the British oil major.
      By Rowena Mason
      9:37PM BST 25 Jun 2011
      • 1
      • 636
      • 1025
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,15
      +0,62
      -0,05
      +1,32
      +0,76
      -0,18
      +0,12
      -0,45
      -0,50
      +0,80
      BP ein Kauf