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    Lufthansa AG: Wie geht`s weiter? (Seite 1003)

    eröffnet am 31.05.06 08:19:44 von
    neuester Beitrag 05.05.24 19:52:49 von
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      schrieb am 13.07.18 22:26:59
      Beitrag Nr. 11.699 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.211.306 von Ines43 am 13.07.18 21:34:35
      Zitat von Ines43: Deutsche benötigen immer Signale,
      an der Ampel und sonstwo.

      Das Ampelsignal kann aber Leben retten, selbst das von an der Börse spekulierenden Dieselfahrern. :laugh:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.07.18 21:44:02
      Beitrag Nr. 11.698 ()
      mein Signal war die 20.16.. 2016 war einfach ein gutes Jahr ;-)
      mein bauch ist meist ein guter Signalgeber
      Avatar
      schrieb am 13.07.18 21:34:35
      Beitrag Nr. 11.697 ()
      Dann musst Du auf das Kaufsignal warten, das liegt dann vielleicht bei 22 E.
      Da hast Du dann schon mal 1,50 E Anstieg verschenkt.
      Garantie auf weitere Kurssteigerung hast Du trotzdem nicht.

      Für mich reichte das KGV 2018 unter 5 als Kaufsignal.
      Bin auch kein gelernter Börsianer, der sich an Vorschriften hält.

      Deutsche benötigen immer Signale,
      an der Ampel und sonstwo.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.07.18 17:26:35
      Beitrag Nr. 11.696 ()
      Ich wuerde auch gerne bei der lufthansa rein, aber bei dem chartverlauf...
      Avatar
      schrieb am 13.07.18 15:44:34
      Beitrag Nr. 11.695 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.206.755 von Ines43 am 13.07.18 12:30:26So bescheuert war das auch nicht. Letztes Jahr gab es die Aktien zu 16,24 € und dieses Jahr zu 23,35 €.
      Dieses Jahr wäre es also besser gewesen Cash zu wählen, aber wie immer ist man hinterher schlauer.

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      schrieb am 13.07.18 14:59:09
      Beitrag Nr. 11.694 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.206.755 von Ines43 am 13.07.18 12:30:26Hi für Probleme im Luftverkehr gibt es momentan viel Gründe, Engpässe bei flugsicherung Fluglotsen Streiks, lange warte Zeiten bei Kontrollen und eine Häufung von Unwetter. Dazu kommen die Folgen der Air Berlin Pleite. Inzwischen meldet die schlichtungsstelle eine sprunghaft zugenomme Beschwerde der Reisende. Davon gehen 81%auf Flugreisen im 1 Halbjahr 2018 ,das waren 45%mehr als im Vorjahr. Das könnten die Gründe für den kursrückgang sein, plus die gestiegen kerosin Preise die nicht 1 zu 1 weitergeben werden an die Kunden.
      Avatar
      schrieb am 13.07.18 12:30:26
      Beitrag Nr. 11.693 ()
      Wie angeschmiert müssen sich die fühlen,
      die statt Cash bei 25 E sich die Aktien von
      LH haben andrehen lassen.

      So bescheuert werde ich nie sein, Aktien anzunehmen statt Cash
      unter solchen Bedingungen, wo der Kurs ins Bodenlose fallen
      darf bei besten Gewinnen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.07.18 12:11:46
      Beitrag Nr. 11.692 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.205.186 von Briderle am 13.07.18 10:32:13
      Zitat von Briderle: Lufthansa ist schon seit 2 Jahren DAX-Abstiegskanditat. Aber sie hatten immer wieder das Glück, dass es noch einen gab, der noch schlechter war wie sie. Zuerst K+S und später Prosiebensat1. Sie sind quasi der HSV unter den DAX-Werten, aber den hat es dieses Jahr ja auch endlich erwischt.

      Abstiegskandidat? Na ja, das sieht in diesem Jahr eher nicht danach aus. Und ich hoffe es für die vielen LH-Aktionäre (incl. Ines43) auch nicht. Der Vergleich mit dem HSV hinkt auch gewaltig.
      Avatar
      schrieb am 13.07.18 12:05:33
      Beitrag Nr. 11.691 ()
      Den Kurs kann die Firma selbst nicht nach oben manipulieren."

      Die LH kann aber sagen, wenn der Kurs unter Buchwert liegt bei einem KGV von 4,7
      dann ist die Aktie es wert, von uns zurückgekauft zu werden.

      Davon profitieren die Aktionäre,
      weniger Aktien, mehr Dividende.

      Außerdem, wenn Investoren merken, dass sie von der AG nicht im Stich gelassen werden,
      sind sie auch bereit, ein höheres KGV zu akzeptieren als 4,7.
      Das heißt, der Kurs steigt auch ohne weiteren Aktienrückkauf.

      Eine Dividende von 80 Cent benötige ich nicht, wenn der Kurs um 10 E fällt.
      Da kann die AG mit der Dividende Besseres machen,
      nämlich dafür zu sorgen, dass der Kurs nicht unter Buchwert fällt.

      Aktienrückkauf wäre das Stopp-Signal für die Leerverkäufer.
      Solange man sich denen nicht entgegenstellt, machen die, was ihnen Profit bringt,
      nämlich andere zu verunsichern und andere um ihr Geld zu bringen.
      Avatar
      schrieb am 13.07.18 11:59:33
      Beitrag Nr. 11.690 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.205.063 von Ines43 am 13.07.18 10:24:15
      Zitat von Ines43: Das ist aber noch Zukunftsmusik. Für das erste Halbjahr 2018 gilt: Lufthansa düpiert nicht nur ihre Konkurrentinnen der beiden großen Airline-Gruppen, sondern verweist auch Billig-Wettbewerberin Ryanair auf einen Platz hinter sich."

      Quelle. Zitat bei Aaspere (s.o)

      Der letzte Satz in dem Artikel ist geeignet diejenigen zu beruhigen,
      die LH Aktien besitzen.

      Nur der guten Ordnung halber, weil`s mißverstanden werden kann: Ich bin nicht die Quelle, also nicht mein Zitat. Vielmehr stammt der hier zitierte letzte Absatz aus dem Bericht von airliners.de.
      Ines43 schafft es immer noch nicht, eigenen Text von Zitaten zu trennen.
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