checkAd

    VOEST-ALPINE hat ausbruch geschaft!!! (Seite 97)

    eröffnet am 21.03.06 11:37:56 von
    neuester Beitrag 07.08.23 11:56:45 von
    Beiträge: 1.069
    ID: 1.048.795
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 166.520
    Aktive User: 0

    ISIN: AT0000937503 · WKN: 897200
    24,410
     
    EUR
    -0,77 %
    -0,190 EUR
    Letzter Kurs 25.04.24 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Stahl und Bergbau

    WertpapierKursPerf. %
    0,9900+90,38
    1,0800+34,98
    5,1500+19,35
    1,6400+13,89
    429,65+10,73

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 97
    • 107

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.01.08 11:25:48
      Beitrag Nr. 109 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.183.022 von Michael_1980 am 27.01.08 10:19:46kann, muss aber nicht sein, denn

      1. voest ist stärker in nischen tätig und nicht (mehr) so stark vom konjunkturzyklus abhängig. die wandlung vom reinen stahlkocher zum spezialanbieter wurde bravurös gemeistert meiner meinung nach.
      2. die synergien durch die böhler übernahme sind noch nicht voll ausgereizt und es gibt garantiert noch einsparungspoteniale
      3. sind die zinsen zwar deutlich gestiegen, was die übernahme in bezug auf die zinslast verteuert hat, allerdings fallen die zinsen vielleicht wieder schneller als man glaubt.
      wird ein spannendes jahr. aber selbst wenn auftrag und gewinn ein wenig zurückgehen, ist die aktie noch immer billig ;)
      Avatar
      schrieb am 27.01.08 10:19:46
      Beitrag Nr. 108 ()
      Tysenkrupp rechnet für 2008 mit etwas weniger Aufträge und Gewinn.

      Und das wird bei der VÖST ;) auch so sein.


      Übrigens ist die entscheidung schon gefallen wo am Schwarzen Meer das neue Stahl Werk gebaut wird? :confused:
      Avatar
      schrieb am 27.01.08 09:50:01
      Beitrag Nr. 107 ()
      http://www.boerse-express.com/pages/636710

      voest: Gewinn-Skeptikern wird Paroli geboten

      voest beweist mit einer leichten Anhebung der Ergebnis-Prognose, dass nicht allerorts mit nach unten revidierten Prognosen zu rechnen ist

      Während die Prognosen internationaler Investmentbanken für die Gewinne europäischer Unternehmen nach unten revidiert werden, sorgt die voestalpine mit einer Meldung für Aufsehen, die genau das Gegenteil beweist. Demnach soll das operative Ergebnis für das Geschäftsjahr 2007/2008 nicht wie am 13. November 2007 im Zuge der Halbjahreszahlen angekündigt um 30 Prozent, sondern um 35 Prozent höher ausfallen als im Vorjahr. Dies schreibt die Nachrichtenagentur Bloomberg unter Berufung auf einen voestalpine-Sprecher. Begründet wurde der verbesserte Ausblick mit der hohen Nachfrage nach den Spezialstahlprodukten, wie es heisst.

      Von einer Abschwächung ist bei voestalpine also derzeit nichts spürbar. Und von einer möglichen Rezession in den USA wäre der Stahlriese kaum betroffen, wie voest-Chef Wolfgang Eder in der Vorwoche im Wirtschaftsmagazin "Format" meinte: "Die Realwirtschaft in Europa bietet ein völlig anderes Bild als der desolate Kapitalmarkt. Wir erwarten für 2008 einen stabilen Konjunkturverlauf auf gutem Niveau. Unmittelbare Auswirkungen einer US-Rezession auf die voestalpine wären gering", so Eder im "Format".

      Auch Analysten gehen weiterhin von einer starken voestalpine aus. Laut Bloomberg-Daten lautet die Mehrheit der Empfehlungen auf "Kaufen". Die Kursziele sind teilweise jenseits von 60 Euro angesiedelt.
      Avatar
      schrieb am 27.01.08 08:17:55
      Beitrag Nr. 106 ()
      Die gehören ja kräftig abgestraft.

      Haben die Gewinnaussicht für das Geschäftsjahr 2007/2008 nur von +30% auf +35% angehoben.

      der

      Dividendenabstauber
      Avatar
      schrieb am 26.01.08 19:48:04
      Beitrag Nr. 105 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.068.387 von Michael_1980 am 16.01.08 15:12:11angeblich 38,4 oder 38,6.
      ich hoffe das wir solche kurse nicht mehr erleben !!??
      LG
      :):):)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.01.08 16:32:30
      Beitrag Nr. 104 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.068.387 von Michael_1980 am 16.01.08 15:12:11bei 0,00 ganz sicher :laugh:

      aber im ernst, also im bereich von 33 bis 34 euro besteht eine gute chance das die talfahrt ihr ende findet (hoffentlich :cry:)
      Avatar
      schrieb am 16.01.08 15:12:11
      Beitrag Nr. 103 ()
      :confused:

      Weis einer wo die nächste Unterstüzungs Linie liegt? 35?

      :confused::confused::confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 10.01.08 13:58:47
      Beitrag Nr. 102 ()
      ich spekuliere auf mehrere dinge, fusion mit einer anderen grossen bank, zinssenkungen in den USA, kann sein das ich noch bis ende 2008 warten muss aber das bissl geduld muss ma scho haben :)
      soviel geld hab i eh ned drin das i sterben müsste deswegen *G*
      Avatar
      schrieb am 10.01.08 13:56:06
      Beitrag Nr. 101 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.005.797 von ATXRulez am 10.01.08 13:43:04citigroup ist ein eigenes kapitel, wie überhaupt generell die finanztitel

      aber wenn du gute nerven und geduld aufbringst kannst du damit sicher gutes geld verdienen

      ich für meinen teil favorisiere bei den finanztiteln eher die ubs bzw. die royal bank of scotland

      ;)
      Avatar
      schrieb am 10.01.08 13:43:04
      Beitrag Nr. 100 ()
      ja sowas ähnliches hab ich mir gedacht, danke für deine bestätigung möchte nämlich heut oder morgen bei voest alpine einsteigen, wenn man den KGV ansieht is der echt ned übel und die rezession wird ja eher in den USA stattfinden als bei uns :) bin bei citigroup drin aber sehr spekulativ mit 22 euro bin gespannt ob meine vermutungen aufgehen...
      • 1
      • 97
      • 107
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,73
      +0,51
      +1,28
      -3,93
      -0,57
      +8,87
      -0,11
      +0,45
      +1,60
      -0,74
      VOEST-ALPINE hat ausbruch geschaft!!!